Korgs Evolution? Volca Serie

Ich hab heute auch bei Thomann storniert. Liefertermin mittlerweile 06.12. :doof:
Hab hier im Forum ein Set gekauft dass hoffentlich bald da ist :D

Bernie schrieb:
Ich hab meine Volcas jetzt beim Thomann endgültig storniert, die sind dort angeblich immer noch nicht eingetroffen.
:evil:
:doof: :doof: :doof:
:gun:

hier verkauft gerade jemand sein set "higepass" oder das hat Tom F...conrad hat jetzt auch keine mehr, vorerst... bis die Flut kommt :mrgreen:

haesslich schrieb:
ich weiß eh nicht, was du mit denen wolltest, Bernie.

Du beschwerst dich doch immer, dass dir Eurorack zu fummelig ist. Die Volcas sind ECHT KLEIN und haben diese Miniaturpotis. Ausserdem sind die Kontaktflächen des Sequenzers schon ziemlich schmal geschnitten. Wenn Ergonomie für dich ein Thema ist, bin ich sicher, dass du auf lange Sicht keine große Freude mit denen hättest.

Die Volcas hätte ich gerne für Live eingesetzt, nicht fürs Studio.

mookie schrieb:
Ich hab heute auch bei Thomann storniert. Liefertermin mittlerweile 06.12. :doof:
Hab hier im Forum ein Set gekauft dass hoffentlich bald da ist :D

Mir egal, dann hab ich eben keine Volcas. Sollte ich doch noch welche wollen, bestelle ich sie mir schnell mal im Ausland.

Bernie schrieb:
Mir egal, dann hab ich eben keine Volcas. Sollte ich doch noch welche wollen, bestelle ich sie mir schnell mal im Ausland.

hasts wohl eilig, den Rumpelstielzchenlauf der Kinder, um den Christbaum zu gewinnen wah :rofl:

cool mein Volca Bass ist heute auf die Reise gegangen. Eben kam die Email mit der Sendungsnummer :)
Sieht so aus als hätten die bei Just-Music wirklich noch welche gehabt..
..oder haben immer noch welche?! Gar nicht so einfach an so ne Volca-Kiste ran zu kommen...
Ich bin gespannt wann die teile endlich überall auf Lager verfügbar sind.. oder ob das überhaupt jemals so sein wird..

War heute mal im Store und hab die Polka Truppe mal angetestet...

Beats: Ich verstehe nicht warum Ihr euch so an der Snare aufhängt...
Die ganze Kiste klingt wie ein Eimer Biodünger, die Bedienung ist sehr fummelig (522 läßt grüßen).
Ich kann mir nur vorstellen das man vorher auf Töpfen Beats gemacht hat um das als Verbesserung zu empfinden... :floet:

Keys: :supi: Ahaaaa, hier klingts :)
Sound ist schön, gefummel kann man deswegen auch ertragen. Die Möglichkeit Poly, Unisono usw auszuwählen bereichert das Soundspektrum ungemein. Gefällt!

Bass: :supi: Klang Part II :)
Schöner Filter, 3 Osc's der Hammer, 'anständige' Knöpfe, klasse Kiste!

Leider waren nur noch Ausstellungsstücke da (ka ob die verkäuflich sind), so hab ich doch glatt 280 Euro gespart :mrgreen:
Ich werds noch bis zum Gebrauchtmarkt aushalten, Grund dafür ist das die Kisten genau dem entsprechen was ich erwartet habe: süße kleine Quietschkisten zum rumspielen und mal mitnehmen, aber in Tracks würd ich die eher als FX-Sounds verwenden, bzw nach einer Eingewöhnungszeit könnte ich mir vorstellen doch mal ne Bassline mit dem Bass zu machen und mit dem Keys ein paar Chords.

Vom Beats werd ich mich aber fern halten, klingt echt megaübel (in meinen Ohren) das Ding. :doof:

Ich bediene mich budgetbedingt meist im unteren Preissegment und bin da mit dem Keys ziemlich happy. Er bringt abgesehen vom Step-Sequencer alles mit was ich bei den Monotrons vermisst habe. Sobald das Budget es zulässt, werde ich mir noch den Volca Bass dazu holen.

Schneefels schrieb:
Ich bediene mich budgetbedingt meist im unteren Preissegment und bin da mit dem Keys ziemlich happy. Er bringt abgesehen vom Step-Sequencer alles mit was ich bei den Monotrons vermisst habe. Sobald das Budget es zulässt, werde ich mir noch den Volca Bass dazu holen.

könnte passieren das dein budget es vor der verfügbarkeit zulässt *lol*
nee spass... man muss einfach mal vergleichen WAS bekommt man den (auch gebraucht) für 139 tacken?
da gibts mal so ziemlich gar nix vergleichbares. nen redsound darkstar xp2 vielleicht, wo die knöppe ausgelutscht sind. ein richtiger VA-Synth zb. ne Novation Nova Laptop kost auch noch gute 250€ gebraucht. also mir fällt absolut nix ein, was man jetzt mal eben so in dem preissegment kaufen könnte, was an den Volca Keys oder Bass rankommt. Deswegen versteh ich auch das runtermachen hier von den teilen nicht. die sind scheiß gut.. egal ob sie beschnitten sind oder nicht. was sie können, können und machen sie einfach spitzenmäßig. und ich finds echt geil für das Geld, kann ich nur immer und immer wieder schreiben. erwartet hab ich das selbst nicht. klar youtubevideos und gelesen wie ein bekloppter hab ich. aber als der keys da war und ich keine 5min dran rumgeschraubt hab, war ich echt verblüfft. erstens weils unerwartet geil geklungen hat und zweitens weil ichs selbst nicht glauben wollte, das die kleine scheißkiste "nur" 139€ gekostet hat :)

chain schrieb:
Bernie schrieb:

hasts wohl eilig, den Rumpelstielzchenlauf der Kinder, um den Christbaum zu gewinnen wah :rofl:

Darum gehts mir nicht. Ich warte jetzt seit Frühjahr, hatte die drei Dinger auch schon bezahlt und habe einfach keinen Bock mehr drauf. Dieses ewige vertrösten geht mir ganz mächtig auf die Eier. Die Ware soll ja erst im November kommen und manche munkeln schon was von Dezember. Auf den Solaris habe ich 3 Jahre gewartet und er war immer noch nicht lieferar und jetzt will ich auch keinen mehr, nicht mal geschenkt. Reizt mich nicht mehr, aus und vorbei.

berni, bei allem respekt, dann bestell halt nicht vor.
rozzbox, inseqt, solaris, minibrute, volcas, die jüngere vergangenheit ist doch voll von beispielen, warum man nur dann vorbestellen sollte, wenn man das sitzfleisch dafür hat. wenn du das nicht hast, lass es halt, anstatt dich wochenlang zu ärgern. (und den eindruck gewinnt man hier so langsam). ist ja nicht das erste mal, dass du dich so ärgerst. ich versteh nicht, warum du dir das immer wieder antust, obwohl du genau weißt, dass es dich nur frustriert. doch wohl nicht um unter den ersten benutzern zu sein?

irgendwann ist der scheiss (zumindest die volcas, ms20 mini, minibrute etc.) dann ja doch lieferbar, und dann gehst du einfach in einen laden, legst geld auf den tresen und bekommst deine spielzeuge.

ich mach das grundsätzlich so, und muss sagen: das ist total entspannt. :)

Bernie schrieb:
Darum gehts mir nicht. Ich warte jetzt seit Frühjahr, hatte die drei Dinger auch schon bezahlt und habe einfach keinen Bock mehr drauf. Dieses ewige vertrösten geht mir ganz mächtig auf die Eier. Die Ware soll ja erst im November kommen und manche munkeln schon was von Dezember. Auf den Solaris habe ich 3 Jahre gewartet und er war immer noch nicht lieferar und jetzt will ich auch keinen mehr, nicht mal geschenkt. Reizt mich nicht mehr, aus und vorbei.

gute Einstellung :supi: über Deine Volcäre Meinung, bin ich eh schon sehr gespannt :mrgreen:

shiroiyuki schrieb:
Bass: :supi: Klang Part II :)
Schöner Filter, 3 Osc's der Hammer, 'anständige' Knöpfe, klasse Kiste!:

und wieder einer mehr :supi: :mrgreen:

ich brauch kein Keys mehr und polyphönes...ikke habe jetzt nen SID dafür und ich lache die Flächenleger ab jetzt alle aus. da eicht eine Taste und es drückt einen gegen die Wand so on:

:mrgreen:

eher ein Bsp. für den SID Sound

OT off :phat:

chain schrieb:
den Rumpelstielzchenlauf der Kinder, um den Christbaum
? ist das irgendsowas lokales bei euch :?:
wenn du den ne Trommel um den Bauch hängst, kennst bestimmt auch Du das KiddyGame :lollo:
...mit der Trommel um den Bauch um den Weihnachtsbaum, ja das kenn ich :mrgreen:

und für alle die bisher keine volcas ihre eigene nennen oder nur den beat haben:
aha, und das sind alles die Hits die mit den Volcas gemacht wurden, oder was ? :mrgreen: - und wer ist Sid, dein Freund ? (oben der mit der Mütze) :lollo:

Trooper schrieb:
und wer ist Sid, dein Freund ? (oben der mit der Mütze) :lollo:

SID ist mein neuer Freund, vielleicht ne Seite vorher das Trio (ihr seit ja so mit euch beschäftigt, das dies unter ging oder bei Lötkunst "anwasbautihrso", meinem neuen :teufel: SID)

p.s. für alle die das nicht verstehen gilt der smilie unter der Welle :floet:

haesslich schrieb:
berni, bei allem respekt, dann bestell halt nicht vor.
ich ärgere mich nicht über Lieferzeiten, es kotzt mich nur an, das ich von Woche zu Woch auf blöd vertröstet werde.
Meinen Voyager habe ich anbezahlt, als er noch nicht mal entwickelt war, aber da war von Anfang an klar, das es mindestens 2 Jahre dauern würde.
Besonders von einem so großen durchstrukturiertem Unternehmen, wie Korg eines ist, erwarte ich einfach, das man zugesagte Liefertermine halbwegs einhält.
Das ist ja keine Ein Mann Bastelbude. Die Volcas sind dazu ja noch ein billiges Massenprodukt, das man überall auf diesem Planeten sofort kaufen kann, nur anscheinend hier nicht.
Nach 30 Anrufen beim T habe ich jetzt keinen Bock mehr auf blöde "feste Zusagen", die dann nicht eingehalten werden.

Bernie schrieb:
ich ärgere mich nicht über Lieferzeiten, es kotzt mich nur an, das ich von Woche zu Woch auf blöd vertröstet werde.

Ich kann deinen Unmut verstehen - aber nach den oben genannten, auch nicht unproblematischen, Vorbestellungen der letzten Jahre muss ich sagen, beneide ich dich ein wenig um deine Naivität.

haesslich schrieb:
Bernie schrieb:

Ich kann deinen Unmut verstehen - aber nach den oben genannten, auch nicht unproblematischen, Vorbestellungen der letzten Jahre muss ich sagen, beneide ich dich ein wenig um deine Naivität.

also ich kann deinen ärger auch gut verstehen bernd michael vor allen dingen dass du das ganze so früh abgewickelt und die volcas auch schon bezahlt hast und dann noch als stammkunde vom großen "T"

slicknoize schrieb:
also ich kann deinen ärger auch gut verstehen bernd michael vor allen dingen dass du das ganze so früh abgewickelt und die volcas auch schon bezahlt hast und dann noch als stammkunde vom großen "T"
Nun, dann muss ich eben mit dem bischen Zeugs Musik machen, was ich jetzt noch hier habe, sind nur noch klägliche Überreste. Hab nicht gezählt, aber vielleicht so um die 170 Synthis stehen nur noch da.
Was mache ich jetzt nur?
Bin ganz traurig.
:selfhammer:

Bernie schrieb:
slicknoize schrieb:
Nun, dann muss ich eben mit dem bischen Zeugs Musik machen, was ich jetzt noch hier habe, sind nur noch klägliche Überreste. Hab nicht gezählt, aber vielleicht so um die 170 Synthis stehen nur noch da.
Was mache ich jetzt nur?
Bin ganz traurig.
:selfhammer:
:streichel:

Bernie schrieb:
so um die 170 Synthis stehen nur noch da.

WTF??! wuuhuuu.... ich wusste es gibt verrückte in meiner Nähe *grins*
Ich komm vielleicht auf 25 die ich mal besessen habe. Aber nie gleichzeitig.
Erst waren die Stromrechnungen/Nachzahlungen immer zu hoch, da mussten einige dran glauben. Dann ist meine Karre verreckt und ich hab ganz schnell Geld gebraucht und ja zu guter letzt hab ich mir ne Wohnung gekauft. Da musste dann echt fast alles dran glauben. Naja ich finds in jedem fall sinnvoller als die Kohle auf der Bank zu bunkern. Und nen DSI Evolver sowie den kleinen Volca Keys und nen ER-1 darf ich auch schon wieder mein eigen nennen. ;-)
170 Synths.. wenn ich mal für jeden pauschal 3 Kabels rechne, hast du auch ne fette Kupfermine zuhause *lol*

So und mein Bass kommt erst morgen. Die Post brauch wohl 3 Tage von München nach Hausen. Klasse :sad:

Bernie ist der Forumsguru .. nur mal so :floet:

Ich war gerade auf seiner Homepage.. Jesus, Maria und Josef..
Der Mann lebt seinen Traum würd ich mal behaupten... Sau geil!
Ich hätte auch gern so Wände zuhause.. *lol*
Wahnsinn... !

@Bernie...
Du hasts richtig gemacht! Nur die Vorbestellung war ein fail! *grins*
Also wenn ich mir das mal Live ansehen darf, leih ich dir meine 2 Volcas mal ne Woche aus *hihi

devilfish schrieb:
Bernie ist der Forumsguru .. nur mal so :floet:

Ich war gerade auf seiner Homepage.. Jesus, Maria und Josef..
Der Mann lebt seinen Traum würd ich mal behaupten... Sau geil!
Ich hätte auch gern so Wände zuhause.. *lol*
Wahnsinn... !

@Bernie...
Du hasts richtig gemacht! Nur die Vorbestellung war ein fail! *grins*
Also wenn ich mir das mal Live ansehen darf, leih ich dir meine 2 Volcas mal ne Woche aus *hihi
Gerne! Dann komm mal eben rüber, hier liegen so einige Kilometer Kabel, die noch verstrippt werden müssen. :phat:

ist das dein ernst.. ?? :waaas:
Also ich wohn wirklich um die Ecke.. in Hausen (Obertshausen) ;-)

Morgen können wir das direkt machen.. da bin direkt dabei.. Der Musikladen ist ja ein Witz gegen deine Traumwelt. Und morgen ist auch hoffentlich der Bass dann da.. :phat:
so.. jetzt muss ich mich erstmal zu meinem Frauchen gesellen und zu Abend essen.

N Guden! ;-)

News

Zurück
Oben