Korgs Evolution? Volca Serie

Muß grad mal meine Kritik am Beats etwas entschärfen! :stop:

Anscheinend ist die Kiste im Store fricke, hab mir grad nochmal ein Video angesehn (so schlimm klang die iirc garnicht), so schlimm klingts nicht wie das was ich gehört habe...

ist jetzt nur ne Vermutung, aber scheint ja dann nicht gerade für die Haltbarkeit zu sprechen.

Der Store ist (vor allem im Bereich Saiteninstrumente) auch nicht unbedingt dafür berühmt, astreine und bespielbare Ware im Schauraum zu haben.
(Unsere Kunden, die auch schon mal im um ein VIELfaches größeren Store waren, sind oft begeistert, wie gut unsere Instrumente eingestellt sind.)

Bernie schrieb:
haesslich schrieb:
berni, bei allem respekt, dann bestell halt nicht vor.
ich ärgere mich nicht über Lieferzeiten, es kotzt mich nur an, das ich von Woche zu Woch auf blöd vertröstet werde.
Meinen Voyager habe ich anbezahlt, als er noch nicht mal entwickelt war, aber da war von Anfang an klar, das es mindestens 2 Jahre dauern würde.
Besonders von einem so großen durchstrukturiertem Unternehmen, wie Korg eines ist, erwarte ich einfach, das man zugesagte Liefertermine halbwegs einhält.
Das ist ja keine Ein Mann Bastelbude. Die Volcas sind dazu ja noch ein billiges Massenprodukt, das man überall auf diesem Planeten sofort kaufen kann, nur anscheinend hier nicht.
Nach 30 Anrufen beim T habe ich jetzt keinen Bock mehr auf blöde "feste Zusagen", die dann nicht eingehalten werden.

Genau das habe ich mir auch gedacht ! Deswegen will ich jetzt auch keine Volcas mehr ! Punkt aus !

shiroiyuki schrieb:
Muß grad mal meine Kritik am Beats etwas entschärfen! :stop:

Anscheinend ist die Kiste im Store fricke, hab mir grad nochmal ein Video angesehn (so schlimm klang die iirc garnicht), so schlimm klingts nicht wie das was ich gehört habe...

ist jetzt nur ne Vermutung, aber scheint ja dann nicht gerade für die Haltbarkeit zu sprechen.

oder einfach nur scheiss kopfhörer oder ne beschissene anlage.selbst über meine hd 25 klingt der beats einfach nur fett...

Wenn ihr bei Thomann vorbestellt und dann dauernd vertröstet werdet, dann meidet doch in Zukunft einfach entweder Vorbestellung generell oder Thomann an sich. Es gibt auch andere Läden. Ich finde es ein wenig schade (aber gleichermaßen nachvollziehbar), dass KORG sich nicht gemeldet hat, als der Kutter mit der Lieferung für Europa abgesoffen ist, aber ansonsten könnt ihr doch nicht im Ernst der Firma KORG die Schuld zuschieben. :?

Ich verstehe euch ja schon so ein wenig, keine Sorge! Aber der kleine KORG-Händler um die Ecke wäre vielleicht auch ganz happy, wenn ihr mal so eine Volca bei ihm bestellen würdet. Der Preis wäre identisch. For sure!

oder die waren an ein pult angeklemmt, wo der kanal vom beats übersteuerte. preamp zu weit aufgedreht.. was weiss ich..
das er total scheiße klingt kann ich mir bei den vielen sounddemos die ich so gehört hab nämlich auch net vorstellen.. ?!
oder die haben nen kompressor / eq zwischen gehabt, der die kleine mühle plattgebügelt hat.. who knows..

Bin ziemlich angetan vom Volca Keys... Keine Frage, bis auf die Grösse für jede Livegeschichte eine Bereicherung. Falls überhaupt möglich, würde ich nicht alle übrigen Plätze für weitere Programme nutzen, sondern die letzten zwei für Pattern chain einsetzten. Und nett wäre eine step-Mute Funktion, um einzelne steps an- und auszuschalten ohne sie auf der Zeitleiste zu verlieren.
Aber auch so - as it is - ein tolles Konzept, das sich die Entwickler da zurechtgebastelt haben. Kommt mir sehr entgegen.

Sekim schrieb:
Bin ziemlich angetan vom Volca Keys... Keine Frage, bis auf die Grösse für jede Livegeschichte eine Bereicherung. Falls überhaupt möglich, würde ich nicht alle übrigen Plätze für weitere Programme nutzen, sondern die letzten zwei für Pattern chain einsetzten. Und nett wäre eine step-Mute Funktion, um einzelne steps an- und auszuschalten ohne sie auf der Zeitleiste zu verlieren.
Aber auch so - as it is - ein tolles Konzept, das sich die Entwickler da zurechtgebastelt haben. Kommt mir sehr entgegen.

pattern chaiining ist nicht möglich...noch nicht...und steps ein und ausschalten ohne die anzahl der activen steps zu variieren ist nur mit dem bass möglich.dafür kann man beim keys reglerbewegungen aufzeichnen.
stepsequenzer im sinne wie der bass hat der keys auch nicht dafür eine dividerfunktion.steps überspringen kann wiederum nur der beats.tja,so sieht es aus.

Ne, hatte so ein paar Sennheiser HD205 die da überall rumhängen von nem Synth abgezogen und direkt angeschlossen...
War echt merkwürdig, jedes instrument klang total kaputt irgendwie...

Hatte den Kopfhörer dann auch am Keys und Bass, da gings ja, also Beats im Eimer oder Wackler im Kabel...

Hallo Jungs,

jetzt sagt blos die Volca's gibt es noch nicht in Deutschland ???
Ich verfolge diesen Thread nur sporadisch weil ich nicht wirklich interessiert bin.
Vor Monaten dachte ich schon:"guck mal die Japsen, im eigenem Land läuft das Teil schon"
Und hier wartet man .... Habe die Sachen ja auf der Musikmesse gesehen.

In Japan werden die als Kombi angebotem: http://store.shopping.yahoo.co.jp/shimamura/0151000028652.html
Geteilt dur 130 .... Kenne den Preis in D. nicht ....
Und das seit min. Monaten .....

Na dann noch viel Spaß !!!
Viele Grüße
Fred

Also die eine Hüllkurve scheint bei dem Keys dem mehrstimmigen Umgreifen wirklich dauerhaft gegenüberzustehen. Wenn man wenigstens deren erneutes Starten irgendwo abwählen könnte.

Okay.. Prima... :mad:

Just Music hat mir nen Key geschickt anstatt nen Bass,.. gsanz toll :selfhammer:

Des einen leid, des anderen freud.. :nihao:

@Bernie:
Ich könnte dir jetzt sogar nen neuen Keys verkaufen ;-) magst du den haben? ansonsten schick ich ihn zurück, weil zwei brauch ich wirklich nicht. :kaffee:

EDIT: okay schade.. ich darf ihn nicht weiterverkaufen, sagte der verkäufer am telefon.. weils ne falschlieferung ist.. jetzt kann man nur hoffen, das der typsi der meinen Bass hat, den auch zurück schickt, sodass wir quasi tauschen. so ne kacka.. jetzt dauerts wieder mindestens ne woche.. *ich liebe es wenn ein plan funktioniert.. :selfhammer:

na supi..

naja ich hab mal den richtigen Käufer eben angerufen (Hab ja seine Rechnung hier liegen), bzw. hatte seine Freundin am Telefon. Bevor ich meinen jetzt zurück sende, will ich erstmal wissen, ob er den den Bass auch zurück sendet. 8)
hoffentlich meldet er sich zügig, meine Telefonnummer hab ich ihr jedenfalls gegeben.

Und dann stellt sich noch die frage, ob Just Music das geregelt bekommt, die beiden Retour-Sendungen wieder richtig zu zu ordnen, damit wir beide das bekommen, was wir bestellt haben! :school:
Weil bei Just Music ist jetzt auch alles ausverkauft. :stop:

Es bleibt weiter spannend.. :phat:

Kann mir jemand ein Netzteil empfehlen? Ich möchte keine 3x 35 Euro für das Original Korg Netzteil ausgeben…

Reiman schrieb:
In Japan werden die als Kombi angebotem: http://store.shopping.yahoo.co.jp/shimamura/0151000028652.html
Geteilt dur 130 .... Kenne den Preis in D. nicht ....(...)
Ähm, heftige Aussage von dir.

Also: 47.000 Yen für das Dreierpaket sind umgerechnet (multipliziert mit Faktor 0.0076) rund 357,20 Euro. Ich wäre jedenfalls wenig überrascht, wenn das Dreierpaket zum Weihnachtsgeschäft bei uns für 349,- oder 359,- Euro auftaucht. Und dass die Japaner das Schiff mit der Ware vielleicht selbst zum Kentern bebracht hätten (quasi: "Volca-Harakiri" *hihi*), das glaube ich nun weniger. Will sagen: Der Export lief wegen dem Unfall schief. Auch MFB-Ware benötigt mitunter erst einige Monate, bevor sie im amerikanischen Markt verfügbar ist.

Sorry: Ich halte das alles für ziemlich normal.

P.S.
Man müsste mir vermutlich einen RIESEN-Zuschlag zahlen, damit ich bereit wäre, in Japan als Ausländer zu arbeiten. Zwei Wochen oder eventuell vier Wochen: Okay, dann ist das alles noch neu und interessant - aber lange von der Heimat entfernt zu sein: Das halte ich für ziemlich bitter, zumal in einem alles in allem eben doch sehr fremden Land.

chain schrieb:
flocked schrieb:
Kann mir jemand ein Netzteil empfehlen? Ich möchte keine 3x 35 Euro für das Original Korg Netzteil ausgeben…

erste Suche: http://www.conrad.de/ce/de/product/5142 ... stspannung reicht aus :mrgreen:

noch billiger und gar 1000mA:
http://www.ebay.de/itm/Steckernetzteil- ... 1c37179b34

Also ich habe auch 3 stück Netzteile mit 5,5mm Steckern gekauft.. und soll ich euch was sagen:
die passten nicht rein!!!!!!!!!!!!!! Sind zu DICK !!!

Naja.. zum glück hab ich ne riesen Ladung an Steckern von anderen Mutinetzteilen zuhause..
Schere, Lüsterklemme (war zu faul zum Löten) und nen Schraubendreher.. 3min später war das passende dran :supi:

devilfish schrieb:
chain schrieb:

Also ich habe auch 3 stück Netzteile mit 5,5mm Steckern gekauft.. und soll ich euch was sagen:
die passten nicht rein!!!!!!!!!!!!!! Sind zu DICK !!!

Naja.. zum glück hab ich ne riesen Ladung an Steckern von anderen Mutinetzteilen zuhause..
Schere, Lüsterklemme (war zu faul zum Löten) und nen Schraubendreher.. 3min später war das passende dran :supi:

und Du willst jetzt sagen, die von mir gesuchten 2,1mm buchsen mit pol + innen, wären falsch :dunno:

@chain
will ich nicht wirklich sorry..,.. muss ich aber,, :opa:

ich hab 9V / 2A mit 5,5mm außen und 2,1mm innen bestellt,...
dann hab ich ein 5,5mm mit 2,5mm innen probiert.. passte auch nicht..
Der äußere Umfang ist zu dick! es passte nicht, was soll ich sagen.. :stop:

heute Abend mess ich den, den ich jetzt drin hab, mit der Schieblehre nach.. okay? ;-)

@darsho

0,6A könnte knapp sein... die originalen sind mit 1,7A angegeben..
es kann ewig gut laufen.. aber mir wäre das zu heikel. :adore:

devilfish schrieb:
will ich nicht wirklich sorry..,.. muss ich aber,, :opa:

ich hab 9V / 2A mit 5,5mm außen und 2,1mm innen bestellt,...
dann hab ich ein 5,5mm mit 2,5mm innen probiert.. passte auch nicht..
Der äußere Umfang ist zu dick! es passte nicht, was soll ich sagen.. :stop:

heute Abend mess ich den, den ich jetzt drin hab, mit der Schieblehre nach.. okay? ;-)

;-) :supi: i'm waiting 4 you

Weiß jemand, warum ich die Volcas nicht mit meinem Tanzbären oder Dark Time per cv synchron bekomme? Angeschlossen am Dark Time ist der Volca doppelt so schnell, angeschlossen am Tanzbär halb so schnell… :/

Übrigens hat ein Musikhändler aus Amerika folgendes Netzteil in einem FAQ erwähnt: https://www.thomann.de/de/visual_sound_v ... o_pack.htm

Damit würden sich bis zu 5-6 Volcas betreiben bzw. zusätzlich noch Effektgeräte (die neuen Minifoogers?)

devilfish schrieb:
@darsho

0,6A könnte knapp sein... die originalen sind mit 1,7A angegeben..
es kann ewig gut laufen.. aber mir wäre das zu heikel. :adore:
ja, wenn das Gerät so viel braucht, ist das tatsächlich zu knapp.

Bin ja mal gespannt auf die Grosse Welle der Ernüchterung
Wenn die derzeitige "künstliche" Hype Nachfrage gesättigt ist
Und die ersten Volca Barbie Puppen lieblos in der staubigen E-Bay Ecke vom Kinderzimmer landen
Interessant niedrige Gebraucht Preise wären zu erwarten 8)

Ich war zunächst total scharf auf den Bass, bis ich ihn antesten durfte...
Was erwartet man für 139,-
Bissl spielen und rumdaddeln und nach 15 Min die Lust verlieren.

Quadrophonia schrieb:
Ich war zunächst total scharf auf den Bass, bis ich ihn antesten durfte...
Was erwartet man für 139,-
Bissl spielen und rumdaddeln und nach 15 Min die Lust verlieren.

also wenn du nach 15min immer noch nix brauchbares aus der manschine rausgeholt hast, dann würd ich mit was größerem gar nich erst anfangen ^^

ach naja der eine zeichnet gerne mit Edding der andere mit Bleistift .. Und Detlev liebt Kugelschreiber

Aber zeichnen können sie alle nicht .. rofl

Alle (nicht) bis auf Waldemar mit seinem Füller .. Der hats echt drauf .. :mrgreen:

News

Zurück
Oben