Korgs Evolution? Volca Serie

PanKowski schrieb:
Bin ja mal gespannt auf die Grosse Welle der Ernüchterung
Wenn die derzeitige "künstliche" Hype Nachfrage gesättigt ist
Und die ersten Volca Barbie Puppen lieblos in der staubigen E-Bay Ecke vom Kinderzimmer landen
Interessant niedrige Gebraucht Preise wären zu erwarten 8)

Wie niedrig sollnse den werden? bei 99€ max, mehr ist ja eigentlich nicht, sei denn:

DIE Musik macht bald eh ein Musikprogramm, was aus ermessenen "Stimmungswellen" schon den errechneten Stimulationstrack in die Hausanlage feuert :mrgreen:

devilfish schrieb:
Quadrophonia schrieb:
Ich war zunächst total scharf auf den Bass, bis ich ihn antesten durfte...
Was erwartet man für 139,-
Bissl spielen und rumdaddeln und nach 15 Min die Lust verlieren.

also wenn du nach 15min immer noch nix brauchbares aus der manschine rausgeholt hast, dann würd ich mit was größerem gar nich erst anfangen ^^

ich würde umgehend ne :katzendarm: kaufen :mrgreen:

chain schrieb:
Wie niedrig sollnse den werden? bei 99€ max, mehr ist ja eigentlich nicht, sei denn:

Lol
spätestens bei 99€ würden Aldi und Reve die im Regal stehen haben .. Neulich beim Gig in Hamburg .. "Mist !.. hab meine Xoxbox in Berlin vergessen"
"Ja dann geh doch schnell zum Lidel rüber oder in den Spätkauf nebenan .. die haben immer ein paar frische Volcas vorrätig " :mrgreen:

PanKowski schrieb:
chain schrieb:

Lol
spätestens bei 99€ würden Aldi und Reve die im Regal stehen haben .. Neulich beim Gig in Hamburg .. "Mist !.. hab meine Xoxbox in Berlin vergessen"
"Ja dann geh doch schnell zum Lidel rüber oder in den Spätkauf nebenan .. die haben immer ein paar frische Volcas vorrätig " :mrgreen:

jetzt höre mir off: seitem Tschibo mit " wir verkaufen auch alles, außer Kaffee" angefangen hat und alle anderen "nachziehen mussten"

es gibt doch eh bald sowas wie minority report -> in the augen rin und befriedigt ist :ruhm:

Sollte Korg die Produktion demnächst einstellen oder umstellen auf etwas neues, könnte ich mir auch gut vorstellen das die Gebrauchtmarktpreise nach oben gehen :)

Warten wirs ab.. Ich hab den Messchieber eingepackt und check jetzt erstmal den Durchmesser von diesem Netzteilsteckerding ab, wenn ich zuhause bin.

devilfish schrieb:
Quadrophonia schrieb:
Ich war zunächst total scharf auf den Bass, bis ich ihn antesten durfte...
Was erwartet man für 139,-
Bissl spielen und rumdaddeln und nach 15 Min die Lust verlieren.

also wenn du nach 15min immer noch nix brauchbares aus der manschine rausgeholt hast, dann würd ich mit was größerem gar nich erst anfangen ^^

Nix Brauchbares stimmt nicht, aber mich hat das Teil recht schnell gelangweilt.
So hat ja schließlich jeder seine Art von Geräten die er mag.
Z.B. aktuell mein frisch eingetroffener Pulse, das Teil ist schon eher meins ;-)

Originale TBs und TRs könntest mir auch schenken, ich würd sie verstauben lassen ;-)

chain schrieb:
devilfish schrieb:
will ich nicht wirklich sorry..,.. muss ich aber,, :opa:

ich hab 9V / 2A mit 5,5mm außen und 2,1mm innen bestellt,...
dann hab ich ein 5,5mm mit 2,5mm innen probiert.. passte auch nicht..
Der äußere Umfang ist zu dick! es passte nicht, was soll ich sagen.. :stop:

heute Abend mess ich den, den ich jetzt drin hab, mit der Schieblehre nach.. okay? ;-)

;-) :supi: i'm waiting 4 you

So also... Mein NETZTEIL FÜR KORG VOLCA:

Außendurchmesser: 4mm
Innendurchmesser: 2,1mm
Belegung: + innen und - außen
Strom: 9V / 2A (oder 2000mA) - das original hat 1,7A

Preis: unter 10€ je Stück.

Die 5,5mm Netzteile passen definitiv NICHT!!

Volca beat .. durch verzerrer, gate
Reverb und echo ... Und ab in MS 20 filter

Da
Kommt feiner industrial raus ... For allem bei den grausigen presets ;-)
Falls jemand sonwas mag ...

devilfish schrieb:

da werde ich meine Vorschläge direkt mal rauseditieren = innen 2,1 und außen 4mm -> nur bei conrad kann ich irgendwie nicht nach 4mm selektieren :roll:

Trooper schrieb:
Gib mal auf YT "Korg Volca" ein - 87.100 Treffer, mal gespannt wieviel es in einer Woche sind :mrgreen:

Wenn man heute auf YT nach Volca Beats, Bass und Keys sucht, kommen 169900 Videos auf Youtube heraus...such dir ein schönes Demo davon aus :mrgreen:

chain schrieb:
devilfish schrieb:

da werde ich meine Vorschläge direkt mal rauseditieren = innen 2,1 und außen 4mm -> nur bei conrad kann ich irgendwie nicht nach 4mm selektieren :roll:

Seid ihr sicher, dass es 2,1mm innen sind? Gängig sind doch eher 1,7mm und aussen 4mm...

Was ist schon gängig? Jahrzehntelang war es gängig, dass überhaupt nichts Analoges mehr gebaut wird! ;-)

Ich würde die Kisten mit Batterien (Akkus) betreiben, wenn die Betriebsdauer lang genug ist. Ein Netzteil weniger, das in den Signalweg Störungen einstreuen kann. Inwiefern sind die Billignetzteile eigentlich qualitativ mit denen von KORG gleichzusetzen? :dunno:

Pepe schrieb:
Inwiefern sind die Billignetzteile eigentlich qualitativ mit denen von KORG gleichzusetzen?

das ist eine sehr gute frage.ich hab mich zb für mittelteure entschieden,nicht die billigsten aber auch nicht die korg dinger für round about 30€ die sowieso überall ausverkauft sind.zz teste ich die betriebsdauer der batterien am beats und ich muss sagen es sieht jooooooot aus ;-)

Seit heute ist nun mein Volca-Trio auch komplett. Ohne lange Vorbestellung. Ich kaufe nur noch, wenn die Verfügbarkeitsampel auf grün steht (leider ist das ja auch nicht so verlässlich).

Bernie schrieb:
Darum gehts mir nicht. Ich warte jetzt seit Frühjahr, hatte die drei Dinger auch schon bezahlt und habe einfach keinen Bock mehr drauf. Dieses ewige vertrösten geht mir ganz mächtig auf die Eier. Die Ware soll ja erst im November kommen und manche munkeln schon was von Dezember. Auf den Solaris habe ich 3 Jahre gewartet und er war immer noch nicht lieferar und jetzt will ich auch keinen mehr, nicht mal geschenkt. Reizt mich nicht mehr, aus und vorbei.

Kann ich mehr als gut verstehen, mein Appetit ist auch rapide gesunken. Und solange ich keinen Volca mal anfassen kann, gibt es auch keinen. Im Frühsommer sollte geliefert werden, es standen sogar günstige (alle 3) Bundle-Angebote im Netz, und jetzt wird von Woche zu Woche vertröstet ? Beim Solaris kann ich Wartezeiten nachvollziehen, aber die Volcas sind als Massenware konzipiert, der im Spätsommer, Anfang Herbst gesunkene Frachter (Volcas sollten im Frühsommer lieferbar sein) ist da auch kein Argument. Irgendwie riecht das nach Gängelei / künstlicher Verknappung (?) / unhaltbaren Versprechungen, "heiss machen" , die Krawattenträger der Teppichetagen kommen heutzutage auf merkwürdigste Ideen :mad: !

Mein Fazit aus den letzten Jahren: Ich kaufe nur noch Produkte, die lieferbar UND komplett laut Angebot sind. Vollmundige Versprechungen glaube ich einfach nicht mehr, es wird zuviel gelogen :mad: (Wo sind heutzutage die Grenzen in der Werbung ?)

LG

motone schrieb:
Seit heute ist nun mein Volca-Trio auch komplett. Ohne lange Vorbestellung. Ich kaufe nur noch, wenn die Verfügbarkeitsampel auf grün steht (leider ist das ja auch nicht so verlässlich).

Recht hast Du :) , ist mir übrigens bei nem westlichen Grossen :agent: mit einem (verpennten) wichtigen Update passiert, Ampel grün und nach einer Woche war das erst geklärt :mad: . Mit viel Glück habe ich eins der letzten Updates noch bekommen und kam so in den Genuss der "Grace Period" :D Es gibt da ein paar "Pappenheimer", da sollte man etwas vorsichtiger sein. B-Ware, die tatsächlich defekt war (die Fehlermeldung des Erstbesitzers lag noch bei :mad: ) habe ich auch schon bekommen, dann meidet man solche Firmen. Eigentlich würde ich gern beim local Dealer kaufen, aber die sind in unserer "Großstadt" (>300.000) mittlerweile kaputt oder haben ein total ausgedünntes Sortiment.
Demnächst kaufen wir die Leberwurst bei Amazon, der nächste Fleischer (2km) hat auch dicht gemacht :sad: .

andreas2 schrieb:
Anfang Herbst gesunkene Frachter (Volcas sollten im Frühsommer lieferbar sein) ist da auch kein Argument.
Findest du?

Nunja: So rund 4 Wochen ist ein Frachter schon unterwegs. Und geht man einfach mal davon aus, dass die georderte Fertigungskapazität (in Vietnam) limitiert ist, kann die untergegangene Ware zusammen mit der ziemlich massiven Nachfrage den "Engpass-Effekt" massiv ansteigen lassen. Hier im Forum gab es ja wochenlang und zur Genüge Hinweise darauf, wo man sich noch erfolgreich seinen Volca bestellen kann. Bernie und andere hätten auch schon ihren Volca längst haben können. Aber wenn man die Hinweise überliest:
:ladyterror:
Selber schuld.

So weit ich sehe, gibt es im Moment noch hier, hier, hier, hier und eventuell auch hier noch den Volca Bass. Zum Beispiel. Keys und Beats sollten ebenfalls ziemlich leicht zu finden sein. Außerdem haben längst noch nicht alle Händler ihre Lieferungen ausverkauft, die Ende Oktober die nächste Charge Volcas bekommen.

Ehrlich: Ich sehe das Problem nicht.

Lothar Lammfromm schrieb:
andreas2 schrieb:
Anfang Herbst gesunkene Frachter (Volcas sollten im Frühsommer lieferbar sein) ist da auch kein Argument.
Findest du?

Nunja: So rund 4 Wochen ist ein Frachter schon unterwegs. Und geht man einfach mal davon aus, dass die georderte Fertigungskapazität (in Vietnam) limitiert ist, kann die untergegangene Ware zusammen mit der ziemlich massiven Nachfrage den "Engpass-Effekt" massiv ansteigen lassen. Hier im Forum gab es ja wochenlang und zur Genüge Hinweise darauf, wo man sich noch erfolgreich seinen Volca bestellen kann. Bernie und andere hätten auch schon ihren Volca längst haben können. Aber wenn man die Hinweise überliest:
:ladyterror:
Selber schuld.

So weit ich sehe, gibt es im Moment noch hier, hier, hier, hier und eventuell auch hier noch den Volca Bass. Zum Beispiel. Keys und Beats sollten ebenfalls ziemlich leicht zu finden sein. Außerdem haben längst noch nicht alle Händler ihre Lieferungen ausverkauft, die Ende Oktober die nächste Charge Volcas bekommen.

Ehrlich: Ich sehe das Problem nicht.

Hi Lodda, wir haben mal 1978 an der Hochschule für Nautik in Bremen gelernt, dasss kein Frachter über 3 Wochen unterwegs sein muss, Westküste Südamerika-Japan wäre der längste Weg. :mrgreen: Keine Ahnung, wie das heute läuft.

Aber darum geht es mir gar nicht ! Ich hätte einen Volca gern mal vorher gesehen, war leider bisher nicht möglich. Musik Produktiv hatte sie ganz kurz, als ich wenige Tage nach Verfügbarkeit dort war, gabs nicht einmal ein Ausstellungsstück, schon etwas komisch. Natürlich hätte ich einen bekommen und bei Bedarf zurück schicken können, das wollte ich aber nicht !
Grundsätzlich wird heutzutage häufiger lange angekündigt und geworben, bis die Leute letztendlich abgenervt sind. Was ist denn mit den MS-20 Mini ? Habe ich auch noch nie gesehen, ist immer weg. (nur gucken, nicht anfassen :mrgreen: , hab nen alten MS-20). Da lobe ich mir die Rocket-Aktion, das war mal echt ne Überraschung. :D
Übrigens stehe ich auf Korg, muss aber nicht alles gut finden.

LG

Nachtrags PS: Die Volcas waren für den Frühsommer angekündigt, da hätte ich (vor dem Urlaub) vermutlich bestellt. Wie Bernie mag ich keine "Vertröstereien", ich mag eher Klartext !

Was ihr alle falsch macht: Ihr bestellt bei den großen Händlern ala Thomann, etc. - Die bekommen aber auch nur 50-60 Stück.

Stattdessen habe ich letzte Woche Montag welche bei sixandfour bestellt und sie am Dienstag (!) bekommen… Ohne Vorzubestellen, etc. - Weil die großen Musikhändler wie Korg die Geräte an alle Händler in Deutschland verteilen und nicht nur an die großen. Zwar bekommen die kleinen Händler weniger (ich glaube sixandfour hatte so 20 von jedem), dafür ist aber der prozentuelle Anteil an Leuten die bei Thomann kaufen MASSIV größer.

Das hat bei mir jetzt JEDES MAL geklappt.

Übrigens, falls noch wer schnell Volcas will. Dort gibt es sie noch alle: http://www.elektronik-star.de/Korg-Volc ... i51403.htm

Und z.b. zu andreas2: Den Korg MS-20 mini gibt es sehr wohl bei vielen Händlern, du schaust aber wahrscheinlich nur bei den großen wie Thomann oder Musicstore. Problem ist da einfach, dass da unzählige vorbestellt haben und die Chargen die sie bekommen dafür zu klein sind. Schau mal hier: http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... -korg.html

---
Und nein, Korg hat nicht Frühsommer angekündigt, Korg hat ein "potentielles Sommer-Release Date" angekündigt. Nix mit früh und nix mit sicher. Und man kann es ihnen nicht übel nehmen, dass sie so vom Erfolg überrascht sind. Wer hätte vor 4-5 Jahren gedacht, dass analoges Zeug wieder total im kommen ist.

andreas2 schrieb:
Hi Lodda, wir haben mal 1978 an der Hochschule für Nautik in Bremen gelernt, dasss kein Frachter über 3 Wochen unterwegs sein muss, Westküste Südamerika-Japan wäre der längste Weg. :mrgreen: Keine Ahnung, wie das heute läuft.
Na klar, und wenn man die Volcas mit Langstreckenraketen versenden würde, dann wären sie binnen weniger Stunden mitten in deiner Bude!
;-)
Aber wie kommst du denn auf Japan??

Vietnam. Hatte ich auch geschrieben. Dort werden sie hergestellt. Die Hochschule von Nautik hat euch nicht beigebracht, dass es Standard-Routen im internationalen Frachtverkehr gibt? Tja, lausige Hochschule halt...
;-)

Hi liebe Leute,

vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt (?) :

Natürlich hätte ich sowohl den MS-20 Mini, als auch die 3 Volcas bestellen und kaufen können, ich will die Geräte (zwingend) vorher sehen und anspielen ! Erst mal schicken lassen und Retoure mache ich aus Prinzip nicht, die Kosten müssen auch umgelegt werden, ich melde Versicherungen auch keine Schäden, die es nicht gibt etc. (der Vergleich hinkt, es geht mir um grundsätzliche "Ehrlichkeit MIR selbst gegenüber", vielleicht naiv, fühlt sich für mich aber besser an :D )

In 100km Umkreis gab es nur ganz kurz Volcas und MS-20 Mini zu sehen, oder ich hätte einen Tag Urlaub plus Autofahrt opfern müssen. War mir klar, dass die Volcas bei Musik Produktiv sofort ausverkauft sein werden, ich war sogar versucht, die Vernunft hat gesiegt (ich kenn mein GAS) :mrgreen: Einem Forumsmitglied habe ich nach "Ausverkauf" des MS-20 mini per PN geschrieben, wo das Teil noch zu bekommen ist. Ich kenne restlos alle Musikgeschäfte in >100km Umkreis, bin ja auch seit den 70zigern dabei :lollo: Und einen ollen MS-20 habe ich auch, mit Unterbrechung, seit ca. Mitte 80, es pressiert also nicht. :D

Wir leben im Zeitalter von Tel., I-Net/ Mail, zB. SPS (Fertigung) und zB. SAP (Verwaltung) :school: . Ich mag es nicht, verarscht zu werden, wenn Hersteller, Transport und Händler genau wissen, dass Termine illusorisch sind. Viele Händler schreiben "nicht verfügbar", Ampel rot, etc.pp. Das finde ich ehrlicher, als Phantasie-Liefertermine anzugeben ! Und vieles ist heutzutage leider "Marketing und Verfahrensweise" aus den Teppichetagen. :sad:

Übrigens habe ich mit Big T nur gute Erfahrungen gemacht, da treiben es einige echt wilder (Bass als lieferbar bestellt, nix passierte, viel Telefonkrimskrams, zum Schluss der Geschäftsführer, der die Nichtlieferbarkeit grummelnd bestätigen musste. Den Markenbass habe ich in Dt.land nie gesehen !!)
Bernie und ich dürften aus einer Generation sein, vermutlich sehen wir das noch ein biken anders (?) ! Verzeiht den ollen Säcken :mrgreen:

Ich hab da noch gleich was für die Synth-Rubrik :D

LG

PS: Der absolute Gipfel war unser Hausbau vor 15 Jahren, vermutlich habe ich ein Trauma ..hihi..

News

Zurück
Oben