Hi liebe Leute,
vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt (?) :
Natürlich hätte ich sowohl den MS-20 Mini, als auch die 3 Volcas bestellen und kaufen können, ich will die Geräte (zwingend) vorher sehen und anspielen ! Erst mal schicken lassen und Retoure mache ich aus Prinzip nicht, die Kosten müssen auch umgelegt werden, ich melde Versicherungen auch keine Schäden, die es nicht gibt etc. (der Vergleich hinkt, es geht mir um grundsätzliche "Ehrlichkeit MIR selbst gegenüber", vielleicht naiv, fühlt sich für mich aber besser an
)
In 100km Umkreis gab es nur ganz kurz Volcas und MS-20 Mini zu sehen, oder ich hätte einen Tag Urlaub plus Autofahrt opfern müssen. War mir klar, dass die Volcas bei Musik Produktiv sofort ausverkauft sein werden, ich war sogar versucht, die Vernunft hat gesiegt (ich kenn mein GAS)
Einem Forumsmitglied habe ich nach "Ausverkauf" des MS-20 mini per PN geschrieben, wo das Teil noch zu bekommen ist. Ich kenne restlos alle Musikgeschäfte in >100km Umkreis, bin ja auch seit den 70zigern dabei
Und einen ollen MS-20 habe ich auch, mit Unterbrechung, seit ca. Mitte 80, es pressiert also nicht.
Wir leben im Zeitalter von Tel., I-Net/ Mail, zB. SPS (Fertigung) und zB. SAP (Verwaltung)
. Ich mag es nicht, verarscht zu werden, wenn Hersteller, Transport und Händler genau wissen, dass Termine illusorisch sind. Viele Händler schreiben "nicht verfügbar", Ampel rot, etc.pp. Das finde ich ehrlicher, als Phantasie-Liefertermine anzugeben ! Und vieles ist heutzutage leider "Marketing und Verfahrensweise" aus den Teppichetagen.
Übrigens habe ich mit Big T nur gute Erfahrungen gemacht, da treiben es einige echt wilder (Bass als lieferbar bestellt, nix passierte, viel Telefonkrimskrams, zum Schluss der Geschäftsführer, der die Nichtlieferbarkeit grummelnd bestätigen musste. Den Markenbass habe ich in Dt.land nie gesehen !!)
Bernie und ich dürften aus einer Generation sein, vermutlich sehen wir das noch ein biken anders (?) ! Verzeiht den ollen Säcken
Ich hab da noch gleich was für die Synth-Rubrik
LG
PS: Der absolute Gipfel war unser Hausbau vor 15 Jahren, vermutlich habe ich ein Trauma ..hihi..