Korgs Evolution? Volca Serie

Die Berliner Schule schrieb:
hab ja ernsthaft geglaubt(eher gehofft) der korg monotron delay koennte meinen ms 20 fuer live ersetzen..,, :D
Nun scherzen Sie aber.
Selbst Monotribe vs MS10 wäre vermessen.

naja,so als filter und den osc mit hohem portamento,thereminartig... so als breakmaschine...prizipiell hat das monotron delay genau die eigenschaften und funktionierte ja auch...
das problem war das mir das teil viel zu fummelig ist,der filter im regelweg von 12-6uhr sehr wenig bewirkt und ab einem bestimmten level der sound viel zu kratzig und unangenehm distorted wurde und damit den gesamtsound runtergezogen hat,

aber so vom konzept ne feine kiste,
sowas in bischen groesser, klanglich und haptisch ein stueck qualitativer,
dann waers cool!

Die Berliner Schule schrieb:
der drumcomputer kann nicht ueber midiclock gesynct werden ? äähh..
stimmt das ?

Warum hat der denn dann MIDI?

Laut Korg.com: Convenient functions for incredible ease of use
Sync In and Out allows clock sync of multiple instruments from the volca Series as well as Korg's Monotribe
MIDI In for note entry, plus external sync and control from your DAW...

Soweit ich das verstanden habe, basteln die noch an der Firmware. Das eine oder andere Feature wird da sicher noch kommen. Daher auch der Lieferstart Mitte des Jahres. Die Kisten, so wie sie auf der Messe standen und bisher für Tests verschickt wurden, sind noch nicht final.

clipnotic schrieb:
Oh oh, vorsicht, wenn Korg sowas sagt! Bei Korg empfiehlt es sich wirklich sich nur über das zu freuen, was sie auch wirklich schon funktionell drin haben! Glaub mir das, meine erste Korg Kiste hat ich schon vor so einigen Jahren ... und das ist was das gehört bei Korg dazu! Die versprechen gerne mal viel aber .... :mrgreen:

Dieses permanente Korg-Gedisse von bestimmten Leuten nervt langsam. Irgendwie stand bei irgendwem vor kurzem noch auf der Homepage (bevor er sie löschte), daß er bisher mit Software gearbeitet hat, sich nun ein paar Kisten (etwa die Hälfte von Korg) gekäuft hat, aber damit noch nicht musiziert sondern Anleitungen studiert.
Erinnere ich mich richtig oder spielt mir gerade mein Gedächtnis einen Streich?

Vagus schrieb:
clipnotic schrieb:
Oh oh, vorsicht, wenn Korg sowas sagt! Bei Korg empfiehlt es sich wirklich sich nur über das zu freuen, was sie auch wirklich schon funktionell drin haben! Glaub mir das, meine erste Korg Kiste hat ich schon vor so einigen Jahren ... und das ist was das gehört bei Korg dazu! Die versprechen gerne mal viel aber .... :mrgreen:

Dieses permanente Korg-Gedisse von bestimmten Leuten nervt langsam. Irgendwie stand bei irgendwem vor kurzem noch auf der Homepage (bevor er sie löschte), daß er bisher mit Software gearbeitet hat, sich nun ein paar Kisten (etwa die Hälfte von Korg) gekäuft hat, aber damit noch nicht musiziert sondern Anleitungen studiert.
Erinnere ich mich richtig oder spielt mir gerade mein Gedächtnis einen Streich?

Ja das muss nicht das Gedächnis sein und könnte auch ein Problem mit dem Lesen sein, das haben viele heutzutage, grad so Fanboys oft, weil die vor lauter Geilheit halt die Konzentration nicht mehr zusammen kriegen oft. Daher vorsicht beim plappern!

Mein erste Korg Kiste war ne Trinity V3 und die hab ich gekauft als die noch im Laden stand und zwar bei "Musik Oechsner in Nürnberg" falls Du Beweise willst oder so ... leider gibts den Oechsner aber nicht mehr und das war noch zu DM Zeiten, ich hab damals 5000 DM dafür hingelegt ... und da gabs so Fanboys auch noch nicht so in dem Maß wie heute ... :mrgreen:

Und vor meiner Software Nutzung war ich einige Jahre erst noch Hardware Nutzer, denn da gabs Software so noch nicht mal ..

Aber find ich ja cool, dass Leute tatsächlich meine Webseite mal versucht haben zu lesen ... der Versuch zählt! :lollo:

War nicht meine einzige Webseite und auch nicht mein einziges Projekt ... ;-)

Aber richtig, die Songs die da damals standen waren komplett mit Software gemacht und auch gemischt, daher auch die Worte die man da fand ... und du würdest Dich wundern was ich alles für Kisten hier hab, da fallen die 3 Korg Schleudern nicht mehr so auf ...

EDIT:
Und überleg Dir künftig gut, wie Du versuchst Sachen zu verdrehen, ich kann das Spiel auch! Lass es lieber bleiben ... das ist selbstverständlich nur ein freundschaftlicher Rat! ;-)

Na, Vagus, was ist los, wo bleibt der nächste Spruch ?? Oder hast schnell den Ignore Button gedrückt oder sowas ... ?? Ein ja oft sehr beliebtes Feature in unserer aktuellen Zeit, wenn man nicht mehr weiter weiß ... daher die Frage! :mrgreen:

dbra schrieb:
Erzählt lieber was über die Volcas...

Stimmt, hast Du Recht!

Er soll lieber was von den Volcas erzählen, da scheint er ja schon alles drüber zu wissen ... na dann los dann erzähl mal wie die so sind in der Praxis und so oder was Du im Handbuch gefunden hast ... es muss ja schließlich nen Grund geben, dass Du Korg so beschützt gegen so böser Schimpfer wie mich, wobei ich doch gar nicht so schlimm gebashed hab bisher, ich empfand das eigentlich ihm Rahmen oder? :mrgreen:

clipnotic schrieb:
Na, Vagus, was ist los, wo bleibt der nächste Spruch ?? Oder hast schnell den Ignore Button gedrückt oder sowas ... ?? Ein ja oft sehr beliebtes Feature in unserer aktuellen Zeit, wenn man nicht mehr weiter weiß ... daher die Frage! :mrgreen:

Wenn Du drauf bestehst ;-)
Es tut mir ja leid, daß mir mein Gedächtnis tatsächlich einen üblen Streich gespielt hat :eek:).
Was wiedemauchsei trotzdem nervt sind diese permanenten, unspezifischen, teils infantilen, nicht an einen bestimmtem Thread gebundenen Anti-Korg-Sprüche. Mach doch einen Thread auf: "Warum ich Korg hasse" (aber bitte mit spezifischen Kritikpunkten). Da kannst Du dann all das Zeugs sammeln.

clipnotic schrieb:
Psychotronic schrieb:
Soweit ich das verstanden habe, basteln die noch an der Firmware. Das eine oder andere Feature wird da sicher noch kommen. Daher auch der Lieferstart Mitte des Jahres. Die Kisten, so wie sie auf der Messe standen und bisher für Tests verschickt wurden, sind noch nicht final.

Ich hab die nicht nach Features gefragt, es wurde nur in einem der Interviews erwähnt, das die noch an der Firmware arbeiten. Aber klar, das ist immer so ne Sache. Mir würden die Kisten ausreichen wie Sie dort standen. Who knows was die noch reinbasteln. :agent:

Vagus schrieb:
clipnotic schrieb:

Wenn Du drauf bestehst ;-)
Es tut mir ja leid, daß mir mein Gedächtnis tatsächlich einen üblen Streich gespielt hat :eek:).
Was wiedemauchsei trotzdem nervt sind diese permanenten, unspezifischen, teils infantilen, nicht an einen bestimmtem Thread gebundenen Anti-Korg-Sprüche. Mach doch einen Thread auf: "Warum ich Korg hasse" (aber bitte mit spezifischen Kritikpunkten). Da kannst Du dann all das Zeugs sammeln.

Nun gut, schön dass Du das einsiehst mit Deinem Gedächtnis ... also dann will ich Dir das auch nicht übel nehmen! Brauchts in dem Thread hier auch nicht - ist damit gut wieder?

So wenn man so wie ich mit Korg aufgewachsen ist, zig Geräte davon hatte und noch 3 hat und auch die Legacy Software hat und nutzt so neben den Hardware Kisten ...

Dann würde ich mal so sagen, so Jemand kennt sich mit ner Marke ganz gut aus, meinst Du nicht? Und ich hab den Volcas hier selbst überhaupt nichts unterstellt und auch nichts an den Kisten kritisiert sondern von Korg im Allgemeinen gesprochen. Das geht im Moment doch noch gar nicht anders, weil die Volcas sind doch noch gar nicht auf dem Markt!

Du musst echt mal genauer lesen, sonst das geht das immer wieder nach hinten los! :mrgreen:

clipnotic schrieb:
Da müsste man schon direkt nach Japan fahren, wenn man wirklich gehört werden will und die Hoffnung dass das an ner richtigen Stelle überhaupt ankommt! :lollo:

Wenn ihm das wichtig ist, nimmt er auch diesen beschwerlichen Weg auf sich. :floet:

dbra schrieb:
Psychotronic schrieb:
Ich hab die nicht nach Features gefragt, es wurde nur in einem der Interviews erwähnt, das die noch an der Firmware arbeiten. Aber klar, das ist immer so ne Sache. Mir würden die Kisten ausreichen wie Sie dort standen. Who knows was die noch reinbasteln. :agent:
Controller-Steuerung wär noch fein...

Sind dir die Potis zu klein?

clipnotic schrieb:
So wenn man so wie ich mit Korg aufgewachsen ist, zig Geräte davon hatte und noch 3 hat und auch die Legacy Software hat und nutzt so neben den Hardware Kisten ...

Hihi, dann kann das alles doch gar nicht so ein Mist sein ... oder?

clipnotic schrieb:
sollen sie doch herkommen und mal wieder die Foren lesen, da steht genug drin, nicht nur von mir! :mrgreen:

Japaner?!

Ein deutsches Forum?

Die sollen erstmal ihren Reaktorunfall aufräumen.

Btw. Ob man die Korg Kisten bei Neukauf erstmal mit nem Geigerzähler testen muss? So im Musicstore... "Ja neeee, wegen der Strahlung... wissenschon." :lollo:

Psychotronic schrieb:
clipnotic schrieb:
sollen sie doch herkommen und mal wieder die Foren lesen, da steht genug drin, nicht nur von mir! :mrgreen:

Japaner?!

Ein deutsches Forum?

Die sollen erstmal ihren Reaktorunfall aufräumen.

Btw. Ob man die Korg Kisten bei Neukauf erstmal mit nem Geigerzähler testen muss? So im Musicstore... "Ja neeee, wegen der Strahlung... wissenschon." :lollo:

Hey über diese Katastrophe macht man keine Witze, das war und ist echt schlimm und das ist nicht lustig!

Also verarsch lieber mich weiter, das kommt besser!

Psychotronic schrieb:
Ich glaube kaum, dass die bei dem Preis in Japan gefertigt werden.

dbra schrieb:
Psychotronic schrieb:
Ob man die Korg Kisten bei Neukauf erstmal mit nem Geigerzähler testen muss? So im Musicstore... "Ja neeee, wegen der Strahlung... wissenschon." :lollo:
Ohne Witz: Als ich mir einen Yamaha-Bass kurz danach kaufen wollte, hab ich ernsthaft an eine mögliche Verstrahlung gedacht. Hab mir dann doch später einen No-Name-Bass geholt (aber nicht wegen der Strahlung)

Ich wollte wegen dem MS-20 Mini mitte des Jahres eh mal zum testen ins Musicstore nach Kölle.

Mal kurz vorher hier bestellen. http://www.conrad.de/ce/de/product/1099 ... ngsanzeige

falls korg noch ein wenig an den volcas arbeitet würde ich mir folgende features noch wünschen:

beim beats:
einzelausgänge zumindest für kick, snare/clap und hihats
midi in/out/through

beim keys:

line out
midi in/out/through
die möglichkeit andere synthies mit dem volca zu sequenzen

das wars auch schon, darf dann ruihg 4,99.- mehr kosten.

ja, ich steh grundsätzlich ja auch auf solche geräte, aber so abgespeckt, wie die daherkommen sind sie für mich leider nicht mehr als ein kleiner zeitvertreib für zwischendurch und dafür sind mir auch 140 euro zu schade. die kleinen erweiterungen, die sich eh nur auf die i/o möglichkeiten beziehen, würden die volcas auch für mich (und ich denke da bin ich nicht alleine) interessanter machen. und von einer wollmilchsau wären sie auch noch weit entfernt :mrgreen: auf die eingebauten lautsprecher könnte ich dafür gerne verzichten. ein paar billige ohrstöpsel tuns genauso, wenn man zB in der bahn ein wenig "spielen" will. außer man hat vor, die übrigen fahrgäste zusätzlich auf ihre kosten kommen zu lassen ^^ es gibt doch auch die kids, die das gekonnt mit ihren smartphones praktizieren :school:
ich sehe in den geräten potential, das leider (beabsichtigt) nicht genutzt wurde und das finde ich schade. umso mehr wunderts mich, dass diese features, die normalerweise standard sind, die leute, die vom GAS befallen sind, nicht stören.. aber das mag wohl am preis liegen.. no brainer halt.

News

Zurück
Oben