C
clipnotic
..
------
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber so richtig neutral biste wohl auch nicht mehr?clipnotic schrieb:Ja da hast Du mir echt nen feinen Schatz verkauft! Ich kann immer noch nicht glauben, dass der tatsächlich von Korg gebaut wurde, aber es ist tatsächlich so!
Ahab schrieb:Aber so richtig neutral biste wohl auch nicht mehr?clipnotic schrieb:Ja da hast Du mir echt nen feinen Schatz verkauft! Ich kann immer noch nicht glauben, dass der tatsächlich von Korg gebaut wurde, aber es ist tatsächlich so!
Naja, Korg hat sich umgehört und viele haben Analog geschrien. Korg hat reagiert...
Angefangen mit den Monotrons über die Monotribe bis hin zu den Volcas.
Meine Geschmack haben sie damit getroffen.
Die bisher gefertigten Electribes lösen sich höchstwahrscheinlich auch nicht in Luft auf.
Außerdem ist es nervig alle pauschal als Fanboys abzustempeln die sich auf die Volca's freuen.
Gruß
Ahab schrieb:...
So böswillig wollte ich garnicht wirken.
Gruß
electribe schrieb:Back on topic:
Was die Kisten extrem aufwerten würde, ist eine Erhöhung auf 2 von mir aus auch gerne 4 Bars.
Kann ja sicher mit einem FW-upgrade implementiert werden.
clipnotic schrieb:der berliner schrieb:Bevor man die kleinen Korg mit den großen von MFB vergleicht, sollte man sich auch die Preise vor Augen halten.
Ich verstehe dieses rum geheule teilweise auch nicht.
Korg ist im Moment die einzige große Firma, die sowohl die großpreisigen, sprich professionellen Geräte als auch im niederpreis Segment was anbietet.
Ausser dem zeigen sie auch Mut zur Innovation.
Also nicht meckern sondern freuen und abwarten ob die anderen großen endlich mal nach ziehen und nie vergessen.... Die 303 wurde am Anfang auch nur belächelt
!!! Hmm, ja also wie ich ja auch schon sagte, ist der Preis so gering, da kann man nix großes fordern !!!
Aber was ich nicht verstehe ist:
Du sagst man soll die kleinen Volcas nicht mit MFB vergleichen wegen dem Preisunterschied - OK das stimmt
Ja aber mit ner Original 303 vergleichen ist was anderes ?? Und TR808 / 909 ist hier ja auch schon mal gefallen irgendwo ??
Das ist eigentlich schon fast ganz böse Roland Bashe oder?
Und Roland hat diese dicken Vintage Original Teile ja schon vor x Jahren gebaut, da waren manche hier noch nicht mal geboren ... und jetzt sagst Du Korg ist innovativ ??
Ich will doch solche Meinungen wirklich nur verstehen, weil ich es nicht raffe, also schimpft doch nicht immer gleich mit mir! Sondern erklärt es so nem bösen Noob wie mir doch einfach mal ganz nett! Dann bin ich auch lieb, versprochen!
EDIT:
Weil wegen solchen Aussagen wie hier, denken jetzt die ganzen Kids die das lesen "cool jetzt krieg ich von Korg ne fette 303" ... das muss doch nun wirklich nicht sein oder?
Und das ist genau das Gegenteil von Bashe, nämlich unqualifiziertes Gehype ... was ist nun schlimmer?
Bedenke hierbei, dass heutzutage nicht mehr richtig gelesen wird auch, wie man hier prächtig wieder sehen konnte, das heißt, allein wenn schon nur die Bezeichnung 303 in so nem Thread steht, reicht das schon aus und so ...
clipnotic schrieb:Für den Preis kann man da echt nicht mehr fordern, die Dinger kosten ein Drittel von ner EMX! Von nem Matchbox Auto kann man auch nicht erwarten das ein fahrbarer Ferrari vor einem steht!
Aber bevor ein armer Musiker oder ein Erwerbsloser sich sowas holt, sollte er sich vielleicht auch mal vorher ne gebrauchte EMX angucken. Ich hab für meine gebrauchte und super erhaltene Korg EMX 180 EUR bezahlt ... aber gut auf der steht nicht analog drauf ... aber die frisst sonst in einigen Bereichen diese Volcas zum Frühstück!
Ist nur so ne Idee! Denn ich finde auch, dass Leute mit weniger Geld, auch die Möglichkeit haben sollen, Musik zu machen!
Wenn man aber natürlich unbedingt analog haben will und muss, dann holt man sich eben diese Volcas und lebt mit all den Einschränkungen ... aber kann halt sagen, dass man analoge Sounds hat. Ich glaub nur nicht, dass das reicht um mit Freude wirklich Musik zu machen, grad wenn man arm ist und nix anderes hat ... ??