roechel
..
intercorni schrieb:...nichtprofessionellen Musik-Toys...
finde ich nen doofen ausdruck...wieso sollte mann/frau nicht was professionelles damit machen können?!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
intercorni schrieb:...nichtprofessionellen Musik-Toys...
Sehe ich auch so, bei den Monotrons trifft es eher zu.darsho schrieb:wüsste ich auch nicht.
Bisher erklingen die Sounds aus den Kisten 'professionell' genug.
Ahab schrieb:Sehe ich auch so, bei den Monotrons trifft es eher zu.
Also der A4 kann Dynamik, pro Step, per Parameterlock oder Realtime und zusaetzlich ist diese neben Lautstaerke auf fuenf weitere beliebige Parameter per Modmatrix routbar.Moogulator schrieb:Eigentlich hat Elektron sehr gute Konkurrenz, was nur fehlt in denen ist Dynamik in 128 Schritten. Für mich wärs das wichtigste was da fehlt, gern mehr Spuren.
snowcrash schrieb:Also der A4 kann Dynamik, pro Step, per Parameterlock oder Realtime und zusaetzlich ist diese neben Lautstaerke auf fuenf weitere beliebige Parameter per Modmatrix routbar.Moogulator schrieb:Eigentlich hat Elektron sehr gute Konkurrenz, was nur fehlt in denen ist Dynamik in 128 Schritten. Für mich wärs das wichtigste was da fehlt, gern mehr Spuren.
pulsn schrieb:Die schwarze Geistertribe?
Ich dachte das wäre die hier, im Tarnkappenbomberschwarzenluuk mit schwedischen Schriftzug zur Verwirrung der Mitbewerber:
[ http://www.amazona.de/wp-content/uploads/2012/11/1_1-Elektron-Analog-Four-Perspective-White-BG-Lores.jpg (•BILDLINK) ]
Steril707 schrieb:Schon echt nette kleine Kistchen.
Wenns sowas in den 90ern gegeben hätte... *seufz*
drop it schrieb:Steril707 schrieb:Schon echt nette kleine Kistchen.
Wenns sowas in den 90ern gegeben hätte... *seufz*
gabs doch schon in den 80ern in gewisser weise, 606 und 303.. in den 90ern die alten electribes und jetzt die polkas.
Steril707 schrieb:Dazu noch nen Mixer, der billigste Mackie, der 1202, nochmal 1000 Mark futsch.
Steril707 schrieb:Wenn du anno 1995 über "Kurz&Fündig" eine 303 kaufen wolltest, hast du mal schön schnell 1800 DM oder mehr latzen dürfen.
Ne 909 lag glaub ich bei 2700 DM.
Selbst die schimmlige 606 hat noch um die 500 Mark gekostet.
Und das hat erstmal vorrausgesetzt, dass du überhaupt an eine rangekommen bist, denn im Laden stand nur der doofe Yamaha CS1-X rum, oder die verschissene MC303 von Roland für 1000 Mark.
Denn Ebay gabs da noch nicht. Und nicht jeder hatte einen tollen Synthiegebrauchtladen am Ort.
Nen ordentlichen Sequencer mit dem man das steuern konnte gabs ab 2400 DM bei der MPC 2000.
Oder halt über Rechner und Midi, aber wer wollte das denn live mitschleppen?
Dazu noch nen Mixer, der billigste Mackie, der 1202, nochmal 1000 Mark futsch.
Heutzutage gehst du in den Laden, und kaufst dir ein superfettes live-hardware-setup für 1000 Euro zusammen von dem man damals nur träumen konnte.
(aber der Laptop der eh schon dasteht ist ja noch billiger zum musik machen. )
darsho schrieb:also ich mag so Zeug.
Ich bin halt ein Spielkind
Und was den Spielzeug-Faktor angeht, sehe ich zwischen Korg Volca und den hier im Forum sehr geliebten TB303 und Xoxbox und Konsorten ehrlich gesagt keinen Unterschied.