A
Anonymous
Guest
Gar nicht, da ist ein X dahinter...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Doch. Das "X" steht nur da, weil die Volca keinen "offiziellen" MIDI-Out hat. Wie ich schon gepostet hatte: Wenn du den internen MIDI-Out nachrüstest, sendet die Volca die gleichen Daten wie sie empfängt. Und das ist alles andere als brauchbar, weil dadurch jeder Part auf einem eigenen MIDI-Kanal funkt.Trooper schrieb:Gar nicht, da ist ein X dahinter...
klangsulfat schrieb:Update mit funktionierenden P-Locks ist draußen
http://www.korg.com/us/products/dj/volc ... wnload.php
Zolo schrieb:Mal eine Noob Frage zwischendurch:
Kann man auch anders irgendwie mit Samples füttern ? Hab kein Ipad oder Iphone etc
Ja.Zolo schrieb:Kann man auch anders irgendwie mit Samples füttern ? Hab kein Ipad oder Iphone etc
Ich würde die Volca gerne als MIDI Clock Master verwenden. Funktioniert ja auch. Nur leider sendet sie außer Clock auch noch das ganze andere MIDI-Gedöns, also Controller, Noten und solche Sachen.Trooper schrieb:Was und an wen möchtest du denn damit Midi senden ?
Ich finde es schon prima, wenn das Ding syncron startet und stoppt
Zolo schrieb:Mal eine Noob Frage zwischendurch:
Kann man auch anders irgendwie mit Samples füttern ? Hab kein Ipad oder Iphone etc
haesslich schrieb:edit: nach einem dutzend anläufen habe ich die richtige lautstärke gefunden, um das update einzuspielen. puh!
Ich habe mir die Wave-Datei in die Dropbox geschoben und von dort aus das Update auf dem iPhone "abgespielt". Die Lautstärke habe ich immer volle Kanne eingestellt. Hab schon viel zur Volca übertragen, nie Probleme damit gehabt.salz schrieb:Mit welchem Device, bzw. System habt ihr das Update gemacht?
Drückst du auch schön FUNCTION + PLAY beim Einschalten? Der Volca reagiert auf den Datenstrom auch, wenn du das nicht tust, zeigt dann aber einen ERRor an.chain schrieb:Bekomme es auch nicht hin. 2 verschiedene ERR hatte ich schon. dachte ich schaffs nebenbei auf Arbeit, wo ich noch absitze
klangsulfat schrieb:Drückst du auch schön FUNCTION + PLAY beim Einschalten? Der Volca reagiert auf den Datenstrom auch, wenn du das nicht tust, zeigt dann aber einen ERRor an.
klangsulfat schrieb:Lustig ist der Affengriff Step-Taste + Function-Taste + Speed-Regler um die Tonhöhen in Notenschritten einzustellen
haesslich schrieb:klangsulfat schrieb:Lustig ist der Affengriff Step-Taste + Function-Taste + Speed-Regler um die Tonhöhen in Notenschritten einzustellen
der affengriff funktioniert aber nicht auf P-Locks oder? function+steptaster wechselt ja den part...
klangsulfat schrieb:Step-Taste gedrückt halten, dann Function gedrückt halten und dann Speed-Regler bewegen stellt die Note für den Step ein. Ist umständlich, aber funktioniert.
haesslich schrieb:klangsulfat schrieb:Step-Taste gedrückt halten, dann Function gedrückt halten und dann Speed-Regler bewegen stellt die Note für den Step ein. Ist umständlich, aber funktioniert.
ah! das muss ich heute abend ausprobieren. vermutlich habe ich erst function gedrückt, dann den step, dann den regler gedreht.
Jackrain schrieb:Moin Leute,
bin auch am überlegen mir den Volca Sample zu holen. Volca Keys hab ich schon, brauche jetzt halt noch etwas für drums. Allerdings klingen irgendwie alle Demos die ich bisher vom Volca Sample gehört habe,(besonders bei den Drums) etwas lasch. Im Vergleich zum Volca Beats jedenfalls. Könnt ihr das bestätigen? Oder habt ihr vielleicht druckvollere Klangbeispiele?
Danke schonmal
Jackrain schrieb:Moin Chain,
Danke für deine Antwort. Von den Möglichkeiten her ist der Volca Sample dem Beats wohl echt haushoch überlegen. Denke mal ich werde zu dem sample greifen. Ist denn das rüberziehen von Samples mittlerweile über Windows problemlos möglich? Und was für samples müssen das sein? Also wav oder? und wieviel bit und welche Größe dürfen die haben?
Und vielleicht kann ja nochmal wer nen Klangbeispiel posten von ner Drum(aus dem Volca Sample) mit ordentlich Punch !? 8)
Danke