Korg Volca Sample

Trooper schrieb:
Ja klar, via Playknopf geht natürlich, was mich aber im Verbund mit anderen Geräten nichts nutzt, der muss da schon auf den Punkt...

Ich könnte wetten, der MIDI-in liegt wieder auf der Platinie und warte darauf, das wer das Gehäuse aufpopelt, dabei die Garantie erlischt und das dann eigenhändig rausführt :school:

Die monotrone Volcstaktik eben :mrgreen:

Wo meinst du denn? Beim MS20M ? Der kommt doch sowieso schon "zerlegt" an... :mrgreen:
Ausserdem hat der MS20-M schon Midi über USB und auch DIN, aber ich will den ja auch mal "in time" über CV mit dem kleinen SQ-1... ;-)

Möglich, ich jedenfalls kann nicht mit diesem heissen Metallding hantieren...
Default ist da nur Midi Out:

SQ-1 hinten
RTEmagicC_sq1_detail1.jpg.jpg

Trooper schrieb:
Möglich, ich jedenfalls kann nicht mit diesem heissen Metallding hantieren...
Default ist da nur Midi Out:

SQ-1 hinten
[ http://www.korg.de/uploads/RTEmagicC_sq1_detail1.jpg.jpg (•BILDLINK) ]

jep. Ich schon

Ich würde es wieder konsequent :selfhammer: finden, wenns sie das wieder auf der Platine "vergessen" haben: monotron, monotribe, volca Stil gemäß ;-)

Gibts noch nicht diese Japaner, die den SQ1 befingert und aufgeschraubt haben...der mit dieser Hipsterbrille..weiste :denk:

Bei Deinem ganzen analog Geraffel hast Du nix, was ne analoge Clock ausgibt ?

Wer ich ? Ich hab doch fast nix... :|

Nö - Pro2 nix, Sub37 nix, BS II nix, TR8...kann sein, weiß ich gar nicht, aber die setz ich sowieso nicht ständig ein.

Dann noch die 303 Clone, das wars auch schon. :dunno:

Trooper schrieb:

Nö - Pro2 nix, Sub37 nix, BS II nix, TR8...kann sein, weiß ich gar nicht, aber die setz ich sowieso nicht ständig ein.

Leipzig bist wohl auch los? Kann man das nicht auch aus nem Audio out generieren :denk:

kauf dir nen volca, fertsch ;-)

Oder diesen beatstep pro, der ist auch direkt mal pink -> für die klasse dauermecker Zielgruppe hier im Forum :gay: :lollo:

ups, nee den habsch einfach nur vergessen :floet: ....aber der hat auch nur einen Midi in...

darum hab ich doch den Volca Sample schon geordert... :roll:

Beststep Pro kommt auch noch, ist aber nicht eilig, erstmal erste Berichte abwarten ;-)

Trooper schrieb:
Beststep Pro kommt auch noch, ist aber nicht eilig, erstmal erste Berichte abwarten ;-)

ich kaufe mir die Gurke nicht, dann lieber 2 x SQ1, habsch mehr von und Drummsequencer hab ich eh genug tribez :floet:

Trooper schrieb:

pro2 hat nen Gate Out. geht der nicht mit dem Sequenzer ?
Kannst Du ja mal probieren.

Ja, werde ich machen, dazu muss ich den MS-20M & SQ-1 aber erstmal haben. Das wird sicher noch paar Wochen dauern...

Na ja, umsonst hab ich den Volca Sample aber sicher nicht bestellt, ist sicher auch ne nette kleine Percussion Machine (hoff ich) :mrgreen:

Trooper schrieb:
Ja, werde ich machen, dazu muss ich den MS-20M & SQ-1 aber erstmal haben. Das wird sicher noch paar Wochen dauern...

Na ja, umsonst hab ich den Volca Sample aber sicher nicht bestellt, ist sicher auch ne nette kleine Percussion Machine (hoff ich) :mrgreen:

gerade wenn du das Sample laden Video dir mal genau anschaust, wie der Typ doch recht unbeholfen da rumtippt und es doch in unter 2 min schafft :supi:

weil ich es gerade ein super set finde und nebenbei lausche und gleich nochmal von Anfang an und teilen, leider OT ;-) :

snip mal auf die 43 min :phat:
lustig auch min 27 und die trulla, die nicht checkt, was ein DJ da überhaupt macht :mrgreen:

p.s. mir würde schon reichen, wenn ich mittels beatstep die volcas triggern kann ;-)

vielleicht läuft dann ja der Rechner besser als über MIDI und hat weniger Latenzen :denk:

Und den SQ 1 würde ich meinen Sammich SIDs geben, da die keinen eigenen Sequencer haben und der SQ1 ist mobil :phat:

Erst dachte ich, du meinst die mit dem Zauberstab...aber dann kam sie ja doch noch, fand ihn halt interessant 8)
Ach ja, bei Boiler Room stehen immer alle im Backstage für die Kamera...

Gestern abend hab ich mal den (internen) MIDI Out ausprobiert. War enttäuschend, weil die Volca nicht nur MIDI-Clock und Start/Stop sendet, sondern auch den ganzen restlichen Rotz ausspuckt, also Note Events auf ALLEN Kanälen sendet. Die ausgangsseitige MIDI-Implementation ist also ähnlich blödsinnig auslegt wie das eingangsseitige MIDI. Das kann man leider auch in den Global Settings nicht ändern :sad:

Mal am Samstag im Laden ausprobiert die Kiste, und für extrem gut befunden..

Macht ordentlich Druck.

Der Reverb ist vollmist, aber dass man aussuchen kann auf welchen Sampletracks er draus ist finde ich wiederum gut.

Der "Filter/EQ/dingens" ist ziemlich so la la, aber sicher praktisch wenn man mal kurz den Wumms rausnehmen will live.

Schöne kleine Kiste.

Man kann sein Geld dümmer anlegen.

Nachdem meine heute die ersten Töne von sich gab, die Batterien jetzt fast leer sind, und ich erst morgen das Netzteil bekomme,
hab ich mal was gemacht, eine lesbare und druckbare Anleitung: :mrgreen:

Anhänge

• Volca Sample - Anleitung.pdf
    638,4 KB · Aufrufe: 65
Trooper schrieb:
Nachdem meine heute die ersten Töne von sich gab, die Batterien jetzt fast leer sind, und ich erst morgen das Netzteil bekomme,
hab ich mal was gemacht, eine lesbare und druckbare Anleitung: :mrgreen:

Super Sache, vielen Dank. :supi:
Die mehrsprachigen Tapeten-Anleitungen sind extrem nervtötend ! :selfhammer:

So, heute hab ich es mal eingesetzt in einem kleinen Live-Jam
(Sorry fürs Clipping, aber hab da nicht aufgepasst, das Vid ist aber sowieso nur temporär, also egal :mrgreen: )

Also das kleine Ding reicht für solche kurzen Jams völlig aus, hab das nicht mal in Stereo angeschlossen.
Da ich nur die Sequenzer der Geräte benutzt habe, hat die BS II sich wieder mal als die Zicke heraus gestellt (kann ja immer noch kein Start/Stop).
Musste ich halt pre-recorden und dann auf der Timeline zurecht schubsen...sobald der JD-XI da ist geht sie, endgültig jetzt. :cry:

Heute kam auch das Netzteil, aber der Volca läuft nicht damit, nur mit Batterien, so'n scheiss, muss ich wieder umtauschen die Kiste, grad wo ich mich mit dem kleinen Ding angefreundet habe :|

Ansonsten hat sich der Kauf also schonmal gelohnt, jetzt muss sie nur noch den SQ1 ordentlich anschubsen
(dafür ist es ja eigentlich gedacht gewesen :roll: ).

Hab ich alles schon versucht, habe ja auch schon vorher eins von meinen probiert, ging nicht, na ja, dachte ich, vielleicht ist es kaputt...
Aber mit dem neuen gehts jetzt auch nicht, also hat es irgendeinen Schlag weg, schick ich zurück, bzw. tausch es um.

Erste Versuche mit dem Lütten. Mehr Sounddemos als Trackversuche.

Volca mit Vocals.
B9O_ER8IAAAsmeh.jpg

Diesen Kauderwelsch durch eine Text2Speech-Soft gejagt. Die Soft war leicht überfordert.

play:

Das TTS-Gefasel kommt gleich viel gediegener, wenn man sie durch NI Molekular jagt

play:

Glitchversuch - wie der Name schon sagt. Im Verbund mit dem Roland SP-555 (Samples aus alten Synths die mal hatte).

play:

Der Volca alleine. Daher ganz besonders langweilig. Wie gesagt: eher Sounddemos.

play:

Ich mag den Kleinen sehr, gerade im Verbund mit dem SP-555. Falls die Sample-Tribe so gar nicht rockt, werde ich vielleicht einen Zweiten extra für eigene Samples kaufen.

langweilig? ist doch richtig gut geworden :supi: , sowas verkaufen manche als fertige Tracks :mrgreen:

Ich werde den allerdings nur als reinen Drummie einsetzen, wie gesagt zum jammen, dafür ist er echt klasse :phat:

Hoffe jetzt nur, daß ich nicht allzulange "ohne" bin...

Hoffentlich kommt bald das Update, das die P-Locks fixen soll, dann ist man nicht mehr so auf Drums und One Shots beschränkt und der kleine weiße Racker wird zur Taschenworkstation :phat:

Zurück
Oben