Korg Volca Sample

Quelle :

https://www.gearslutz.com/board/10719276-post42.html

Response from Korg
Got a response from Korg about the step programmable parameters not working. Sounds hopeful:

"Unfortunately it seems that this function was not correctly implemented in the current released firmware – please accept our apologies for this. The good news is that this issue has already been fixed and we plan on making a firmware upgrade available very soon, although we cannot confirm the exact date at this stage."

Good news

Hallo zusammen,

lässt sich beim Volca Sample auch die Zuordnung Sample->Track innerhalb eines Patterns variieren wie etwa beim Analog Rytm?

Grüße
Hans

Mute lässt sich speichern, aber nur mittel Write, d.h. bleibt nicht nach einem einfach Ausschalten erhalten. ;-)

schönes Spielzeug :phat:

nur den Songmodus hab ich ohne Anleitung im Bus nicht finden können, erstmal nachschlagen im Butterbrotpapier :roll:

:supi: Anleitung, steht wieder nichts genaues drin, wie man in den Songmodus kommt, querlesen :denk:

Da steht wortwörtlich:

Song aufrufen:

Wenn ein Song geladen wird, fährt der volca sample automatisch in den Song Modus...ähmja: wie komm ich in den Songmodus :denk:

möchte doch mal Testen, ob der im Song,modus auch MOtion aufzeichnet :roll:

Das spannende finde ich gerade, dass Korg anscheinend sowas wie ne Update-Politik hat mittlerweile...

Macht Hoffnung für die neue Sampler-Electribe.

Steril707 schrieb:
Das spannende finde ich gerade, dass Korg anscheinend sowas wie ne Update-Politik hat mittlerweile...

Macht Hoffnung für die neue Sampler-Electribe.

jetzt nur keine so hoher Erwartungshaltung erzeugen, aber wenn das Roland 2014 schon hin bekommt -> dann könnten die Japaner was gelernt haben :floet:

sample: Made in Vietnam :mrgreen:

chain schrieb:
Song aufrufen:

Wenn ein Song geladen wird, fährt der volca sample automatisch in den Song Modus...ähmja: wie komm ich in den Songmodus :denk:

möchte doch mal Testen, ob der im Song,modus auch MOtion aufzeichnet :roll:

Ist doch easy:

MEMORY + S1 ... S6 = Song laden = Songmodus starten
Mit ACTIVE STEP festlegen, aus wievielen Pattern der Song bestehen soll
Step-Tasten drücken und mit dem Sample-Regler die Pattern auswählen

Mehr als Pattern Chain geht im Songmodus nicht, also Motion-Sequenzen und Schrauben is nich. Allerdings kannst du live die Pattern wechseln und ohne zu Stoppen in den Patternmodus zurückgehen. Wenn man ein gutes Sample-Set hat und die Pattern gut vorbereitet, kannst du mit der Volca locker ne Stunde rocken :phat:

Hallo zusammen,

könnte bitte mal jemand, der das Teil schon hat und gerade nicht im NAMM-GAS-Rausch ist, testen, ob sich auch die Samplauswahl in der Motion Sequence aufzeichnen lässt, d.h., ob man Wechsel des Samples innerhalb des Patterns aufzeichnen kann?

Danke,
Hans

Guten Morgen Forum Gemeinde,

mich würde interessieren ob jemand die Kombi Volca Sample & FMR Audio RNLA 7239 ausprobiert hat ?

Und wenn ja, würde ich gerne Deine / eure Eindrücke wissen.

Vielen Dank.

Gruß und einen schönen Tag wünscht

waldemaR

Hans Olo schrieb:
Hallo zusammen,

könnte bitte mal jemand, der das Teil schon hat und gerade nicht im NAMM-GAS-Rausch ist, testen, ob sich auch die Samplauswahl in der Motion Sequence aufzeichnen lässt, d.h., ob man Wechsel des Samples innerhalb des Patterns aufzeichnen kann?
Nope, nur die Werte der transparenten Knöppe lassen sich automatisieren. Deswegen hab ich auf das Teil verzichtet.

salz schrieb:
Hans Olo schrieb:
Hallo zusammen,

Nope, nur die Werte der transparenten Knöppe lassen sich automatisieren. Deswegen hab ich auf das Teil verzichtet.

Schadeschadeschade, den Youtube-Videos nach zu urteilen dürfte das verzögerungsfreie Umschalten ja kein Problem sein, es handelt sich also wohl eher um eine konzeptionelle Einschränkung. Den Korg-Support damit zu nerven, kann man sich wohl schenken...

Danke & Grüße
Hans

salz schrieb:
Hans Olo schrieb:
Hallo zusammen,

Pan läßt sich auch nicht aufzeichnen...

pulsn schrieb:
Pan läßt sich auch nicht aufzeichnen...
doch, laesst es.
die bewegungen saemtlicher transparenten knoepfe in dem grauen kasten mit der aufschrift 'step programmable parameters' lassen sich aufzeichnen - daher die aufschrift. nur 'sample' nicht, daher der nichttransparente knopf.

klangsulfat schrieb:
Tipp: FUNCTION + Step-Taste 12, dann klappt es anschließend auch mit der Panorama-Automatisierung :mrgreen:
ja, das hat mich allerdings auch etwas verwirrt, dass man fuer jede spur einzeln das motion recording aktivieren muss. irgendeine idee, warum das so ist? mir kommt es unnoetig umstaendlich vor. warum sollte man es fuer manche spuren abstellen wollen? man muss ja nix aufnehmen, wenn man nicht will...

Transferleistung

uhh mit Hilfstribe :mrgreen:

was der typ sich auch immer dabei gedacht hat, Mrs Preset :floet:

mixmaster m schrieb:
chain schrieb:
Transferleistung

uhh mit Hilfstribe :mrgreen:

was der typ sich auch immer dabei gedacht hat, Mrs Preset

Das ist Daren vom OP-1 Forum, son alter Acid Hase!

OH ha, das machts auch nicht besser...am geilsten ist das Vid, was erklärt, wie einfach sample Import geht und welche Rolle dabei der "Host" Smartphone dabei alles bietet ;-)

Ob der Sample als Slave eines anderen Midi-Geräts automatisch stoppt/startet?
der Beats kanns, der Sample (den ich noch nicht hab) dann folglich auch.
(ist ja ziemlich essentiell, dass das geht)

Prima, danke das wollte ich wissen :supi:

Brauch den hauptsächlich, um den SQ-1 vom MS-20M auch über Midi anzuschubsen - und natürlich auch als Sampler, wo es sich grad so ergibt. ;-)
Hab mal auf Thomann geordert, sollte laut Website nächste Woche eintrudeln... bin gespannt, mein erster Volca :roll:

Trooper schrieb:
Prima, danke das wollte ich wissen :supi:

Brauch den hauptsächlich, um den SQ-1 vom MS-20M auch über Midi anzuschubsen - und natürlich auch als Sampler, wo es sich grad so ergibt. ;-)
Hab mal auf Thomann geordert, sollte laut Website nächste Woche eintrudeln... bin gespannt, mein erster Volca :roll:

Du wirst dich freuen :phat:
Außer es wird Dir zu fummelig :floet:

Machte der SQ1 das nicht :denk: hab ich da was überlesen, schwer vorstellbar :roll:

Den kann man nur via Sync (hab ich nicht) oder Volca anschubsen, als Master will ich den SQ-1 nicht haben... :floet:
Allerdings schwebt mir da auch noch was anderes zum sequenzen des MS-20M vor (den will ich hauptsächlich mit dem Pro2...),
da muss er dann eben auch via Midi (Clock) starten/stoppen können.

Trooper schrieb:
Den kann man nur via Sync (hab ich nicht) oder Volca anschubsen, als Master will ich den SQ-1 nicht haben... :floet:
Allerdings schwebt mir da auch noch was anderes zum sequenzen des MS-20M vor (den will ich hauptsächlich mit dem Pro2...),
da muss er dann eben auch via Midi (Clock) starten/stoppen können.

Wer hat im Präsi-NAMM-VId zum 20M den SQ1 angeschupst :denk: hab da nix weiter gesehen. Ich geh davon aus, das der SQ1 los läuft, wenn Play gedrückt wird.

Syncen würde ich die seltsamer weise auch in erster Linie mittels volca 3,5 klinke ;-)

Konnte es ja selber noch nicht Testen, weil ich den sample als Busbegleittier mit anbei hab. Im Syncverbund möchte ich, auch mobil, mir dann noch den OB12 geben...schön ne 9V Block rein...jetzt müsste mein Smarty nur noch einen 3,5 Stereo-in haben = das wäre es ;-)

Ja klar, via Playknopf geht natürlich, was mich aber im Verbund mit anderen Geräten nichts nutzt, der muss da schon auf den Punkt...

Zurück
Oben