THOGRE
|||||||
Kann man einstellen, wie weit er runtergeht ? Und wenn ja, wie geht denn das ?Wenn man ihn so einstellt, dass er bis 10 BPM runtergeht, kann man mit der Loopfunktion tolle 10-stimmige Drones machen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann man einstellen, wie weit er runtergeht ? Und wenn ja, wie geht denn das ?Wenn man ihn so einstellt, dass er bis 10 BPM runtergeht, kann man mit der Loopfunktion tolle 10-stimmige Drones machen.
Tempo Range ist ein globaler Parameter.Kann man einstellen, wie weit er runtergeht ? Und wenn ja, wie geht denn das ?
Es gibt jetzt eine Art "JJ OS" für den Sample.
https://www.youtube.com/watch?v=aq76Vr4Xm5I
Volca Sample – Unofficial Firmware – ranzee
ranzee.com
Irgendwann kommt @Moogulator und macht das sowieso. Inkl. einem lustigen Zusatz wie "Korg's Antwort auf MPC One" oder so etwas.[...] und die Firmware in den Titel schreibt
Volca Sample 2 - klar, gibts was dazu - https://www.sequencer.de/blog/gross...rg-volca-sample-2-mehr-speicher-und-usb/43317Irgendwann kommt @Moogulator und macht das sowieso. Inkl. einem lustigen Zusatz wie "Korg's Antwort auf MPC One" oder so etwas.
Und wenn man Sample 1 mit Sample 2 vergleichen möchte oder verglichen haben möchte?... Wird es dafür dann einen separaten Thread "KORG Volca Sample 1 vs. KORG Volca Sample 2" geben?...Bitte zur Sample 2 nur noch da posten, zur alten Sample hier weiter..
Das sag ich dir, wenn die Zeit gekommen ist. Meine alten werd ich auf jeden Fall behalten.Und wenn man Sample 1 mit Sample 2 vergleichen möchte?
Hm... So gesehen könnte ich dann vielleicht das CTK-245 in die MC-707 sampeln ...Momentan füttere ich die Blackbox damit. Was ziemlich dekadent ist, wenn man mal drüber nachdenkt.
Ich wollte mir aus dem Grund so 'ne Tischhupe kaufen (allerdings für den Octatrack).So gesehen könnte ich dann vielleicht das CTK-245 in die MC-707 sampeln
Das sollte eigentlich funktionieren, ABER, es dauert ne halbe Stunde um das Stock Samplepack auf die Kiste zu bekommen, also on the fly wird das nixIch habe mal eine Frage - werden die Daten aus den verschiedenen Editor-Softwares als Audio an den Volca Sample übertragen? Könnte man zum Beispiel den Output der Editoren aufnehmen, einen kleinen MP3-Player mit verschiedenen Audio-Files bespielen, die vorbereiteten Sets aus Samples und Sequenzen entsprechen, und dann damit die Volca beladen?
Ich nutze NUR Vosyr, natürlich gehts schneller, aber man kann die Samples ja auch nicht ändern, während er spielt, bei der neuen Version mit USB könnt ich mir vorstellen, dass man nicht in den Updatemodus oder sowas schalten muss und die Samples einfach per USB rüber schiebt. Dauert dann auch nicht so langeDas stimmt. Aber Vosyr erlaubt zum Beispiel, nur zu verändernde Samples zu übertragen, da könnte man sich zum Beispiel nur in die letzten Slots eine bestimmte Drummachine reinladen. Aber scheint sich tatsächlich eher im Minuten- als im Sekundenbereich abzuspielen... Danke Dir!
Das is schon ganz cool, ja.... wenn ich diese Performance auch nach Jahren noch anschaue, muß sie wohl gut sein:
Ich finde es beeindruckend, was er da aus einem einzigen Sample herausholt und wie er das macht.Re: Korg Sample Volca