Korg VC10 Mikrofonbuchse ersetzen

Hallo!
Bei einem Korg VC10 mit original Mikrofonbuchse (BTS) aber ohne passendes originales Mikrofon,welche Buchse sollte man da lieber einbauen ?
Ein originales Mikrofon was mal dazu war zu finden ist sicher kaum möglich aldo muß man die Buchse ja ersetzen und da ist ja nur XLR was mir einfällt und dafür ein Schwanenhals-Mikro zu finden ist wesentlich besser.
Oder hat jemand noch anderen Vorschlag.
Danke.
Erol

Anhänge

• IMG_1133.jpeg
    IMG_1133.jpeg
    54,7 KB · Aufrufe: 3
Hallo Florian !
Gesundes neues Jahr….
Danke für den Tip das ging ja schnell. Ich habe das Mikro gekauft,der Stecker sieht wirklich so aus das er passen würde. Hatte auch schon mal selber geguckt aber da gibt es echt welche die ähnlich aussehen aber die Kerbe oder kleine Wölbung an anderer Stelle haben.
Bin mal gespannt,wäre wirklich super wenn ich das auch abhaken kann.
Grüße
Erol

Ggf als Ergänzung mal nach einem kleinen Adapter BTS-XLR (oder sogar auch Klinke?) umsehen?

Das machts ggf. flexibler und man kann auch richtige Gesamgsmikrofone wie z.B. ein Shure SM58 oder sowas dranhängen, und man muss am Vocoder selbst keine Umbauarbeiten vornehmen.

Voraussetzung ist natürlich, dass man irgendwo an eine BTS-Buchse (female) kommt, falls es keine fertigen Adapter gibt und man sich selbst was zusammenbasteln will.

News

Zurück
Oben