Kann man da irgendwas zum Plastik sagen? Damit meine ich das was ich an Korgsound den ich bisher hatte (Microkorg, Sx, Mx) gemeint habe zu merken. Ich versuchs mal mit worten
Leer, wie ne hohle Schuhschachtel, Inhaltslos, irgendwie kastriert, irgendwas steht zwischen Musiker und Maschine was rein garnichts mit Musik oder Sound zu tun hat, unrund, nur ein ausschnitt dessen was man sich wünschte. Ich meine das sogar auch beim Antesten des Radias gemerkt zu haben hatte allerdings nur ne Stunde (immerhin) Zeit
Oder ist das alles normal für Virtuelle Synthesemodelle? Wobei meine Ex-Waldörfer XT und Q das alles besser konnten. Aber wenn ich drüber nachdenke haben auch die wenn auch nicht so stark die selben Probleme.
Hab ich ein Problem mit Digital?
Der Microkorg sticht da ein bischen hervor. Dessen Sound hat mehr "Gesicht" könnte an den etwas trashigen Wandlern gelegen haben.
Performancemässig find ich Korg genial!!! die Tribes sind meiner Meinung nach sogar "Kulturschaffend"
Ich wünschte es gäbe sowas wie ein "Edelkorg" wie AMG bei Mercedes. Die würden dann die genialen Performancedinge mit ner richtig coolen Soundengine ausstatten.
Was will ich?
1. Mehrstimmig Keyboard spielen. Für improvisation beim Liveacten und:
2. Immer mehr mach ich mit Scherzen wie ultratiefer Ringmodulation und FM so Knack und Backgeschichten herum. Also das Chaos ein bischen brutzeln lassen. Mit dem Evolver geht das, aber sehr begrenzt. Mit dem Radias schätze ich nicht. Kann es sein dass analoge bei sowas klar im Vorteil sind?
Mein jetziger Stand ist, dass ich nicht beides mit einer Maschine erreichen kann. Die gibt es wohl, ist im Moment aber finanziell nicht drin.
Also, ein monophoner analoger (der aber gerade für so FM/RM Zeugs mind 2 Oscs brauch) und ein mehrstimmige digitale Soundschleuder. Vielleicht sogar um Platz und Geld zu sparen so ein Roland 1HE Rompler (
)
Oder: Per4mer. Der scheind doch von dem was man hier so lesen kann gerade für brutzelzeug prädestiniert zu sein. Allerdings stört mich da die fehlende Velocity.
Jetzt hab ich auch mal alles über den Semtex gelesen. Ey kann das sein das das so ca. einer der mächtigsten und geilsten Synthies überhapt ist?
und für das was er kann garnicht soo teuer?
Mist.
Ich glaub ich werde erstmal auf die Performancemöglichkeiten des Radias verzichten. Freu mich über weitere Ideen und Tips.