Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Zwischen microKorg und Andromeda liegen wirklich Welten, bei anderen Synths koennte ich mir das schon eher vorstellen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Moogulator schrieb:jo, verstehen kann ich das schno drum stehen Pianisten ja auch sowas. Ich bin ja eher Knöpfchendrücker und eben eher Kraftwerk als Zawinul Das liegt auch an einer diesbezüglich unausreichenden Hand-Knopf-Koodination und grenzenlosen Faulheit und Dauerresistenz gegen Übenwollen
Do it with PlastiC™
Moogulator schrieb:nein, das hört man auch da. sorry. lassen wir so stehen als nicht einig in der sache. hatte andro und microkorg live mit, der unterschied ist auch für die hörer erkennbar gewesen, das merkt man an reaktionen und co.. auch sie merken es.. kann also deine aussage nicht bestätigen.
Summa schrieb:Was willst du uns damit sagen?
We are using TMS320C6713BPYP DSP's and Andreas' brain for our sound engine
rbox schrieb:Texas Instruments liefert die DSP Chips für den Radias.
http://edageek.com/2006/04/11/ti-tms320 ... nthesizer/
"While developing RADIAS, we put great emphasis on the concurrent execution of multiple sound sources during play, including analog modeling and various sound effects. TI’s VC5502 DSP, whose core is optimized for sound processing, was the best choice because it is able to easily implement these complex functions,” said Kenichi Nakamura, head of KORG’s product development department. “The high quality of sound sources is a key differentiator of the RADIAS synthesizer, and TI’s extensive support and rich development tools allowed our development team to quickly accumulate expert knowledge of target design so that we could seamlessly develop indispensable software for our customers.”
Fetz schrieb:Find ich ja durchaus mal interessant: das ist schon mal deutlich mehr Power als ein Softsynth verbrauchen darf. Die Nord-Lead DSPs knabbern deutlich weniger Instruktuktionen pro Sekunde weg, rechnen dafür aber mit 24bit - die 16 bit der TI DSPs finde ich für einen modernen Entwurf ... ähmm... sehr budgetorientiert.
frixion schrieb:Die Synthengine ist zwar mehr Z1-light, hat aber auch die typischen brachialen (aber schwurbligen) MS-2000/Microkorg-Sounds
nicht gerade üble Drum-Sounds.
Moogulator schrieb:bin kein Tester, ich lege hohen Wert auf reales Nutzen und mache sogar Musik damit.. nicht um des "testens" Willen.. nur zur Aufklärung
frixion schrieb:Der Z1 ist schon inseriert
Miau schrieb:A bissl überstürzt oder?frixion schrieb:Der Z1 ist schon inseriert
Moogulator schrieb:ob ich was hab, ist ansich nicht so wichtig, aber ich konnte mir ihn bisher noch nicht leisten.. aber habe ihn, solang er hier war kackfrech eingesetzt..
frixion schrieb:Keineswegs, der nimmt mir eh' schon die ganze Zeit zuviel Platz weg.
Wüüüüst du noch ahhhn zwahtn?