firstofnine
||||||||||
Stimmt. Ist grün und es sind Bauteile draufSieht irgendwie wie Minilogue aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Stimmt. Ist grün und es sind Bauteile draufSieht irgendwie wie Minilogue aus.
haben denn die anderen polys wie rev2 oder dm12 oder ob6 auch keine cv slots ?
Die haben CV-Eingänge für ein Expression-Pedal. Der DM12 und der Rev2 haben jeweils einen CV-Eingang für ein Expressionpedal, dem man in der Modulationsmatrix mehrere Modulationsziele zur Steuerung zuweisen kann (beim Rev2 pro Layer). Der Prophet-6 und OB-6 bieten jeweils zwei CV-Eingänge für ein Expressionpedal, mit dem sich dann die Lautstärker und/oder die Filterfrequenz steuern lässt.
Ich bin nicht so technisch informiert also verstehe ich nicht viel mit den "32 VCOs" ? . Meinst du damit das es günstig ist? Also ich finde 1500 euro für den 8 stimmigen alles andere als vergleichbar mit was der Minilogue für sein geld bietet. Ich glaube die preise hat die marketing Abteilung die für Gadget zuständig war bestimmt ...
2 VCOs pro Stimme = 32 VCOs beim großen Modell.
VCOs sind spannungsgesteuerte analoge Oszillatoren (in der Regel teurer) im Gegensatz zu digital gesteuerten analogen Oszillatoren (DCOs).
Aktuelle analoge Polyphone mit VCOs: Prophet-6, OB-6.
Aktuelle analoge Polyphone mit DCOs: DM12, Prophet Rev2.
Mir reicht eh der 8 Stimmiger.
Mir reicht eh der 8 Stimmiger.
8 Stimmen langen genau so lange, bis du merkst, dass das Teil im Single Mode einfach nur dünn klingt und man zum layern genötigt wird. Dann bist du wieder bei 4-stimmig.
Ich finde die Kiste bisher einfach nur langweilig
Viele sagen er" klingt digital". Ich allerdings glaube das es einfach so ist heutzutage. Es klingt einfach viel sauberer und konstanter und man hat auch nicht große Serientoleranzen also da klingt nicht ein synth (selbes model) anders als der andere . Mit seinen Vor und Nachteilen. Das ist analog 2.0. Fast so clean wie Digital. .
Also ganz ehrlich. Rein vom aussehen auch wenn es subjektiv ist, finde ich einen Prophet 08 Rev2 "teuerer aussehend". Den Prologue finde ich einen überteuerten SuperminilogueMit Skalen an den Potis wäre er noch viel geiler:
Viele sagen er" klingt digital". Ich allerdings glaube das es einfach so ist heutzutage. Es klingt einfach viel sauberer und konstanter und man hat auch nicht große Serientoleranzen also da klingt nicht ein synth (selbes model) anders als der andere . Mit seinen Vor und Nachteilen. Das ist analog 2.0. Fast so clean wie Digital. .
Behringer hat gezeigt, dass es auch Anno 2018 möglich ist nicht wie Analog2.0 zu klingen. Es ist halt ein bisschen aufwendiger. Wer allerdings 16 analoge Poly-Stimmen unter 2k haben möchte, bekommt dann eben nur neoanalog.
Ja der Deep Mind hat einen sehr schönen sound.
Ja der Deep Mind hat einen sehr schönen sound.
den DM12 meinte ich damit natürlich nicht. Eher den Model D.
Es muss ja nicht gleich ein Minimoog in poly sein, es reicht schon, wenn die OSCs einfach RAW sind und Power haben.
Klang, wohl leider Minilogue ähnlich. Das Korg es nicht für nötig hält ein bisschen Infos über das Filter zu veröffentlichen, Flankensteilheit ist heutzutage wohl unwichtig.
Klang, wohl leider Minilogue ähnlich. Das Korg es nicht für nötig hält ein bisschen Infos über das Filter zu veröffentlichen, Flankensteilheit ist heutzutage wohl unwichtig.
Schliesse mich (der Frage) an.Klang, wohl leider Minilogue ähnlich. Das Korg es nicht für nötig hält ein bisschen Infos über das Filter zu veröffentlichen, Flankensteilheit ist heutzutage wohl unwichtig.
grad gelesen Korg KR-55 pro kommt. dachte schon ein analoge nachkomme vom alten. aber nix da...voll die entäuschung!!
The big surprise: "The prologue offers an SDK (Software Development Kit) that allows developers to program, customize and extend the capabilities of the multi-engine and digital effects and is expected to be available for download in the spring of 2018. The prologue provides 16 user oscillator slots and 16 user effect slots, and users can use the prologue Librarian software (also expected to be available for download in the spring of 201 to load into their prologue new oscillators and effect programs created by developers with the prologue SDK (Software Development Kit)."
und auch Einfachheit der Legenden zu bewegen