Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kein Poly-Step-Sequenzer wie bei DSI ist etwas schade. Hoffentlich kann er Chord-Memory, sonst klappt es nicht mit den Techno-Akkorden.
für Poly? Das wären dann 16 Anschlüsse für den kleinen, 32 für den großen - sehr unrealistisch. Würde eher Arp-Trigger und sowas sehen, das wäre immer sinnvoll.niemand scheint das Fehlen von CV in out zu stören ? hmmm ? .....für mich zu mager nur mit sync in/out.....
ABER:
Welchen Sound wird er liefern ? Freu mich auf die ersten Eindrücke....sexy thing!!!
Bi-Timbral wird nicht stimmen, ebenso multmode filter - das ist ein LPF mit Lo-Mode und sequencer hat er nicht. Das nur weil das anders da steht.
trigger wäre cv für eine von 16 Stimmen oder trigger für eine von 2x16 Hüllkurven. Welche davon? Sync für LFO - ok, ja - das ginge, macht aber MIDI auch. Für mich als Reset-Sache nicht so superwichtig.meinte eher was zum filter modulieren o.ä......lfo trig...? arp trigger genau in die richtung....
stimmt. also split ist super. hoffentlich mit unterschiedlichen MIDI Kanälen.
tja, ..
nur das routing ist auch mit shape auf alle oscs. oder alle pitch.. das sollte etwas granularer sein.. oder asymmetrisch, beim Miniogue fand ich das etwas zu stringent.
Wie auch immer, trotzdem insgesamt spannend.
trigger wäre cv für eine von 16 Stimmen oder trigger für eine von 2x16 Hüllkurven. Welche davon? Sync für LFO - ok, ja - das ginge, macht aber MIDI auch. Für mich als Reset-Sache nicht so superwichtig.meinte eher was zum filter modulieren o.ä......lfo trig...? arp trigger genau in die richtung....
Sehe ich für Poly halt beschränkt interessant.
haben denn die anderen polys wie rev2 oder dm12 oder ob6 auch keine cv slots ?
haben denn die anderen polys wie rev2 oder dm12 oder ob6 auch keine cv slots ?
Die haben CV-Eingänge für ein Expression-Pedal. Der DM12 und der Rev2 haben jeweils einen CV-Eingang für ein Expressionpedal, dem man in der Modulationsmatrix mehrere Modulationsziele zur Steuerung zuweisen kann (beim Rev2 pro Layer). Der Prophet-6 und OB-6 bieten jeweils zwei CV-Eingänge für ein Expressionpedal, mit dem sich dann die Lautstärker und/oder die Filterfrequenz steuern lässt.
nein, das ist sehr selten, der einzige, der 6 CV/Gate ins hat ist der Oberheim Xpander.als reiner mono synth enthusiast, hab ich in der polywelt so meine defizite....haben denn die anderen polys wie rev2 oder dm12 oder ob6 auch keine cv slots ?
filter für jede stimme einzeln ? *öhm*
Genau das dachte ich auch sofort. Why?!Reverb ODER Delay
Ich denke, der Minilogue Grundsound eignet sich sehr gut für viele Stimmen.
Wirklich spannend sind die User-Zuladbaren Oszillatormodelle via PC Software Editor.
Hmm, nach dem ja fast alle Nutzer vom Minilogue Grundsound enttäuscht waren hat Korg ja im Monologue die Oszillatoren geändert.
Und jetzt baut man wieder die "schlechten" aus dem Minilogue ein?
Wo ist der Sequenzer hin?
Kann sein das Du da recht hast.Hmm, nach dem ja fast alle Nutzer vom Minilogue Grundsound enttäuscht waren hat Korg ja im Monologue die Oszillatoren geändert.
Und jetzt baut man wieder die "schlechten" aus dem Minilogue ein?
Wo ist der Sequenzer hin?
Hm sind die Oszillatoren bei Minilogue und Monologue nicht identisch? Die meiste Kritik am Minilogue betraf doch eher das Filter oder, das hatte man ja dann beim Monologue auch geändert, fragt sich nur welches davon im Prologue verbaut ist oder ob das nochmals ein neues Design ist, ich vermute mal dass es eher das vom Minilogue ist, in 24db, bissel langweillig aber für poly vermutlich besser geeignet als das vom Monologue.
Gibt laut Video einen 16 Voice Prologue mit 5 Oktaven und einen 8 Voice mit 4 Oktaven.
Haut mich dennoch nicht vom Hocker der Prologue, dann lieber den Peak, hoffe da noch auf eine Keyboard Version.
Der Typ erinnert mich an Walter von "The Big Lebowski".Für am aussagekräftigsten halte ich das von Sweetwater
Trotzdem krieg ich bei dem Gerät kein Jucken in der Hose.
Brauch eh "erstmalnix".
Statt sich mehr in Richtung von Charme, Haptik und auch Einfachheit der Legenden zu bewegen, entwickelt sich alles immer mehr in Richtung Access Virus und Co., ...oder ist das nur mein subjektives Empfinden?
Ist jetzt schon: "Back to the Future"?
Prologue, Peak und Deepmind12 haben keinen Sexappeal, das "Fummeln" turnt, oder würde mich daran nicht anturnen, so würde ich das mal beschreiben.
Trotzdem besser, als pure Langeweile auf dem Markt, oder!?
Statt sich mehr in Richtung von Charme, Haptik und auch Einfachheit der Legenden zu bewegen, entwickelt sich alles immer mehr in Richtung Access Virus und Co., ...oder ist das nur mein subjektives Empfinden?
Ist jetzt schon: "Back to the Future"?
Prologue, Peak und Deepmind12 haben keinen Sexappeal, das "Fummeln" turnt, oder würde mich daran nicht anturnen, so würde ich das mal beschreiben.
Trotzdem besser, als pure Langeweile auf dem Markt, oder!?