Doc Orange
Cybernetics
Würden nicht alle drei digitalen Korgs nebeneinander in ein Gehäuse passen? Gern auch mit MPE Tastatur.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Würden nicht alle drei digitalen Korgs nebeneinander in ein Gehäuse passen? Gern auch mit MPE Tastatur.
Für den Preis könnte man sich halt auch ein MODX+ oder Nautilus holen.
Da wär mir ehrlich gesagt die Multitimbralität wichtiger, ansonsten Kurzweil PC4, hat Aftertouch und liegt auch in dem PreisbereichJa, aber ohne Aftertouch. Was gerade beim Nautilus vollkommen bescheuert ist.
Wenn man pro Instanz 'ne Platine hat sollte das mit der Verteilung der Stimmen kein Problem sein, mit 32/24 Stimmen pro Timbre sollte man in den meisten Fällen auf der sicheren Seite sein, sieht man mal von sowas wie 'nen zusätzlichen Drum Mode ab.das würde schon einen Hack brauchen mit Aufteilung und Stimmverteilung.
Mich hat nur die Angabe der Decay Zeit gewundert, Sustain ist auf Maximum gestellt? Vielleicht sind die 90s nur bei 'nem Modulator wirklich wahrnehmbar, obwohl bei der Native Version klingt der Sound schon die 90s aus. Liegt vielleicht am Init Sound, hast du mal unterschiedliche Tonhöhen/Tasten probiert?90 sek müssten doch länger hörbar sein…
Ich hab gestern mit dem opsix einige stunden verbracht. Ist echt viel, ich hab mir alles angeschaut mit handbuch.Sowas wie Rate Scaling beim DX7 (nur eben mit den Zeiten) gibts beim Opsix nicht?
Du meinst die Hülkurve? Ich meinte die Wirkung des Modulators, keine tote Zone bei der fast nix passiert - aber das ist von mir ein eher positive Eindruck beim antesten der Demo gewesen, dass die das praktisch zur Kompensation der für die FM (aus meiner Sicht) unzulänglichen Hüllkurven eingebauten/skaliert oder entsprechende Algorithmen verwendet haben. Fand ich geschickt gelöst, hat mich aber nicht überzeugt. Aber das hat nix mit DX7 Rate Scaling zu tun und sollten wir das nicht besser in deinem Thread weiter diskutieren?So wie ich das bis jetzt mitbekommen habe, startet attack immer bei null. So etwas wie ein auto offset habe ich beim rumprobieren nicht bemerkt. Ist mir danach eingefallen. Ich achte heute mal drauf.
Ob ein dx7 wirklich so viel besser im grundklang ist, kann ich nicht sagen.
Hmm, klanglich kenn ich den reface dx ein bisschen und der klingt wirklich richtig gut.Anders. Gerade der Mk I klingt organischer als der Opsix (mehr Nebengeräusche), und auch kräftiger. Der Mk II wiederum klingt bassiger/fetter.
Aber ich finde der Opsix hat absolut seine Berechtigung. Ich schleiche auch schon lange um ihn herum.
Kann sein. Aber der dx klingt fülliger als der opsix. Naja, ich bin zufrieden. Ich war gerade wieder dran.Reface DX klingt auch wieder anders als die alten Kisten.