Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Ich kann den Bedarf an 'nem HW Controller beim Reface DX nicht nachvollziehen, mit etwas Übung lässt sich das Teil gut am Gerät programmieren. Nur Copy/Paste für Operatoren hab' ich vermisst, nur hilft mir dabei auch eine Knopfbox nicht wirklich weiter.Hmm, klanglich kenn ich den reface dx ein bisschen und der klingt wirklich richtig gut.
Aber die bedienung wollte ich mir nicht antun.
Ich glaube die leute waren froh, das fm überhaupt irgendwie zugänglich gemacht wurde.
Außerdem hat er nur 4 op.
Wobei ich zugeben muss dass ich bei FM recht gezielt unterwegs bin und in etwa weiß was passieren wird wenn ich welchen Parameter verändere, auch wenn die FM-Synths nicht gleich klingen ist die tendenzielle Wirkung klar.
Zudem hab' ich damals aber auch nur €278 dafür bezahlt und bin mir nicht sicher ob ich den aktuellen Preis dafür ausgeben würde.
Yep, da kann man auch mein dazugehöriges Posting nachlesen und besser nachvollziehen worum es geht.Ja mein opsix vs minilogue thread vielleicht?
Nur einen, aber man kann Operatoren im fixed Mode auch als LFOs missbrauchen.Hatte der dx7 eigentlich lfos?
Naja, die im Gerät erstellten Sounds scheint man nicht per MIDI wieder rausschicken zu können, daher hab' ich den dazugehörigen Thread wegen Updates in Beobachtung, aber ich hoffe in der Beziehung dann doch eher auf Behringers BX700 oder man bastelt sich 'nen Microdexed zusammen wenn man was winziges DX7 kompatibles willWie ist das beim volca fm? Der hat glaube ich dx7 kurven.
https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/neuer-volca-fm-2-gen-jetzt-in-6-fach-polyphon.162184/
Zuletzt bearbeitet: