Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Das kenne ich unter der Bezeichnung One-Shot
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
**Korg Opsix 20 Ambient Patches: https://bit.ly/KorgOpsixPads **FREE Ambient Samples: https://bit.ly/LyraSprings_free The Waldorf Iridium is one of the best synthesizers I've played....and I sold it. In this video I discuss why I made the decision, some thoughts on gear acquisition syndrome, and what I'm now using it Iridium's place.
Der Opsix kann auch "unterfordert" mit 2 OPs und dem VA Teil schon tolle Sachen machen - die Filter sind ja auch eher gut.
Der Sound auch.
Das ist gar keine Abwertung - der ist ein dickes Labor. Und wenn man ihn so betrachtet findest du sehr sehr viele Sounds. Ich nutze auch manche Sounds die nur aus wenig bestehen und das Ding ist eine der 2 OP Einstellungen die die anderen nicht haben - mal mit mal ohne Filter. Und der Rest sind meist 6OP Sounds mit allem..
Nein, Mutti ... Aber ich hätte obigen Text nicht geschrieben, wenn ich nicht zu 90% sicher wäre. Aber es soll ja Unterschiede geben zwischen den beiden (Native [oder besser in the box, denn Native ist für mich immer noch OutOfTheBox] und Hardware)Die Native Version hast du schon angetestet, um zu sehen ob dir der Sound zusagt?
bestell das teil (ist gerade günstig beim T), probier alles aus was für dich wichtig ist und falls es nicht gefällt, dann schick es einfach zurück?Ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit dem Gerät auf YouTube und irgendwie habe ich das Gefühl, an dem komme ich nicht vorbei, nachdem ich einige Videos von Oscillator Sink gesehen habe. Sehr deep das Gerät.
Gibt es irgendetwas, was man noch wissen müsste vor einem eventuellen Kauf (von den üblichen Korg USB Midi Problemen abgesehen) wissen sollte, außer dass er viel Spaß machtm wenn man gerne Sounds schraubt? Ich meine mehr auf der Problemseite, beim Überfliegen habe ich Timingprobleme beim Sequencer vor FW 2.0 erspäht, aber das ist ja Vergangenheit. Gibt es noch andere Dinge?
Nee, damit war ich nicht glücklich, schon allein der Stimmenzahl wegen nicht ... Aber haben mich letztendlich auch nichts gekostet. Aber der Opsix ist perfekt für Soundbastler, wie mich ...Du warst ja schon mit den Volcas glücklich und schwänzelst schon 'ne Weile um das Teil rum ...
Das ist die Falle, der ich möglichst versuche zu umschiffen. ^^bestell das teil (ist gerade günstig beim T), probier alles aus was für dich wichtig ist und falls es nicht gefällt, dann schick es einfach zurück?
Ich bräuchte alleine für FM-Drums 4 davon, daher hab' ich die Idee schnell verworfen.Nee, damit war ich nicht glücklich, schon allein der Stimmenzahl wegen nicht ...
Würde bei mir wegen fehlender Multitimbralität und ADSR Hüllkurven (mit der Opsix Native Demo probiert und war nicht wirklich glücklich damit) nur als Gartenspielzeug enden und in der Beziehung ist der FM Bereich eigentlich schon doppelt belegt.Aber der Opsix ist perfekt für Soundbastler, wie mich ...
Und ich kämpfe mich lieber vorher durch das halbe Internet und jetzt doch durch den kompletten Thread hier, so sind wir alle unterschiedlich. (Ich habe den Anspruch an mich, möglichst nur noch zu kaufen, was ich auch definitiv behalten und benutzen werde für viele Jahre.)Also hab ich den Button gedrückt
Und ich kämpfe mich lieber vorher durch das halbe Internet und jetzt doch durch den kompletten Thread hier, so sind wir alle unterschiedlich. (Ich habe den Anspruch an mich, möglichst nur noch zu kaufen, was ich auch definitiv behalten und benutzen werde für viele Jahre.)
Wie wir heute wissen - nein, keine Änderung aber ich finde das ok wie es ist und mag meinen Opsix immer noch.Bin genspannt ob da noch was mit den Hüllkurven passiert, für 'nen FM-Synth eher unzureichend. Die Knöpfe A-F irgendwie als Macros nutzen, geht das - oder geht wie in den Videos zu sehen per Fader/Regler nur die Kontrolle der einzelnen Level und Frequenzen?
Mir lag JEGLICHE Andeutung fern ... wollte nur sagen, was ich gesagt habe. Oder anders ausgedrückt: nur weil der jetzt gerade günstig ist, muss ich ihn nicht haben. Wenn mich alles andere überzeugt hat, dann gerne. Deswegen schaue ich vorher. Das hatte mir dir rein gar nichts zu tun.Ich bin nicht der Typ Käufer , der ein Produkt wegen "Nichtgefallens" zurück schickt , falls Du das damit andeuten möchtest.
Irgendetwas ist immer ... der Sequencer macht seit 2.0 keine Probleme mehr bzgl. des Timings?... Mehr Druck macht aber noch immer der kleine olle Reface DX, was ein genialer druckiger Sound. Ernsthaft.
So möchte ich das eigentlich auch, aber irgendwie stört mich dieser Punkt gerade trotzdem ... scheiß Perfektionismus. ^^Den verwende ich nicht wirklich als Sequencer - ich "spiele nur Stimmen" und mach mit dem Seq nur Test und ModSeqverlauf. Alles andere Handspiel.
80 Stimmen & mono aftertouch Keyboardda ich momentan keine videos gucken kann kurze frage: ist diese se-edition nur optisch geändert oder wurde da auch technisch irgendwas gemacht?
Guter Anspruch, wenngleich ich nicht der Ansicht bin, dass Du auf rein abstrakter Ebene des Lesens bzw. Videoschauens zu einer wirklich sinnvollen Entscheidung kommen wirst. Richtig ist schon sich Gedanken zu machen, aber Du schwänzelst sehr um diesen Synthesizer dass ich nur zu einer 30 Tage Testfahrt raten kann. Der OPSix ist für mich ein Synthesizer der wirklich Spaß macht, egal ob man FM versteht oder einfach nur schaut was passiert. Als ich ihn hatte, passte das Preis/Leistungsverhältnis für mich persönlich nicht ganz. Multimode würde mir immer noch fehlen, der hat auch nicht „diese Schwere/Tiefe“ eines Yamaha FM oder des Korg DS, aber für 498 € finde ich das „Paket“ aufgrund der Oberfläche mittlerweile überzeugend und die Größe für Home/Projektstudios ideal.Und ich kämpfe mich lieber vorher durch das halbe Internet und jetzt doch durch den kompletten Thread hier, so sind wir alle unterschiedlich. (Ich habe den Anspruch an mich, möglichst nur noch zu kaufen, was ich auch definitiv behalten und benutzen werde für viele Jahre.)
Ich habe mir die Videos des SE auch (noch) nicht angesehen. Was aber wohl schon geklärt ist, dass der SE auch nicht bi-timbral ist.
Also das hätten sie meiner bescheidenen Meinung nach schon bringen sollen .. so würde auch die Stimmenerweiterung noch mehr Sinn machen.
Bi-Timbralität wäre schon was feines (auch) für 'nen FM Synth und ist ja auch nicht wirklich zu viel erwartet -oder?
Klar, dann wäre die Kompatibilität zum kleinen OPSIX flöten gegangen: aber 2 Knöpferl für Patch A und Patch B zum Layern / Splitten wären schon fein gewesen.
Man könnte ja noch 'ne Performance Ebene einführen, zum abspeichern von Splits/Layer - so wie Casio das einstmals schon beim CZ-1 gemacht hat.Klar, dann wäre die Kompatibilität zum kleinen OPSIX flöten gegangen: aber 2 Knöpferl für Patch A und Patch B zum Layern / Splitten wären schon fein gewesen.
Guter Anspruch, wenngleich ich nicht der Ansicht bin, dass Du auf rein abstrakter Ebene des Lesens bzw. Videoschauens zu einer wirklich sinnvollen Entscheidung kommen wirst. Richtig ist schon sich Gedanken zu machen, aber Du schwänzelst sehr um diesen Synthesizer dass ich nur zu einer 30 Tage Testfahrt raten kann.