Korg MS-20 / Mini / MS20M (MS20-M / MS-20M)

Re: Korg MS20 Mini / MS20M (desktop/o.Tasten)

Zolo schrieb:
Ich habe schon Filter FM in meinem Modularsystem. Aber was hat das mit dem MS20 zu tun ?
Wozu brauchste das dann im MS-20?

Check Mate schrieb:
Gibts denn noch irgendwo PCBs und Panels?? Den kenn ich noch gar nicht!
Keine Ahnung. Musst Du den User E.A.S. im Muffwiggler Forum fragen.

changeling schrieb:
Zolo schrieb:
Ich habe schon Filter FM in meinem Modularsystem. Aber was hat das mit dem MS20 zu tun ?
Wozu brauchste das dann im MS-20?
Wir Synthnerds geben uns nicht nur mit einem Synthesizer zufrieden, selbst wenn dieser alles abdeckt. Neber der Optik und der Haptik kommen die jeweiligen Stärken jedes Synthesizers ins Spiel. Ähnlich wie Gitarristen die 10 Gitarren bestizen - nur dass wir mehrere Synthesizer gleichzeitig nutzen können ;-)

Zolo schrieb:
Neber der Optik und der Haptik kommen die jeweiligen Stärken jedes Synthesizers ins Spiel.
Ja, eben. Filter FM ist halt keine Stärke vom MS-20M.

Könnte sie aber sein ! Und vielleicht auch ruckzuck mit nem Mod.

Ich für meinen Teil weis jedenfalls nie was ich Patchen soll ohne VCO-Out...
Klar gibts unendliche Möglichkeiten. Aber nicht für mein kleines Gehirn.

Zolo schrieb:
"Perfekt", dann nimmt doch einen LFO vom dem Modular und patch das in den VCF-In des MS20,
vlt. klappt es auch, dass du mit dem einem der Ausgänge (Signal-/Phone-Out) wieder in den VCF-In gehst,
ist aber dann auch nicht mehr unabhängig.

Gruss

Äh dafür könnte ich dann dafür nicht den internen LFO vom MS20 nehmen der auch in hörbaren Bereich geht.

Ist ja gut. Ich nehme es zurück! Ich wünsche mir gar kein VCO Out und Filter FM im Ms20... :P
Falls jemand aber einen MOD sieht, würde ich mich trotzdem über eine Benachrichtung freuen :nihao:

Namm Nachzügler...

...available about a month

sq1 habe ich soeben geordert. weiß jemand was der - littleBits OUT genau für werte ausgibt?

Eine kurze (vielleicht etwas naive) Halb-Offtopic Frage bitte:

Der Monotribe hat ja das MS20 Filter verbaut. Kann man da im Umkehrschluss sagen/behaupten, dass man mit einem MS20-Mini grundlegend diesselben Sounds machen kann, die man mit einem Moniotribe auch hinbekommt (abgesehen davon dass der MS20 jetzt 2 Oscillatoren und eine Vielzahl mehr Möglichkeiten bietet)?

Zolo schrieb:
Oh oh... erwartetes Lieferdatum 1.4.
Freu dich auf dein Karp Lieferdatum, und TROLL den entsprechenden Thread mit deinen (u.a. Tasten) Wünschen zu.

@MS20M
Habe meinen Synthhändler gebeten mir ein Kit zu reservieren, und werde sodann den installierten im Laden an testen.
Sollte dieser überzeugen, und ich abwägen dass mein Modular erweitert wird, werde ich zuschlagen.
SQ1 ist nett, aber hält nicht mit bereits vorhandenen mit.
Was den Karp betrifft warte ich auf gleichwertige M Revision, und wäge folgend ab.
Bisher hat meine Musik ohne diese Synths gelebt, und dies wird sie auch durchaus weiter.

tomk schrieb:
Zolo schrieb:
Oh oh... erwartetes Lieferdatum 1.4.
Freu dich auf dein Karp Lieferdatum, und TROLL den entsprechenden Thread mit deinen (u.a. Tasten) Wünschen zu
Du hast keine AHnung :lollo: Erstmal wird n Ms20m geordert. Bin da net so ne Pinse die erstmal ne Vorführung im Laden braucht :mrgreen:

War das nicht dieser französische Shop wo letztens jemand davor gewarnt hat ? :agent:

changeling schrieb:
darsho schrieb:
Hab den ohne Kabel grade bestellt, hoffe der Shop ist Vertrauenswürdig. Schonmal da bestellt?

Ich werfe grade meine Altervorsorge zum Fenster raus, aber ich glaub eh nicht mehr, dass ich das Rentenalter noch erreiche.

http://www.woodbrass.com/en/TEMOIGNAGES+CLIENTS

ist total easy, Zusammenbau in 2,5 Minuten :mrgreen:

changeling schrieb:
Hab den ohne Kabelset grade bestellt, hoffe der Shop ist Vertrauenswürdig. Schonmal da bestellt?

nope, ist das erste Mal. Hab auch nur den SQ-1 bestellt.

Iss das einfach nur ein kleiner Mensch oder iss der MS 20M echt so eine Riesenkiste? ^^

knapp 60 cm, das wirkt durch die Kameraeinstellung nur bischen übertrieben.

Tja, iss kein Arp... :mrgreen:

darsho schrieb:
Hab auch nur den SQ-1 bestellt.
Tja, wollte nicht wieder warten bis der Preis angehoben wird. Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht.

Trooper schrieb:
http://www.woodbrass.com/en/TEMOIGNAGES+CLIENTS

K. James 2014-12-24 00:45:17
please can i cancel the order

Apoligies

thanks
james king
Manche Leute sind echt dämlich.

ah... ich ärgere mich immer, wenn ich dieses Korg Kabelset sehe ...

http://www.woodbrass.com/en/modular-acc ... 87628.html

finde, die sehen super aus, bin aber ausreichend versorgt mit kurzen Kabeln und bräuchte nur die langen..
von denen dafür gern die doppelte Menge!
Wird Zeit, dass die einzeln verkauft werden bzw. wenigstens Sets mit jeweils einheitlicher Länge :cry:

sehen doch wie normale kabel aus :dunno: kann man sich doch einfach bei schneders bestellen wie man will - preis ist doch ähnlich ...

welche bei Schneiders denn?
Die einzigen, die ich dort finde, sind die roten von Doepfer. Die hab ich selbst,
suche aber Ersatz, weil die total "knittrig" sind.

changeling schrieb:
Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht.
Das sieht schonmal nicht so doll aus: Als 'Auf Lager' markiert und heute kam dann das hier:

Sehr geehrter Herr ***.

Der Artikel, den Sie bestellt haben ist im Moment nicht auf Lager.

Sobald er in unserem Lager empfangen wird, wird Ihre Bestellung weiterbearbeitet.

Für zusätzliche Informationen oder einen Umtausch des Artikels, kontaktieren Sie bitte Dorothée unter folgender Nummer: 0033 251 80 56 99.

Mit freundlichen Grüssen, Aurore.

P.S.: Sie können Ihre Bestellung auf Ihrem Konto verfolgen :
http://www.woodbrass.com/login.php
:doof:

News

Zurück
Oben