Korg MS-20 / Mini / MS20M (MS20-M / MS-20M)

Re: Korg MS20 Mini / MS20M (desktop/o.Tasten)

Na ja, für 1200 rückt er zumindest wieder etwas in den Focus...

Da war wohl jemand zu faul, PWM zu patchen…

Dann muss man den ja selber zusammenschrauben, dann ist es rechtlich ja nur noch ein Bausatz - wie sieht das dann mit Garantie usw. aus ?

gerade den Preis auf der deutschen Website gefunden: Euro 1.427,-

Ne, ohne mich.... :doof:

Na ja, also falls einer der zahlreichern Händler hier mitliest :mrgreen: , kann er mir gern ein Angebot bis 1200€ machen. :huhu:

Ich mach dann auch nen schönen Testbericht, oder ein vernichtendes Urteil...je nach dem :mrgreen:

So, liebe Leute! Hier sind Info aus erster Hand:

KORG MS-20M KIT + SQ-1

Highlightes*
Deutlich mehr Synthesepotential im Vgl. zu MS-20
Kit zur Selbstmontage, kein Löten notwendig
Hochwertige Qualität "Made In Japan"
Seitenteile aus Edelholz

UVP inkl. 19% MwSt:
1427,00 EUR

UVP exkl. 19% MwSt:
1199,16 EUR

Lieferzeit ab Februar.

*das steht in der e-Mail tatsächlich so! :mrgreen:

da bin ich aber wirklich skeptisch, ob das teil zu dem preis viele abnehmer findet - angesichts der zahlreichen hochattraktiven alternativen, die es inzwischen in sachen analoge monosynthesizer gibt.

zumal ja sogar korgs eigene demovideos immer wieder beeindruckend vor ohren fuehren, wie scheisse der ms20 eigentlich klingt. :mrgreen:

:mrgreen: ja, "Mittelwellenradio Imitatoren" nenne ich solche Kisten

Aber genau sowas fehlt mir ab und an, sowas was ohne große Verrenkungen, modulares Gequietsche und Geblubber, nur so aus dem Ärmel schütteln kann.

Ausserdem gehe ich von einer preisentsprechenden Qualität aus, wenn das auch nur so ne Plastikkiste ist wie der Mini, geht das postwendend zurück (sofern das überhaupt möglich ist, bei einem "Bausatz", dafür gelten ja ganz andere Gesetze. Wird schon seinen Grund haben, daß Korg das so macht....denk ich mir. Vielleicht kann ja mal einer der bisherigen "Kit Erbauer" was dazu sagen ?)

@pepe
wer schickt dir solche Mails, gib mir doch mal den Absender (gern auch per PN).

Pepe schrieb:
So, liebe Leute! Hier sind Info aus erster Hand:

KORG MS-20M KIT + SQ-1

Highlightes*
Deutlich mehr Synthesepotential im Vgl. zu MS-20
Kit zur Selbstmontage, kein Löten notwendig
Hochwertige Qualität "Made In Japan"
Seitenteile aus Edelholz

UVP inkl. 19% MwSt:
1427,00 EUR

UVP exkl. 19% MwSt:
1199,16 EUR

Lieferzeit ab Februar.

*das steht in der e-Mail tatsächlich so! :mrgreen:

Hmm?
Also alle Pics sind ja mit Plastikseitenteilen.
Stellt sich also folgende Frage:
Das Kit ist ja limitierte Auflage richtig?
Wirds danach keinen MS20M mehr geben, oder kriegt man nach der limitierten Auflage den MS20M auch standalone bloß mit Kunstoffseitenteilen?
Der würde dann ja wahrscheinlich günstiger sein...

Trooper schrieb:
@pepe
wer schickt dir solche Mails, gib mir doch mal den Absender (gern auch per PN).
Die Mails kriege ich nicht an meine private Adresse. Ich arbeite nun mal (Teilzeit) in einem Musikladen.

Während ihr hier rummjammert dass es für den Preis keinen Abnehmer findet, ists wahrscheinlich schon ausverkauft bevors aufm Markt kommt :mrgreen:

Diese Info findet man doch auch bei Korg Deutschland, da steht das schon seit Stunden... Ich geh davon aus, dass der Straßenpreis niedriger ist. Aber wahrscheinlich nicht viel. Ich denk beim großen T wird's den für 1399,- geben

UVP exkl. 19% MwSt:
1199,16 EUR

ist der Streetpreis. Wird auch bei Thomann der Verkaufspreis werden. Das ist seit einigen Jahren so die gängige Praxis bei vielen Firmen. UVP ohne MwSt = Streetpreis. Weniger wird's erst mal nicht kosten. Vielleicht 'nen Zehner günstiger bei Musik Korn oder so, aber das war's auch. Von irgendwas muss ein Händler auch leben können. Die Einkaufspreise sind doch auch nicht von Pappe. Zu verschenken hat ein Händler nichts. Er kann nur Preisvorteile weitergeben, die er selbst erst mal vom Vertrieb bekommen hat.

Macht nichts, hab gerade geordert für 1070 € incl. Versand, der Preis war für mich ok. Lieferung 03.02. :supi:

Werde dann gerne berichten, falls Interesse.

Dann ist da der Sequencer nicht dabei, oder was? Der Preis ist marktwirtschaftlich kompletter Unfug, sollte das das Komplettset sein. :?

Macht nichts, hab gerade geordert für 1070 € incl. Versand, der Preis war für mich ok. Lieferung 03.02. :supi:

Werde dann gerne berichten, falls Interesse.

Wär interessanter WO du das geordert hast. würd ich auch direkt zuschlagen

Ich mache hier keine Werbung, werde dir das aber per PN mitteilen.

PS: bitte kein PN's mehr an mich deswegen, suchet im INet und ihr werdet fündig... :floet:

Trooper schrieb:
:mrgreen: ja, "Mittelwellenradio Imitatoren" nenne ich solche Kisten

Aber genau sowas fehlt mir ab und an, sowas was ohne große Verrenkungen, modulares Gequietsche und Geblubber, nur so aus dem Ärmel schütteln kann.
klar, aber dafuer muss man keine noch nicht einmal fertig montierte kiste zum luxuspreis kaufen, da tuts auch der ganz normale ms20 mini (oder ein gebrauchter x911 fuer 300 euro)...

insgesamt verstehe ich das konzept dieser sogenannten 'kits' bei korg in letzter zeit nicht.
moog werkstatt kann ich noch nachvollziehen, das ist halt der lustige, gemessen an sonstigen moogpreisen billige bastelspass fuer fans fuer zwischendurch.
aber wieso ist bei den korg ms20ern ausgerechnet die teuerste luxus-variante nicht einmal fertigmontiert? ich empfinde das als widerspruch. entweder billig und basteln oder teuer und fertig. teuer zum basten scheint mir quatsch. aber muessense wissen...

Fertig montiert würde eben noch mal 200 Euro mehr kosten, schätze ich. Die machen das ja nicht aus Jux und Dollerei. Immerhin werden die Sachen offenbar in Japan gefertigt. Und dann finde mal einen Japaner, der sich für umgerechnet 3 Euro die Stunde hinsetzt, um die Buchsen festzuschrauben.

bartleby schrieb:
klar, aber dafuer muss man keine noch nicht einmal fertig montierte kiste zum luxuspreis kaufen, da tuts auch der ganz normale ms20 mini (oder ein gebrauchter x911 fuer 300 euro)...

insgesamt verstehe ich das konzept dieser sogenannten 'kits' bei korg in letzter zeit nicht.
moog werkstatt kann ich noch nachvollziehen, das ist halt der lustige, gemessen an sonstigen moogpreisen billige bastelspass fuer fans fuer zwischendurch.
aber wieso ist bei den korg ms20ern ausgerechnet die teuerste luxus-variante nicht einmal fertigmontiert? ich empfinde das als widerspruch. entweder billig und basteln oder teuer und fertig. teuer zum basten scheint mir quatsch. aber muessense wissen...
Ja, sicher, ich könnte auch alles für insgesamt 50€ mit Plugins machen...

Das ist für mich Hobby, das umfasst nicht alleine nur die Musik, denn sonst könnte ich da rein ökonomisch vorgehen, sondern auch die Haptik, die Optik.

Die eingesparten Kosten für Korg bestehen nicht in der Montage der paar Teile, sondern in der Zoll Deklaration.
Für Bausätze sind wesentlich geringere Einfuhrzölle notwendig, ausserdem wird meist noch bei der Fracht, durch weniger ausladende Verpackung, gespart.
Dazu kommt dann noch Garantie und Rücknahme, die ist normalerweise bei Bausätzen nicht vorhanden...allerdings konnte ich keinen Hinweis (z.b. bei Korg oder Händler) darauf finden bis jetzt, vielleicht macht man da eine Ausnahme.

Ich versuch grad anhand der Bilderchen die Steckerchen zu vergleichen und versteh grad nicht alles, vielleicht bin ich ja auch grad doof.
Neu sind PWM in und EG2+ out. Aber was genau ist ganz rechts passiert?
KBD, Modwheel und taster out sind logischerweise weg und dafür gibts nen neuen Taster mit out.
Dann gibts aber trotzdem nen CV out und TRG out, aber woher kommen die, was gibt der out? Direkt vom Midi/USB?
Zwei verschiedene TRG in und VCO 1+2 haben jetzt zwei inputs, klar Hz/V und V/Oct, aber wohin ist der VCO2 CV in? Und sollte es dann icht jetzt auch nen neuen VCO1 CV in geben?

Anhänge

• ec95440c535ee49ae087e972fc7c4b21_pc2.jpg
    ec95440c535ee49ae087e972fc7c4b21_pc2.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 199

Atarikid schrieb:
So, war ein Drama, wegen PayPal... Hab's jetzt überwiesen... Echt korrekter Preis :)....
du ueberweist jetzt schon geld an jemanden, der das bezahlte produkt noch gar nicht vorraetig haben kann?!?!

Ja, das ist kein Geheimnis dass das Teil erst kommt... Ist ja auch nicht das erste Mal, dass man das auf dem Weg macht...

Das ist mit Sequenzer und mit Versand, alles kompletto.

Bitte keine PNs mehr an mich, sondern im INet suchen, ist nicht schwer zu finden.

Trooper schrieb:
Der Preis bei der Quelle liegt jetzt bei 1,187.58€. Lohnt sich also nicht mehr für die Zögerlichen.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben