Korg MS-20 / Mini / MS20M (MS20-M / MS-20M)

Re: Korg MS20 Mini / MS20M (desktop/o.Tasten)

Trooper schrieb:
ist total easy, Zusammenbau in 2,5 Minuten :mrgreen:

was ich mich frage, ob das wirklich 1000€ Wert ist :denk: Optisch finde ich den 20M wirklich richtig schick ;-)

Man sollte wissen, daß die Händler alle relativ gleich beliefert werden, geringe Unterschiede ergeben sich evtl. aus den Versandwegen.
Was man tun kann ist eben, die kurzzeitigen "Sonderpreise" um neue Kunden zu fangen, ausnutzen und einen guten Preis bekommen.
Bei dem wo ich geordert habe, steht immer noch 03.02., warscheinlich wird der Termin genau an diesem Tag, mal 2 Wochen nach hinten gerückt :mrgreen:

Laut Korg werden die aber in den nächsten 3 Wochen, zumindest die erste Charge, erhältlich sein.

@chain
ich denke schon, daß der qualitativ in dem Bereich liegt, erste Berichte von Kunden im engl. Forum sagen genau das aus.

Trooper schrieb:
@chain
ich denke schon, daß der qualitativ in dem Bereich liegt, erste Berichte von Kunden im engl. Forum sagen genau das aus.

ach man, da hab ich für meinen Specki ja 200³ weniger bekommen :roll:

Trooper schrieb:
Man sollte wissen, daß die Händler alle relativ gleich beliefert werden.
In den USA haben schon ein paar Leute einen MS-20M bekommen, definitiv gibt es Berichte, dass Sweetwater die auf Lager hat.

Oder werden die USA wie bei Gitarren bevorzugt beliefert?

Schiffswege von Japan nach USA sind kürzer als nach Europa.
Verzollungsabwicklung kann auch unterschiedlich lang dauern je nach Land.
Vielleicht liegt es daran.

changeling schrieb:
changeling schrieb:
Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht.
Das sieht schonmal nicht so doll aus: Als 'Auf Lager' markiert und heute kam dann das hier:

Ach, so was hatte ich die Tage auch bei Thomann: Bestellt als "kurzfristig verfügbar in 2-5 Tagen" und dann in den Bestell-Details Ampel rot: "Lieferzeit 4-5 Wochen".

:doof:

Trooper schrieb:
Man sollte wissen, daß die Händler alle relativ gleich beliefert werden, geringe Unterschiede ergeben sich evtl. aus den Versandwegen.
Was man tun kann ist eben, die kurzzeitigen "Sonderpreise" um neue Kunden zu fangen, ausnutzen und einen guten Preis bekommen.
Bei dem wo ich geordert habe, steht immer noch 03.02., warscheinlich wird der Termin genau an diesem Tag, mal 2 Wochen nach hinten gerückt :mrgreen:

Laut Korg werden die aber in den nächsten 3 Wochen, zumindest die erste Charge, erhältlich sein.
Naja naja !
Das hatten wir doch schon alles schonmal ! Dann werden so ziemlich alle mit 1-2 Modellen beliefert und rate mal welche Shops dann die meisten Kunden haben die warten müssen ? Richtig, die mit den Sparangeboten.
Das kann stellenweise soweit gehen dass man dann erst bei der 3. oder 5. Charge ausgeliefert wird.

Mein Pendel kreist noch über den Shops und weiß noch nicht wo es sich niederlassen soll :mrgreen:
Ich glaube erfahrungsgemäß bekommt man am schnellsten wenn man einen kleinen unbekannten Händler findet mit normalen Preis.

Ich konnte einen nähe Stuttgart auftreiben. Solte morgen oder nächste Woche da sein und ireu mich wie ein Schneekönig.

Mein Tip: wenn ein Shop ihn als Verfügbar gelistet hat: anrufen und nachfragen ob er wirklich noch auf Lager ist

Zolo schrieb:
Das hatten wir doch schon alles schonmal ! Dann werden so ziemlich alle mit 1-2 Modellen beliefert und rate mal welche Shops dann die meisten Kunden haben die warten müssen ? Richtig, die mit den Sparangeboten.
Das kann stellenweise soweit gehen dass man dann erst bei der 3. oder 5. Charge ausgeliefert wird.
Wann hatten wir das schonmal? Beim Minibrute?

Du machst mir Mut. Geil ist auch, dass man den Customer Service im Account nicht kontaktieren kann, die Meldung lautet trotz der Bestellung:
To contact the Woodbrass customer service, your account has to be associated with at least one order.
:meise:

mein sq1 ist schon in der post. thomann hat ware bekommen. sollte erst am 12.2. ging aber heute wchon raus ;-) toll. korg hat was gelernt was andere nicht können ;-) ein kumpel aus japan hat heute seinen ms20m bekommen ;-)

Macht euch doch nicht geck wegen ein paar Tagen/Wochen, wäre was anderes, wenn man sonst noch garnichts hätte.... ;-)

Nun ja, ist ja nicht unsere erste Namm... ;-)

PS: mein Versender hat den Termin jetzt vom 03.02 auf 09.02 verschoben...wer hätte das geahnt :floet:

Ich frag mich gerade wie das ist wenn man den zurückgeben will ? Man hat ja Rückgaberecht...

Wieder auseinanderbauen ? Der Laden kann ja dann auch gar nicht checken ob alles funktioniert ?

Sie können ihn ja zusammenbauen... :mrgreen:

Ne, ehrlich, keinen Schimmer, vielleicht sollte mal jemand nachfragen, wenn man sich unsicher ist.
Garantie ist bei sowas ja auch so ein Ding, wie ich schon schrieb, fallen Bausätze rechtlich NICHT unter die normale Garantie, möglich daß Korg das anders handhabt, aber gelesen hab ich darüber bisher noch nirgendwo etwas...
Dieser Synth Ist aber sicher definitiv nichts für "ich order mal 3 Synth und der mir am besten gefällt behalt ich" Leute, sondern für Fans, die genau wissen was sie da ordern.

Ich frag mich, ob dann viele den SQ-1 aus dem Bundle verkaufen und das den Marktwert total in den Keller drückt.

Kein Laden kann jetzt liefern - MS und ein paar andere haben den MS jetzt zwar zum klicken - aber alle die ehrlich sind, zeigen auch an, dass sie keine haben. 1.4. steht da als Termin - also entspannen.

Moogulator schrieb:
Kein Laden kann jetzt liefern - MS und ein paar andere haben den MS jetzt zwar zum klicken - aber alle die ehrlich sind, zeigen auch an, dass sie keine haben. 1.4. steht da als Termin - also entspannen.
Ich frag mich - falls ich wirklcih einen ergattert habe . ob ich ihn nicht unausgepackt für 1300 oder so ins Ebay reinstellen soll.
Vorallem wo ich mir nicht siche rbin ob ich ihn mir gerade wirklich leisten kann...

Ich frag mich schon die ganze Zeit, was du bei deiner Musik überhaupt damit machen willst ?

Allerdings, wenn man was kauft, sollte man evtl. vorher auch wissen, ob man es bezahlen kann... :floet:

Wenn du ihn tatsächlich bekommst und ja eigentlich gar nicht willst, dann stell ihn fairerweise hier im Forum zu deinem EK rein :opa:

Trooper schrieb:
Ich frag mich schon die ganze Zeit, was du bei deiner Musik überhaupt damit machen willst ?

Allerdings, wenn man was kauft, sollte man evtl. vorher auch wissen, ob man es bezahlen kann... :floet:

Wenn du ihn tatsächlich bekommst und ja eigentlich gar nicht willst, dann stell ihn fairerweise hier im Forum zu deinem EK rein :opa:
Alter !

1. Mein Sound besteht fast nur aus analogen Synthesizer. Auch aus dem Ms20 Mini - also was sollte ich schon mit einem Ms20m anfangen ? :selfhammer:
2. Hab ich das Geld - sonst hätte ich ja nicht bezahlen können. Die Frage ist ob man sich den Luxus leisten will / kann.
3. Natürlich will ich ihn sonst hätte ich nicht gekauft.
4. Warum sollte ich es ausgerechnet hier im Forum zum EK einstellen ? Ich gehöre zu den Leuten die hier im Forum normale Preise zahlen und keine Schnäppchen Geier sind - insofern muss ich hier auch nicht was für weniger verkaufen (warum auch ?) wenn ich mehr dafür bekommen kann.
5. Was geht dich das überhaupt an ? :mrgreen:
6. PS: wenn du hier mal wieder ein Superschnäppchen im Forum anbietest, sag uns bescheid. Ansonsten kann ich dir dann gerne auch ein Preis diktierien für den du hier was reinzustellen hast 8)

Ich frag mich - falls ich wirklcih einen ergattert habe . ob ich ihn nicht unausgepackt für 1300 oder so ins Ebay reinstellen soll.
Vorallem wo ich mir nicht siche rbin ob ich ihn mir gerade wirklich leisten kann...

Das steht (wie immer) wohl etwas konträr zu deinen jetzigen Aussagen.
Vor allem Punkt 4, wie kann man sich selbst in nur einem Satz so widersprechen ? :mrgreen:
Was mich das angeht? Wenn du keine Reaktionen auf dein Blah willst, dann poste hier nicht sowas!
Aber ich kenn dich ja... :roll:

Zolo schrieb:
Warum sollte ich es ausgerechnet hier im Forum zum EK einstellen ? Ich gehöre zu den Leuten die hier im Forum normale Preise zahlen und keine Schnäppchen Geier sind - insofern muss ich hier auch nicht was für weniger verkaufen (warum auch ?) wenn ich mehr dafür bekommen kann.

soso ...

Ich schreib ich überlege ihn für 1300 ins Ebay zu stellen. Es gibt ja womöglich Menschen die heiß drauf sind und den Preis gerne zahlen ohne warten zu müssten. Wenn nicht bleib ich ja drauf sitzen...

Ich frag mich nur mit welchen Recht du meinst mir befehlen zu wollen ich solle ihn zum EK hier im Forum anbieten ?
Find ich einfach total dreist. Weil du kannst viel verlangen wenn der Tag lang ist.
Ich kann ja gerne mal deine ganzen Angeboten im Biete Bereich checken ob du hier die Wohlfahrt bist die du anderen abverlangst.

UND WENN schon EK Preis dann mache ich natürlich von meinem Recht gerbauch und schick ihn zurück. Ohne (Schnäppchen?) Diskussionen mit anderen haben zu müssen. Dann kann sich jemand anderes bei dem Laden über einen Kauf freuen.

Ja ja Zolo, mach du das so wie du denkst :supi:

Kann man das Teil auch irgendwie musikalisch einsetzen oder nur als "von rauschblubberzisch bis maschinenegewehrratterratter"-Effektmaschine... :denk: Vom normalen MS20mini gibts ja auch ein paar YT-Videos, wo so richtige Töne und schöne Sequenzen zu hören sind :roll:

Ja natürlich, der kann all das, was sämtliche Versionen des MS-20 können, nur kann der hier sogar noch ne ganze Menge mehr.
Insofern kannst du dir auch alle schon vorhandenen Demos der anderen Versionen ruhig anhören.

Das sind bisher die wohl "musikalischsten", der immer noch sehr spärlichen Demos vom MS-20M bisher:

hab den MS-20 vor einiger Zeit bei einem ziemlich langsamen ansonsten völlig akustischen Stück
im Bass eingesetzt... mit dem Hochpass und erhöhter Resonanz nochmal gewünschte Frequenzen betonen..
Höhen etwas absenken, Oscillatoren leicht zueinander verstimmt, bisschen Spiel mit minimalem Vibrato..
den muss man nicht immer wie bekloppt kreischen lassen!
Ich find den MS20m zwar richtig schön modernisiert in seiner neuen Form und hätt ihn auch gern,
aber mein alter ist einfach zu sehr Musikinstrument inkl. seiner Tasten, egal wie klapprig sie sein mögen,
so dass eine Desktop-Version ihn leider nicht ersetzen würde.
Ein Hoch auf die alten Geräte, die bis heute zuverlässig funktionieren! :phat:

edit: Glückwunsch! den SQ1 werd ich mir auch holen, werde mich aber noch etwas gedulden.

News

Zurück
Oben