Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin auch Vorbestellungs-geschädigt, daher hatte ich zu lange gezögert, auch wenn es in anderthalb Wochen schon geliefert werden soll. Außerdem habe ich diesen Monat sowieso schon zuviel ausgegeben.
Ich versuch grad anhand der Bilderchen die Steckerchen zu vergleichen und versteh grad nicht alles, vielleicht bin ich ja auch grad doof.
Neu sind PWM in und EG2+ out. Aber was genau ist ganz rechts passiert?
KBD, Modwheel und taster out sind logischerweise weg und dafür gibts nen neuen Taster mit out.
Dann gibts aber trotzdem nen CV out und TRG out, aber woher kommen die, was gibt der out? Direkt vom Midi/USB?
Zwei verschiedene TRG in und VCO 1+2 haben jetzt zwei inputs, klar Hz/V und V/Oct, aber wohin ist der VCO2 CV in? Und sollte es dann icht jetzt auch nen neuen VCO1 CV in geben?
Seh ich das richtig, dass der einzelne VCO2 CV Eingang bei der Umstrukturierung wegegefallen ist, oder bin ich blind?
Verliert der neue Sync-Schalter nicht so eine seiner Hauptanwendungen, wie soll man denn so Sync-Bässe schrauben?
Absolut ... man kauft bei Lieferstatus "vorhanden" oder lässt sich beim Händler seines Vertrauens einen reservieren (= ohne Vorkasse). Somit hat man Zeit und Kreativität mit vorhandenem Geld anderweitig zu wirtschaften/musizieren.
Der ist ganz schon breit, mir wär ja Rackformat am liebsten.
Verliert der neue Sync-Schalter nicht so eine seiner Hauptanwendungen, wie soll man denn so Sync-Bässe schrauben?
Hmm?
Also alle Pics sind ja mit Plastikseitenteilen.
Stellt sich also folgende Frage:
Das Kit ist ja limitierte Auflage richtig?
Wirds danach keinen MS20M mehr geben, oder kriegt man nach der limitierten Auflage den MS20M auch standalone bloß mit Kunstoffseitenteilen?
Der würde dann ja wahrscheinlich günstiger sein...
Und ich habe weder auf der Korg Homepage gelesen noch in einem der Videos gesehen, dass das Teil limitiert sein soll. Find ich wichtig das hier nochmal reinzuschreiben, weil hier schon Orderpanik aufkommt (zumindest hab ich beim Lesen hier den Eindruck). Auch auf Amazona stand nichts von limitiert.
Klar, und dann einen der VCOs per ENV pitch modulieren, aber wie ohne einzelnen VCO2 CV in?
Der MS-20 hat so einen Eingang, der MS20M scheinbar nicht mehr, oder?
Aber mit der von Korg erwähnten Lieferzeit von 3 Monaten fühl ich mich schon besser, solange würde ich nämlich nicht warten wollen. Jedenfalls nicht bei solchen Teilen. Warte gerade bei Thalia auf The Berlin Sessions von Juan Atkins. Letztes voraussichtliches Versanddatum: 21.07.2015. Dafür wesentlich günstiger als bei Amazon. Bei einer CD, zudem bisher unbezahlt, kann ich das verschmerzen.
Ich würde mir da nicht so einen Streß machen.
Ich habe erst vor 3 Monaten ein ebenfalls auf 1.000 Stück (lt. Korg) limitiertes MS-20 Kit gekauft und man kann es immer noch erwerben.
Ich denke, dass ein erfolgversprechendes Gerät wie das MS-20M Kit nicht so limitiert sein wird.
Auf jeden Fall klappt es wieder einmal, mit solch schwammigen Aussagen einige Leute dazu zu bringen, ihr Kapital früh zu binden.
Ich freue mich auf den kleinen SQ-1 und bestelle ihn dann, wenn er wirklich verfügbar ist.
Nicht eher.
Den wird es wie Sand am Meer geben, praktisch wie er ist.
Ja natürlich, das "limited" habe ich auch erst hinterher gesehen - und das interessiert mich hier genauso wenig, wie schon beim Sub37...
Was mich jedoch überzeugt hat, ist zum einen das stabile Blechgehäuse, die großen Potis und Schalter, auch die Holzseitenteile, überhaupt der ganze Style und Aufbau des Geräts, macht auf mich einen sehr wertigen, stabilen Eindruck - das wird mal der gesuchteste Klassiker unter den MS'en
Dazu dann noch die ganzen zeitgemässen, klanglichen Erweiterungen und steuertechnischen Zugaben, da freut man sich doch, z.b. einen Pro2 stehen zu haben, um es dem sequenzertechnisch dann auch mal richtig besorgen zu können , auch wenn das kleine SQ1 sicher ein nettes Spielzeug ist (im positiven Sinn), der Sequenzer des Pro2 bietet da doch wesentlich mehr Möglichkeiten...
In dieser Aufmachung entspricht er Klang-technisch auch fast gänzlich dem Leipzig-S (der aber, durch "nur Midi", wesentlich eingeschränkter ist), natürlich mit völlig anderem Klang, jedoch sollte sich da dann auch in etwa dasselbe heraus holen lassen - ich bin schon sehr gespannt, die beiden im Duett laufen zu lassen/zu hören
Ausserdem fand ich die baldige Verfügbarkeit ebenso gut, ich warte nicht gerne allzu lange, wobei es mir da aber nicht auf 2 Wochen oder so ankommt.
passend dazu nochmal mein bisheriges Lieplingsfideo:
Klar, und dann einen der VCOs per ENV pitch modulieren, aber wie ohne einzelnen VCO2 CV in?
Der MS-20 hat so einen Eingang, der MS20M scheinbar nicht mehr, oder?
Ich hoffe ich trete jetzt kein Wunschkonzert los, aber was mich schon immer beim MS stört, ist ein fehlender VCO Ausgang. Damit könnte man doch dann FM machen oder ?
das soll dir sagen, dass FM von VCO1->VCO2 mit einem schalter eingeschaltet werden kann. umweg über buchse ist nicht nötig. eine der neuerungen beim modul.
Ja, ist schade um fehlende VCO Ausgänge, kein Filter FM.
Aber der scheinbar weggefallene VCO2 CV in hätte natürlich gerade im Zusammenhang mit dem Sync-Schalter sehr viel sinn ergeben. Wäre für mich schon nen ziemlicher dealbreaker irgendwie.
Damit fällt ja auch die möglich keit weg, original MS-20 sounds zu erstellen. Finds merkwürdig, dass ausgerechnet eine Funktion wegfällt. Vielleicht haben Korg da tatsächlich was übersehen!?
Oder ist das dann aufem board ordentlich beschriftet und man kann sichs dann selber drannklemmen, durch eines der vielen leeren Löcher in der Frontleiste? Sehr merkwürdig.