Korg MS-20 / Mini / MS20M (MS20-M / MS-20M)

Re: Korg MS20 Mini / MS20M (desktop/o.Tasten)

chain schrieb:
salz schrieb:
Gibt's den nur als Bausatz?

echt ??? also für 400€ würde ich schwach werden, selber zu löten, bei der Optik ;-) ... nur nicht so oft anschauen :mrgreen:
Löten muss man nichts, wenn ich es richtig gelesen habe. Trotzdem wäre es mir fertig montiert lieber.

Nee löten braucht man nicht. Kann man ja im Video auf der Produktseite sehen, einfach zusammenstöpseln, fertig.
Was ich beachtlich bei diesem MS20M Kit finde, daß es scheint, als hätte Korg auf die Käuferschaft gehört und die Mätzchen des MS20 mini beseitigt.
-Das Plastikgefühl ist weg, da wieder zurück zur Originalgröße, Holzseitenteile, und halt die Tastatur ganz weg. Tastatur hat man in der Regel eh schon.
-die eingebauten Neuerungen erweitern nicht nur (2 Filtertypen, FM/Xmod, Sync) sondern bereinigen auch die alten Kritikpunkte (V/Oct Möglichkeit, PWM CV in, S-Trig und V-Trig) und fügen nützliches hinzu (Multiples, die gleichzeitig die Klinkengröße konvertiern)
Sieht für mich aus, als hat da jemand nachgedacht, wie man es noch besser machen kann. Noch dazu sieht er sehr schmuck aus, im neuen flachen Design. Schön! Da kommt das Haben-will Gefühl auf jeden Fall auf. Aber ich denke, ich kaufe nicht, das Geld ist in Eurorack für meine Belange besser investiert.

Hmmm, die flache Form ist für mich irgendwie unpraktisch. So MS-50 mäßig hätte das super auf die oberste Ebene meines Keyboardständers gepasst.

changeling schrieb:
Hmmm, die flache Form ist für mich irgendwie unpraktisch. So MS-50 mäßig hätte das super auf die oberste Ebene meines Keyboardständers gepasst.
Naja, das lässt sich mit Custom-Holzseitenteilen relativ leicht lösen. Sofern das dann halt auf der Bühne nicht wie ein MS50 ausschauen muss...

ich find das neue Desktop-Format optisch auch toll und die Neuerungen machen mich
als Vintage-MS20 Besitzer leider sehr neidisch!
Irgendwie hat Korg es damit als erster verstanden, ein vintage-Gerät perfekt in die Gegenwart zu bringen.
Vielleicht gibts den Schritt beim Odyssee ja auch eines Tages.

FM und Sync, PWM... das alles ist mehr als schön, - das hat immer genervt in dem Ding. MS10 konnte PWM, FM nur der MS50 und Sync keiner.

ach herrjeh, das ist wieder so ein Mittelwellenradio Imitator - aber schön, kann ich gebrauchen :mrgreen:

Die ominösen Löcher vorne links lassen sich doch so deuten, das da noch ne Ecke mehr kommen wird, oder?

snowcrash schrieb:
Naja, das lässt sich mit Custom-Holzseitenteilen relativ leicht lösen. Sofern das dann halt auf der Bühne nicht wie ein MS50 ausschauen muss...
Seitenteile mit Keyboardständer? Das ist ja kein Tisch, die Auflagen sind vielleicht 2 cm breit, da sind mir Seitenteile zu unstabil, einmal dran gekommen, schon fällt das Teil runter. Nee.

changeling schrieb:
Seitenteile mit Keyboardständer? Das ist ja kein Tisch, die Auflagen sind vielleicht 2 cm breit, da sind mir Seitenteile zu unstabil, einmal dran gekommen, schon fällt das Teil runter. Nee.
Dann machst halt ein Brett drunter. Zur Not kannst du das Teil auch gleich in ein schöne Holzgehäuse betten. Find ich als Custom-Option besser, als wenn da Luft verbaut wird...

snowcrash schrieb:
Dann machst halt ein Brett drunter. Zur Not kannst du das Teil auch gleich in ein schöne Holzgehäuse betten.
Dafür brauch ich keinen MS-20M.

Also dieses Teil hat mich bis jetzt am meisten angefixt :verliebt: ...jetz muss ich nur noch schauen, wo man gegen Entgelt Blut spenden kann
24.gif
...

nix drin in der bude ... sieht aber so aus als wenn man alles verschrauben kann und das ding auch in ner stunde zusammengesetzt hat ...

73c9f22b919aea9dd5ee7a12e3732350_pc.png

außen

e93255c0646ea8538d7edf434b6f3e38_pc.png

700€ wäre meine schwachwerdschwelle ...

die buchsen vorne finde ich richtig gut - evtl.hat man unterm gehäuse noch platz für zusatzmodule - der rest für mods. wie lfo-reset usw ...

schicke bude _ leider wirds nie bei mir stehen weil ich keine verwendung dafür habe - wäre nur reiner GASanfall.

-> oh sehe gerade _ne limited edition :floet:

da bin ich raus .... bei dem preis eh

das andere Kit war doch auch auf 1000 st. limitiert...ich find den Preis zu hoch,aber mit den Preis musste man rechnen.

Poptones schrieb:
Dort ist er mit $1199,99 verzeichnet.
Na, das geht ja noch. Bei dem aktuellen Kurs dürfte das 1:1 der Euro-Preis sein und da ist immerhin ein SQ-1 im Wert von 100-150 € dabei. Damit ist das Teil signifikant günstiger als das Tasten-Kit und dabei ja mit etlichen Detail-Verbesserungen (Sync, PWM, ...).

Hammer Teil. :)

Hab nun nen MS20 Mini... mal schauen, ob ich den wieder abgebe und mir das hier hole. :)

viele Grüße

...ja, die Erweiterungen wie z.B. Sync und beide Filter, das ist schon geil.
Für einen wie mich, dem Modular zu "modular" ist, vielleicht genau richtig!?

ASJ schrieb:
...tja, aber ist es das auch wert?....
Das muss halt jeder für sich selber entscheiden. Den Future Retro XS gab's jedenfalls zu nem ähnlichem Preis. Oder den SEMTEX damals. Das sind ja so vergleichbare Teile. Der MS-20 Mini ist ansonsten die Option für diejenigen, die nur billig billig wollen.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben