C
Commodore64User
.
Der LSDJ bzw Nanoloop klingt ja recht Interessant führt den auch irgend ein Deutscher Shop den ? wollte es ungern aus Amerika bestellen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da ist noch keine MWSt. eingerechnet, musst also noch 19% draufschlagen. Den USB-MIDI-Adapter würde ich gleich mitbestellen, brauchste für Sofware-Updates, Backups, und MIDI kann das Ding auch noch.Commodore64User schrieb:Hmm sehe grad das der nanoloop one nur 29 € kostet
Nö. Der Original-GB klingt übrigens am besten. Siehe hier: http://www.herbertweixelbaum.com/comparison.htmCommodore64User schrieb:brauche ich noch was ausehr ein GB und einen Klinkenstecker?
Ich selbst mag LSDJ mehr, da ich aus der Amiga-Tracker-Ecke komme, und das Programm deutlich mehr Klang- und Sequenzermöglichkeiten bietet. Dafür isses aber auch komplizierter zu bedienen. Nanoloop hingegen bietet eine sehr direkte und reduzierte Oberfläche, die auch livetauglicher ist.Commodore64User schrieb:Welches von den Beiden ist besser nanoloop oder lsdj?
Schau mal hier: http://www.8bitventures.com/mssiah/Commodore64User schrieb:Edit: sehe grade mit einem c64er kann man auch Richtig mit Musik machen was gäbe es da noch an Möglichkeiten? Habe die Komplette Hardware noch rum liegen
Für 200 Euro (mit Glück sogar weniger) bekommst du einen gebrauchten Microkorg. Dann hast du einen gescheiten Synthesizer mit einem gut klingenden Vocoder als Sahnehäubchen obendrauf.Commodore64User schrieb:Soll das ding reinster schrott sein mein höchst Limit wäre mit kurzem sparen 200 €
Commodore64User hat geschrieben:
Edit: sehe grade mit einem c64er kann man auch Richtig mit Musik machen was gäbe es da noch an Möglichkeiten? Habe die Komplette Hardware noch rum liegen
Schau mal hier: http://www.8bitventures.com/mssiah/
eeehm, guck mal aufs Datum der Beiträge. Du kommst bald zwei Monate zu spät.Inexpressible schrieb:Ich empfehle dir ...
2kohm schrieb:Hallo Leute,
wenn jemand hilfe fuer seinen monotron umbau benötigt, schaut doch mal auf meine website simplecircuits.de
ich habe einen 8 step cv sequencer fuer den monotron gebaut und jetzt ist es eine 1990 Acid Techno maschine
das mit dem rauschen habe ich schon versucht zu umgehen, das hauptproblem ist der AMP aus einem LM324 OP AMP
die rauschen einfach wie hölle, kostet auch nur 50 cent^^
2kohm schrieb:Hallo Leute,
wenn jemand hilfe fuer seinen monotron umbau benötigt, schaut doch mal auf meine website simplecircuits.de
ich habe einen 8 step cv sequencer fuer den monotron gebaut und jetzt ist es eine 1990 Acid Techno maschine
das mit dem rauschen habe ich schon versucht zu umgehen, das hauptproblem ist der AMP aus einem LM324 OP AMP
die rauschen einfach wie hölle, kostet auch nur 50 cent^^
User schrieb:@motone @betadecay
Mir ist klar das es "Spielzeuge" sind. Macht ja nix. Ist noch nicht erwachsen, also soll und kann er auch noch spielen.
Und bisschen spielen kann ich auch noch sehr gut
Tablet ist vorhanden, PC auch.
Musik Apps hatten wir mal nach diesen Loop Apps geschaut. Nun ja, ganz interessant, aber man braucht nun mal etwas um Töne zu machen.
Wenn ich Videos mit Tablet / iPhone und dem Monotron sehe mit z.B. Werkbench, verstehe ich gar nicht warum ihr hier so gegen diese Dinger seid.
Und da muss man auch den Takt treffen, Midi habe ich dort auch nicht. Midi würde uns auch nichts bringen, da wir nichts haben was das nutzt.
In dem Video warum ich überhaupt auf die Idee mit den Monotron kam, wird der Monotron mit einer Midi Schnittstelle ausgestattet, aber uninteressant für mich/uns.
der berliner schrieb:Hier macht einer aus ein monotron plus Arduino ein "richtigen "Synthesizer.
https://m.youtube.com/watch?v=TKLWJ_16zts
Kann vom iPad leider das Video nicht einbinden oder bin zu doof dafür.
Das Ding kann gar nichts abspeichern! Es ist nicht mehr als eine Kolbenflöte mit veränderbarem Klang. Ich stell mir den Spassfaktor da eher begrenz vor. Ich hatte als Kind so ein Spielzeugkeyboard. Das konnte wenigstens noch primitive Begleitrhythmen erzeugen wo man dazu spielen konnte.User schrieb:Wie viele Sequenzen oder Spuren habe ich denn hier ? Kann ich das ganze Lied abspeichern oder muss ich dafür an den PC und es aufzeichnen ?