moogli
Technobubi
Moogulator schrieb:Nun, hier haben wir doch die Substanz von etwas was viele von uns gar nicht geklaubt haben. Die bauen was, was komplett analog ist.
...und was es vom Monotron auch noch in Richtung "uns" unterscheidet ist, daß man sich die Monotribe im Gegensatz zum Monotron nicht kaufen wird, wenn man eigentlich gar keine elektronische Musik macht. Damit meine ich, daß das Monotron bestimmt auch von Gitarristen und Kindern einfach "als Gag" angeschafft wurde, wohingegen soetwas "komplizierteres" schon deutlich weniger "Spielzeug", und mehr "Anwendung" ist, auch wenns natürlich Spielzeugcharakter hat. Wie die 303 ja auch... Den Kult mal außen vor, halte ich diesen Vergleich für nicht ganz ungerechtfertig. Kurz: Es geht eindeutig in die richtige Richtung bei Korg, und das schon seit mehreren Jahren (Kaossilator, DS10, MS20-Controller, Microsampler, Die Ipad-Sachen, ...ist doch alles ziemlich verspieltes Nerdgear)
Zolo schrieb:Scheiss Geizkragen/Billigheimer Nation hier! Sind wohl 4x MOnotron drinnen plus gehäuse und mehr Regler usw. Was wollt ihr denn dafür bezahlen ?
Ich würde nicht darauf wetten, daß 4mal die gleiche Klangerzeugung drin ist. Ich vermute eher, daß die Drums nicht editierbar sind, weil das einen erheblichen technischen Mehraufwand bedeuten würde. Das ist vermutlich eher was für Frickler, sich an die Drums noch weitere Potis dranzubasteln. Im dümmsten Falle ist allerdings durchaus auch denkbar, daß die Drums digital sind. Das würde sich kostenmäßig anbieten, da ja aufgrund des Sequencers sowieso ein kleiner Microcontroller drin sein wird. Aber: Spekulatius lässt grüßen.
200 Euro empfände ich echt zu krass, 100-150 dürfte es von mir aus kosten, ein gutes Gefühl hätte ich bei 99, aber daran glaub ich nicht so recht. Richtig lustig wirds wohl erst, wenn man zwei hat, daher hoffe ich, daß es... naja, bald wissen wir mehr.