Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich wollte es nur noch mal erwähnen, weil die 01/W ja fast im gleichen Zeitraum verkauft wurde wie die M1, ich hatte damals hier die M1 so 1997 und bis auf ein paar Sounds fand ich sie doch langweilig und hatte sie wieder verkauft, von der 01/W hab ich dann erst später erfahren. Die hatte ich komischerweise übersprungen und hatte mir dann die Korg Z1 geholt, zur M1 war das mal ein deutlicher Sprung.Um den 01/W geht's aber nicht. Auch wenn's ein nettes Gerät ist. Das war übrigens das Instrument, das mich in den frühen 90ern so richtig geflasht hatte. Eine Bekannte hatte das und ich durfte ab und zu darauf spielen.
Nein, das ist abnormal...Ist das normal, dass das Entpacken bei dieser Datei ab etwa 70-80% ins Stocken gerät? Hab's mit zwei verschiedenen Rechnern probiert...
Bei mir auch WIN10 64bit. Als Entpacker hab' ich 7zip benutzt. Die Integritätsprüfung ergab keine Fehler. Hab' dann die gleiche Datei (ohne Neudownload) nochmal entpackt. Es ging bis zu den besagten 70-80% ruckzuck, aber sobald die WAV-Dateien entpackt wurden, ging die Geschwindigkeit in den Keller. Bin dann Einkaufen gefahren und ein Stündchen später war alles entpackt.Nein, das ist abnormal...
Hab's grad auch nochmals probiert. WIN10 64Bit. Das Entpacken läuft wie am Schnürchen durch.
Versuch mal einen neuen Download.
Wirklich seltsam. Hab das Archiv gerade mit Windows 10/WinRar7 ganz normal und durchgängig flott entpakt.Bei mir auch WIN10 64bit.
Seltsam.
Ab Trinity wurde die Engine aufgebohrt – höhere Sampling Rate der Engine, mehr Effekte usw.01/w könnte man durch aus als Nachfolger der M1 Workstation betrachten. Und abgesehen von T- und N-Serie, dann noch die X-Serie sowie später N264/N364 und noch später dann Trinity, Triton u.s.w.)
Allesamt ROMpler, die ähnliche Strukturen (Programms und Combinations) auf Sample-Basis verarbeiten. Allesamt Workstations (also multitimbral inkl. Sequenzer)
Heute habe ich eine Rückmeldung zur Anfrage der Lieferbarkeit für WaveRex M1-Karten erhalten.Hilft halt nix ohne Karte
Kannst ja aber mal berichten was die Rückmeldung sagt.
Habe den noch nie gespielt. Ist ja ziemlich legendär, so wie ein dx7 oder so. Ich mag workstations nicht. die sprechen mich nicht an, weiß auch nicht warum.Ich finde es erstaunlich, wie sehr die M1 hier im Thread von einigen Mitgliedern geschmäht wird. Klar, über Geschmack lässt sich streiten (bekanntlich gibt es guten, schlechten und fehlenden Geschmack ) - aber was man der M1 wirklich nicht absprechen kann, ist "fehlender" Charakter. Gerade in Verbindung mit einer Waverex-Karte blüht eine M1 klanglich so richtig auf und macht wirklich Spass.
Alle Tastensounds kommen von der Korg M1 inkl. interner Effekte der M1. Teilweise wurden die Spuren über einen Fender Twin Reverb nochmal aufgenommen. Den Korg Lambda haben wir nur für das Video benutzt, stand zufällig im Raum Als wir den Song aufgenommen haben standen hier noch ein Korg DW8000, Prophet 5, Microwave 1 D50, S550, DX7 und Roland S770. Letztlich haben wir alles mit der M1 gemacht, weil die sich einfach super im Mix durchsetzt, ohne dass wir die Spuren nachbearbeiten mussten (abseits von Sachen wie Low Cut). Ich möchte auch mal eine Lanze für das digitale Filter der M1 brechen, das wirklich gut klingt. Klar, ein Resonanzparameter fehlt, aber der Grundklang ist wirklich toll - das einzige mir bekannte Digital-Filter auf das ich klarkomme Dieses Filter hätte ich mir in der Wavestation gewünscht, die leider auch vom Grundklang nicht annähernd so geil und edgy wie die M1 klingt.
Urrg, klar - ein Delta. Scar kenne ich gar nicht, höre ich mir gleich mal an!Das klingt auf Anhieb (vor allem mit dem Bass) nach den frühen Simple Minds. Tatsächlich hat mich das Akkordschema der Strophe sehr an "Scar" vom zweiten Album Real To Real Cacophony erinnert - kurz reingehört: exakt dieselbe Tonart!
Ist übrigens ein KORG Delta, der im Video zu sehen ist.
Habe gerade mal "Scar" gehört - wie lustig ist das denn bitte Ich habe den Musikteil von "Gute Männer" geschrieben, "Scar" aber nie zuvor gehört! Es gibt schon wirklich coole Zufälle Danke für den Hinweis!!!Das klingt auf Anhieb (vor allem mit dem Bass) nach den frühen Simple Minds. Tatsächlich hat mich das Akkordschema der Strophe sehr an "Scar" vom zweiten Album Real To Real Cacophony erinnert - kurz reingehört: exakt dieselbe Tonart! Es schwingt auch sehr "Being Boiled" von The Human League mit.
Ist übrigens ein KORG Delta, der im Video zu sehen ist.
Ich habe momentan nur ein Synclavier II,
aber die M1 vermisse ich aufrichtig und ehrlich
Hach Stephen, ich weiß dieses tolle Angebot wirklich zu schätzen!Ja, das Leben kann schon hart sein.
Ich könnte Dir eine im Tausch gegen das S2 besorgen.
Stephen
Hach Stephen, ich weiß dieses tolle Angebot wirklich zu schätzen!
Bettel noch ein wenig und ich werde schwach und Du kannst meinen M1 haben. Den Preis hast Du soeben auf Synclavier-Niveau gehievt. Aber das weißt Du ja sicherlich.Ich habe momentan nur ein Synclavier II, aber die M1 vermisse ich aufrichtig und ehrlich
Übrigens bin ich eigentlich Bassist
Bettel noch ein wenig und ich werde schwach und Du kannst meinen M1 haben. Den Preis hast Du soeben auf Synclavier-Niveau gehievt. Aber das weißt Du ja sicherlich.