Zolo
.....
Warum eigentlich nicht die roten ?
Der Kerl hat damit ne Demo gemacht, weswegen ich mir vielleicht die rote kaufen werde
Der Kerl hat damit ne Demo gemacht, weswegen ich mir vielleicht die rote kaufen werde
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zolo schrieb:Wow ist ja fast nicht mehr von Bodzin zu unterscheiden
qrx schrieb:er will alles speichern und nachbearbeiten können, da führt am computer kein weg vorbei
für die ganzen grooveboxen + synth sachen bräuchte man ja auch noch n mixer und fx
und kann speichern vergessen, wer will sich denn noch Zettelchen schreiben und photos machen und lauter so quatsch ...
schickes laptop + controller + daw + Kopfhörer und ab geht die wilde lutzi
der herr in dem video hat n mac und Ableton laufen, dazu drückt und schraubt er auf irgendeinem controller an ableton rum und orgelt von hand mit irgendnem monosynth drüber (sieht nach Moog aus) wenn ich mich nicht verguckt hab
(die grooveboxen sind alle sehr eingeschränkt in ihren Möglichkeiten für diese art musik)
was macht man denn wenn ein Jahr später die Ansprüche gestiegen sind?
wieder verkaufen was neues kaufen und wieder von vorne anfangen??? bäh, schlechte Idee
wat kostet denn das kleine Ableton 75€? dazu noch n controller 200€ oder gleich push 2 (700€)
eine groovebox + einen mono synth möchte ich heute nicht mehr haben, da geht viel zu wenig mit ...
Xpander-Kumpel schrieb:Nein, einen Mixer benötigt man nicht, wenn man mit ner Groovebox arbeitet, man kann sogar fast immer weitere Geräte dort einschleifen.
qrx schrieb:Xpander-Kumpel schrieb:Nein, einen Mixer benötigt man nicht, wenn man mit ner Groovebox arbeitet, man kann sogar fast immer weitere Geräte dort einschleifen.
und was kocht man damit dann?
ohne einzelausgänge, separaten eq pro kanal, ect.?
Eintopf - heute schlotze mit pamps?
Xpander-Kumpel schrieb:qrx schrieb:Xpander-Kumpel schrieb:Nein, einen Mixer benötigt man nicht, wenn man mit ner Groovebox arbeitet, man kann sogar fast immer weitere Geräte dort einschleifen.
Eintopf - heute schlotze mit pamps?
Ach so, den Grammy für die Produktion schon fest im Blick?
Das macht Sinn.
Es soll ja sogar Leute geben die mit Grooveboxen ganze Liveacts machen und keiner von der Abmischpolizei hat die bisher vors Abmischgericht gezerrt...
Zolo schrieb:Warum eigentlich nicht die roten ?
qrx schrieb:Xpander-Kumpel schrieb:Nein, einen Mixer benötigt man nicht, wenn man mit ner Groovebox arbeitet, man kann sogar fast immer weitere Geräte dort einschleifen.
qrx schrieb:na dann viel spaß noch
Zolo schrieb:Also erst die blaue Electribe.. Klingt plausibel. Hat die rote ein Vocoder drinnen oder sind das so Samples ?:
Psychotronic schrieb:Guck ma... da findest du bestimmt recht günstig was:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40 ... x&_sacat=0
Xpander-Kumpel schrieb:Wobei ja eigentlich nur Roländer die Bezeichnung "Groovebox" haben.
Ich würde schon detaillierter nach dem richtigen Gerät suchen.
Nee das ist dann auch nicht wirklich viel einfach als Ableton.monoklinke schrieb:Nun gut...
Wenn du mit den Korgs dann an die Grenzen kommst, erinnere dich und gebe "yamaha RS 7000" in die Suchmaschine ein.
Das wäre m.E. dann der nächste Schritt.
16 Spuren, alles polyphon etc.
Viel Spaß!
Codet schrieb:werde ich!ist notiert
mit der tribe 2 anfangen, dann aufs daw learning umschwenken und dann mal schauen was es noch so alles gibt. zu mal ich die tribe 2 fast zum gleichen preis wieder verkaufen kann
Codet schrieb:und das mit den daw's ist zur zeit auch etwas schwierig, da mein laptop, ich glaube, jetzt gute 8 jahre alt ist!*grins*
Zolo schrieb:Nee das ist dann auch nicht wirklich viel einfach als Ableton.
monoklinke schrieb:PS an Xpander: Neueste Firmware drauf, und dann klappt das im Stepmode auch ohne Stop.