Hamudi2000
|||||
Hör dir Mal das FB7999 Plugin von fullbucket an das klingt überraschend gut und emuliert DW6000 und DW8000.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jungs und Mädels, ihr vergisst den DW-6000. Was sagt ihr zu seinen Wellenformen?
Er sieht auch verdammt noch mal cooler aus als der DW-8000.
Hat der nicht die Gleichen, nur weniger?Jungs und Mädels, ihr vergisst den DW-6000. Was sagt ihr zu seinen Wellenformen?
Er sieht auch verdammt noch mal cooler aus als der DW-8000.
Nur teilweise, die erste Wellenform ist nur eine Art Sägezahn ohne Volumen. Gut zu gebrauchen für z.B. Bläser, aber nicht als Sägezahnersatz.Hat der nicht die Gleichen, nur weniger?
Das finde ich auch! War mein erster DW und ich hab ihn wieder.Exakt! Der DW-6000 ist nicht schlecht
Auch wenn @Pepe sich den Kopf kratzt würde ich dir da durchaus zustimmen.Der DW-6000 klingt sehr schön und könnte zu meinem bevorstehenden Poly-61 ein netter Bruder sein, der auch die Optik dazu hat
Ich habe es gerade noch mal ausprobiert. Es sind Artefakte, die ein blödes brummgedröhntes "D" erzeugen. Ein Oszillator muss aber doch an sein, am besten Sinus bei 16'. Ich hoffe, die Kleine schläft gleich wieder ein, dann kann ich mal eine Aufnahme davon machen.Kann ich mal machen. Habe aber das Delay nie bewusst als störend wahrgenommen, also im Sinne von Artefakten.
Ich hab' mich als ich zwischen 84-86 auf der Suche nach dem ersten eigenen Synth war dagegen entschieden, stand ja auch irgendwo zur Auswahl, schon weil der Kumpel mit dem ich Musik gemacht hab 'nen Poly 800 hatte."DW-8000" und "trashig" funktionieren nicht in demselben Satz!
Ich hätte gedacht das wäre was eng, bei nur 4x 256kbit - auch wenn nur eine Halbwelle verwendet wird.Ein DW-8000 gehört in jede Hütte und wenn man auf Hybrid-Synths steht, dann eh. Im Vergleich zu anderen Synths dieser Gattung wie z.B. Microwave, Prophet VS oder K3 hat aber so gut wie kein Röcheln oder Aliasing. Dafür sorgen die pro Oktave bereitgestellten "Multisamples".
Ja, der DW-6000 hat schon ein paar tolle Klänge parat. Aber Sägezahn, Rechteck und Sinus hast du definitiv nur beim großen Bruder (dessen Delay auch Chorus und Flanger zaubern kann).ich mag beide, den DW-8000 und den DW-6000. Zwar sind beim 6000er nur halb so viele Waves drin, doch ist das so wichtig wenn man Wert auf Limitierung setzt? Eher nicht. 8 verschiedene Waves ist trotzdem irgenwie so als ob man 8 verschiedene "Oszillatorentypen" hat aus denen man wählen kann.
Die fand ich schon immer fantastisch. Ich habe ausschließlich KORG Synthesizer (hat sich so ergeben!), aber ernstlich vermissen tu ich nichts. Außer, dass ich gerne den Jupiter-4 immer noch hätte, den ich 2007 wegen akutem Geldmangel für viel zu wenig Geld weggeben musste. Ich wäre damals für meinen KORG Fuhrpark belächelt worden, hätte ich die Geräte alle schon gehabt. Irgendwie sind die alten KORGs aber im Laufe der letzten paar Jahre endlich "cool" geworden, scheint mir.Ich verwandele mich grad auch so bischen in einen Korg-Liebhaber. War ich anfangs noch der Yamaha-Fanboy, muss ich doch allmählich eingestehen, dass Korg zugegebenermaßen die inzwischen für mich irgenwie "cooleren" Synthis hatte. Immer so ein bischen weird, schräg und trotzdem fett.
Ein DW-8000 gehört in jede Hütte und wenn man auf Hybrid-Synths steht, dann eh. Im Vergleich zu anderen Synths dieser Gattung wie z.B. Microwave, Prophet VS oder K3 hat aber so gut wie kein Röcheln oder Aliasing. Dafür sorgen die pro Oktave bereitgestellten "Multisamples".
Dieser Satz kein Verb. Bitte auflösen.Ich hätte gedacht das wäre was eng, bei nur 4x 256kbit - auch wenn nur eine Halbwelle verwendet wird.
Ich habe da eigentlich nur bei PPG eine Lücke, wobei ein DSS-1 auch fehlt. Irgendwann war der Platz weg. Dafür Modal 002. DeRez rulez.Ja Georg, da gehe ich mit!
Hybride mag ich auch sehr. Ich zähle ja auch gerne die Hybriden Sampler dazu. Sind ja auch „nur“ Synths mit austauschbaren Wellenformen.
Ich habe da eigentlich nur bei PPG eine Lücke, wobei ein DSS-1 auch fehlt. Irgendwann war der Platz weg. Dafür Modal 002. DeRez rulez.
Schade, die kleine Maus hängt immer noch wach auf meinem Schoß, sonst hätte ich längst schon ein paar Sounds aufgenommen. Seit über einem Jahr schaffe ich hier fast gar nichts mehr. Wenn die kleine Dame wach ist, reißt sie alles auseinander. Vielleicht geht ja morgen was ...
ESQ-M und CTS2000 gibt es hier, eben bei Samplern muss ein EMAX, ein DPX-1 und ein Casio FZ20M mit den krassen Hybrid-Filtern reichen. Modern muss nicht so sein.Sind ja u.a. noch ein paar im Rennen SQ80, Mirage, EII, EIII, Prolouge, CTS2000, Prophet 2000/3000, Prophet X…
Bezog sich auf Multisamples, bist du sicher das reicht für ein Sample oder zumindest Halbwelle pro Oktave in halbwegs vernünftiger Auflösung bei 16 Wellenformen?Dieser Satz kein Verb. Bitte auflösen.
Ja. Hier sind die Details erklärt:Bezog sich auf Multisamples, bist du sicher das reicht für ein Sample oder zumindest Halbwelle pro Oktave in halbwegs vernünftiger Auflösung bei 16 Wellenformen?