marcelfrehse
||||||||
da hast du recht. der DW-6000 kann den EG aber automatisch auf den VCF anwenden, wenn ich das an den Parametern richtig gesehen habe. In einer Auflösung von 31. Somit hätte ich eine konstante Schwebung und Filterbewegung. Das ist zwar nicht mit Velocity, aber reicht auch aus. Das gleiche für den VCA. Also Parameter 41 und 51.bei Pads kann Velocity z.B. auf Hüllkurvenzeiten, aber auch auf VCA und Filter aber sehr sinnvoll sein. Pads profitieren m.E. auch mit am meisten von polyphonem Aftertouch ...
Velocity auf Filter finde ich auch bei vielen Arpeggios und Leads hilfreich. Ich würde das nicht unterschätzen - vor allem bei einem Polysynth.
Den MG des DW-8000 wird man sicherlich auch mit CC#1 ansteuern können.
Falls jemand die MIDI Implementation als PDF an oder einscannen könnte, wäre ich sehr froh. Beim im Netz verfügbaren Manual-PDF zum DW-6000 fehlt hinten bei der MIDI Implementation die typische Tabelle mit der Auflistung der verfügbaren CC#. Kann sein dass das als zusätzliches Beiblatt dem DW-6000 mit dabei war, hat das jemand ? Die MIDI-Implementation ist beim Korg DW-6000 recht umfangreich ausgefallen. Ich find nur nirgendwo die CC# Tabelle dazu.
Zuletzt bearbeitet: