B
Bragi Vän
|
Ich nutze momentan eine alte Cubase Device Map, eher schlecht als recht. Gibt es Tips von Euch, vielleicht sogar persönliche Erfahrungen? Danke.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
intercorni schrieb:Wazu also ein Editor?
Für statische Verwendung des Klanges ist das ok, aber wenn Du in Echtzeit mehr als einen Parameter ändern willst, dann geht das am Synth selbst einfach nicht mehr.intercorni schrieb:Der ist so einfach aufgebaut, dass ich Sounds im handumdrehen erstellen kann. Wazu also ein Editor?
Es soll Menschen geben, die lieber Drehknöpfe und Direktzugriff statt dieser Umstandsbedienung von damals haben wollen.
KORG hat sowas wie einen PG ja nie für seine Geräte angeboten. Mit dem BCR2000 funktioniert das aber gerade beim 8000er wunderbar, er reagiert extrem schnell auf SysEx. Einziger Wehmutstropfen ist die Größe des BCR, ist schon ein wenig klobig, wie man auch auf diesem Video sieht. Andererseits kann man so zumindest brauchbare Beschriftung drauf anbringen...microbug schrieb:Ich war damals heilfroh, endlich den PG800 zu meinem JX-10 ergattert zu haben, obwohl das ein überteuertes Stück Billigplaste ist.
Daher ist es fein, daß es heute genug Möglichkeiten gibt, das zu umgehen.
Siehe auch hier:
Ich verwende Web MIDI API um mich mit Javascript auf die Synthesizer zu connecten.NickLimegrove schrieb:wow, sehe das erst jetzt... klingt genial. Vielleicht doch endlich mal ein Grund, nach 12 Jahren wieder Opera (oder erstmalig Chrome?) zu installieren.Siehe auch hier:
Mit ein bisschen Glück gehts ja, sonst können wir uns gerne treffen, hatte auch schon Foren Besuch wegen der Oberheim AnpassungNickLimegrove schrieb:Mit dem DW kann ich's in den nächsten Tagen testen. Wenn du leihweise einen brauchst (Tiergarten), schreib mich gerne an...
stefko303 schrieb:das Universal Editing Programm für synthies namens "MidiQuest" von Soundquest ist ganz gut.
microbug schrieb:stefko303 schrieb:das Universal Editing Programm für synthies namens "MidiQuest" von Soundquest ist ganz gut.
Ist es nicht. Du hast nur Glück, daß die Anpassung bei Dir zu funktionieren scheint, was kaum der Fall ist, da die meisten der Anpassungen offenbar nie getestet wurden.
stefko303 schrieb:Ich habe de Korg zwar nicht, aber das CBX (oben im Instrumenten Rack) funktioniert einwandfrei mit dem Programm. Und das das Programm nicht mit der entsprechenden Hardware getestet wurde was es verspricht, ist wohl eher ein vermutung was?
microbug schrieb:Gibt's nicht auch von Stereoping einen Hardwareeditor für den DW?
Ich habe mich mit Midiquest eine ganze Weile beschäftigt in der Hoffnung, es könnte ein adäquater Ersatz für Sounddiver sein. Ich habe es in einem Verbund mehrer Synthesizer getestet und keinen konnte ich vollständig oder ohne Fehler und Abstürze editieren. Wenn ich mir mit Ctrlr ein Panel baue und immer genau dann aufhöre wenn´s schwierig wird und Probleme auftauchen, dann bin ich genauso weit... Ich denke mal nicht, dass es an der Demoversion gelegen hat. Und wenn, dann tun die sich damit keinen Gefallen.stefko303 schrieb:Und das das Programm nicht mit der entsprechenden Hardware getestet wurde was es verspricht, ist wohl eher ein vermutung was?