Es gab tatsächlich auch viele die mit dem etwas ungewöhnlichen Konzept nicht warm geworden sind und einfach auch kein patchen gewöhnt.
Da kam dann nichts oder wenig zustande.
Keine 1024 Presets zu haben ist heute für einige ungewohnt.
Neben dem Behringer D ist der Odyssey mein absoluter Favorit bei den bezahlbaren und auch sonst... Oberheim Sem noch aber dann kommt auch lange nix mehr was so komplex allein schon auf der VCO Ebene klingt von den 3 Fantastisch klingenden Filtern im Arp gar nicht zu sprechen.
Wegen des sehr eigenständigen Sound gefällt mir der Odyssey sogar etwas besser.
Minimoog Model D ist natürlich auch absolute Spitzenklasse aber dafür bekommt man ja 5 Odysseys zum Listenpreis (86% Version) oder 7 für den b-waren Preis. Daher ist der Minimoog einfach ....hm....ne andere Kategorien
Ich hab meinen Odyssey für 580,- (B-Ware neu ) gekauft und ich werde den bestimmt nicht wieder hergeben für das Geld , ausser ich muss.
Bei meinen waren dann auch ein PPC defekt, ist aber wieder repariert.
ich glaube nicht das die besonders anfällig sind , nicht mehr als andere Synthesizer dieser Preisklasse. Gehen Moog s eigentlich kaputt ?
Und Vollanalog (trotz smd) lässt sich im Schadensfall ganz gut reparieren und kost meist nicht die Welt.
ich bin Zwar von nix ein Fan aber wen n ich dazu neigen würde , wär ich's wohl vom Odyssey.