Persönlich kann ich bisher nur Folgendes sagen:
Wie einige bestimmt schon mal gesehen haben, habe ich meinen Karp MK II hochkant stehen und benutze ihn als Modul.
Das wird ihm aber nicht wirklich gerecht. Um "nur" Sequenzen durchnudeln zu lassen, ist er irgendwie nicht
spannend genug. Will sagen, da gibt es andere Kandidaten, welche sich besser eignen.
Trotz der vielen Eingriffsmöglichkeiten.
Sein wahres Potenzial entfaltet er als gespieltes Instrument. Das Filter ist natürlich klasse, ebenso die Sample/Hold Sektion usw. Aber z.B. einen rohen Oszillator aus dem SE 2600 oder einen Minibrute durch den Audio in geschickt...?? Man hört den Oddy dann gar nicht mehr. Etwas schwach auf der Brust.(Ja, ich weiß, Lautstärke anpassen. Trotzdem zischt er nur noch so vor sich hin..Nicht, dass man damit nicht auch was anfangen könnte, im Gegenteil.
)
Eigentlich hat Korg einen tollen Clou gelandet, mit der Desktop Version. Endlich mal einer, der es kapiert, möchte man meinen.
Aber gerade dieser Synth.. ich weiß nicht. Kann nur sagen, der geht ein bisschen unter.
Ist ein Lead und Bass Synth. Und Effekte kann er auch gut. Hätte ich mehr Platz, würde er den ihm angemessenen Raum einnehmen dürfen. Daher würde ich sagen, wer es sich erlauben kann, sollte auf den
Full Size Oddy warten.
Das ist dann schon was anderes.
Man kann Korg hier keinen Vorwurf machen. Die haben alles richtig gemacht. Und für wen es passt - bitte schön. Ist doch prima.
Wenn ich nicht schon den Minibrute SE hätte, würde ich jedenfalls hierzu raten, wenn schon Desktop:
(Habe ich schon mal erwähnt, dass ich den Minibrute für ein meisterliches Instrument halte? Ein beinahe Alleskönner!!!)
Minibrute Skinibrute Desktop Kit.
http://www.gmusynth.com/products/skinibrute-arturia-minibrute-desktop-case
Man kann, ohne den Brute zu beschädigen, ihn ganz komfortabel in einen Desktop umwandeln. Das ist ziemlich clever und chique! Wer Bock auf den krassen Arp Sound hat, sollte mal einen Blick auf den Studio Electronics 2600 werfen. Mit einem Doepfer Minicase ist das eine runde Sache. Schlägt meiner Meinung nach den Karp um Längen...
Just my 2 cents.
Wie gesagt, ich nutze den Oddy selbst als "Desktop", aber irgendwie rockt et nit...
Werde ihn aber behalten. Irgendwann bekommt er Platz, oder er wandert in meinen Schrank..