Korg ARP Odyssey

Q960 schrieb:
Würde sich für mich nicht lohnen, denn dann habe ich ja keine Rechnung mit MwSt!
Ja stimmt, zum Absetzten ist das nichts. Aber gibt ja genug die das nur als Hobby machen ;-)

Aber ich sehe schon... Niemand da der immer so ungeduldig ist wie ich :mrgreen:

Eine rhetorische Frage ist eine Frage, die man in den Raum "wirft" - die sich aber eigentlich von selbst beantwortet.
Ein rhetorisches Stilmittel.

Eigentlich bezahlt das derjenige, der ein - sorry, gebrauchtes/benutztes/nicht mehr original verpacktes - Produkt mit einem minimalen Preisabschlag (B-Ware) kauft.

Wie gesagt.. Meine Sachen hab ich noch nie als B-Ware gesehen und ich habe auch schon oft "neue" Sachen gekauft die schonmal mindestens jemand ausgepackt hatte. Einmal sogar mit ordentlich Staub drauf..
Bleiben aber trotzdem noch unkosten für Versand, Arbeitszeit der Angestellte usw.

Das ist das Geschäftsmodell, funktioniert ja hervorragend. Ich nehme das Angebot mit der Möglichkeit der uneingeschränkten Rückgabe lt. Fernabsatzgesetz schon einmal an, würde aber zurückgesandte Ware nur bei einem angemessenen Preisabschlag übernehmen. Das war ja die Frage vom lieben Fr@nk, auf die er keine Antwort erwartete.

Dirk Matten schrieb:
Das ist das Geschäftsmodell, funktioniert ja hervorragend. Ich nehme das Angebot mit der Möglichkeit der uneingeschränkten Rückgabe lt. Fernabsatzgesetz schon einmal an, würde aber zurückgesandte Ware nur bei einem angemessenen Preisabschlag übernehmen. Das war ja die Frage vom lieben Fr@nk, auf die er keine Antwort erwartete.

Ist das der Schwurbel vor dem der Mic immer gewarnt hat ?

Dirk Matten schrieb:
Kleiner Tipp bezügl. fehlendem Oktavwahlschalter. Fußschalter an den ext. Eingang für Filter/VCO 2 Frq. anschließen und bei VCO2 SH Mixer or Pedal auf Pedal schalten und das gewünschte Intervall am Schieberegler einstellen. So lässt sich per Fußschalter die Frequenz von VCO2 schnell beliebig in der Tonhöhe umschalten. Man könnte auch einen Sequencer (in Ruhezustand) zweckentfremden, und für jeden Schritt unterschiedliche Intervalle einstellen und per Steptaster am Sequencer die jeweilige gewünschte Verstimmung abrufen. Bastelfreunde sind darüber hinaus aufgerufen, vielleicht kleine Zusätze anzubieten, die ähnliche Funktionen, natürlich viel preiswerter, bieten. Dieser Tipp war kostenlos.

Vielen Dank für den wertvollen Tip, brauche ich nur noch den passenden Fußschaltern da meiner Stereo ist.

Zolo schrieb:
Hier auch nochmal ein letzter Aufruf:
will jemand mein Korg Odyssey kaufen ?
Jemand dabei der es nicht abwarten kann ?
Ansonsten würde ich ihn wieder zurükschicken wegen Geldmangel ;-)

Geduld liegt in unserer Natur :mrgreen:
Und haste ihn noch?
Bist du mit dem nicht zufrieden gewesen oder ist es nur der Kohle wegen?

Grass , da gibts ja noch 2 andere Odysseys :shock: Rev1+2 !
Optisch sind die ansprechender für mich.
Seuftz & lechtz ..man kann ja nicht alles haben.
Ich klimper schraub und klimper jetzt mal ein bisschen an meiner BS2 rum
:kaffee:

Also der klingt verdammt ähnlich wie mein SEM.Nicht besser und nicht schlechter.
O.k. ist duophon.Aber für meinen Sem habe ich noch einen 3. Osc.
Aber echt schon ein geiles Gerät der KArp.Die Grösse der Tasten ist aus meiner Sicht voll i.O.
Crass dass es damals drei Versionen mit jeweils einem anderen Filter gab und der Karp nun alle drei bietet.

Oddity 2 - aus : Korg baut ARP Odyssey

Wie entwickelt sich eigentlichen der Markt für ARP Odyssey, die in gross und Vintage meine ich...

Rolo schrieb:
Also der klingt verdammt ähnlich wie mein SEM. Nicht [...]

Ja, es gibt da durchaus eine Schnittmenge, was den Charakter angeht.

Der Odyssey kann viel mehr als das originale SEM, was Modulationsmöglichkeiten angeht. Dafür hat das SEM die klanglich schönste Pulsbreitenmodulation aller Analogsynthesiser.

Stephen

Ich glaub das lässt sich erst genau absehen, wenn die Odysseys normal lieferbar sind, beim MS20 gabs jedenfalls einen Preisrutsch ich denke so von 1200 auf um die 800.? Also kann man hier entsprechend wohl ähnliches erwarten.

Hier mal die Daten von Syntacheles:

Arp Odyssey MKI (04.03.2015) 1552 €
Arp Odyssey MKII (04.03.2015) 1779 €
Arp Odyssey MKIII (04.03.2015) 2002 €

Da können wir dann ja später wieder schauen...

Die können doch nur Zahlen machen wenn es auch Odysseys gibt ;-)
Also da würde ich jetzt schon mal ein paar Monate abwarten, bis das eine Normalität erreicht hat.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben