Korg ARP Odyssey

LED-man schrieb:
Leider weiß ich nicht für welche Version ich mich entscheiden sollte, zumal der ms20m ebenfalls zum Kauf verleitet..
Zum TTSH passt eher die normale Version, zum Oberheim SEM passt eher der weiße Odyssee.
Luxusproblem
Oder gar keinen kaufen und den prophet6 nehmen.

Ein TTSH überschneidet sich doch viel zu stark mit dem Odyssey. Ergo: Prophet 6. :mrgreen:

SynthUser0815 schrieb:
Es ist halt das größte Problem bzgl. des Korg Odyssey

Das Problem ist dreiteilig - Minitaste, kein Pitchbend, kein Modwheel (ja ich weiss - Original auch nicht). Da kann man die Tastatur
auch gleich bleiben lassen. Ich warte uffe Rack/Desktopversion :kaffee:

Moogulator schrieb:
Also ich mag die Version die eh unlimitiert ist - rein optisch passt die einfach gut.
Jo, schwarz geht immer. Sehe das auch ehr funktional. :)

Die anderen Farben rufen Erwartungen hervor die aufgrund der Baugröße vermutlich nicht erfüllt werden können. So geht es mir jedenfalls, dann lieber Standard....

Bei mir muss es der Rev. 2 sein. Der ist auch schwarz, und mir gefallen diese Kappen auf den Fadern, die will ich unbedingt da dran haben. :phat:

abbuda schrieb:
Bei mir muss es der Rev. 2 sein. Der ist auch schwarz, und mir gefallen diese Kappen auf den Fadern, die will ich unbedingt da dran haben. :phat:

Naja, vielleicht würde Korg jemandem auf Anfrage auch einfach die gewünschten Faderkappen nachschicken. Dann könntest du dir die Version holen, die du möchtest...

Lauflicht schrieb:
LED-man schrieb:
Leider weiß ich nicht für welche Version ich mich entscheiden sollte, zumal der ms20m ebenfalls zum Kauf verleitet..
Zum TTSH passt eher die normale Version, zum Oberheim SEM passt eher der weiße Odyssee.
Luxusproblem
Oder gar keinen kaufen und den prophet6 nehmen.

Ein TTSH überschneidet sich doch viel zu stark mit dem Odyssey. Ergo: Prophet 6. :mrgreen:

Nicht ganz, das klingt schon anders.
Zumindest weil man ja nicht das 4012 Filter nimmt. Aber - generell ist es natürlich radikal anders zB einen MS20 und einen ARP zu haben. DAF klingt nach Odyssey, nicht nach 2600 - ums mal so zu sagen. (DAF steht hier jetzt für alles mit ARP, ..)

starmogul schrieb:
abbuda schrieb:

Naja, vielleicht würde Korg jemandem auf Anfrage auch einfach die gewünschten Faderkappen nachschicken. Dann könntest du dir die Version holen, die du möchtest...

Die faderkappen vom mk1 &2 sind plastiknippel aus dem Baumarkt , pfennigartikel. Wenn die Kappen vom korg-mk3 auf die echten mk3 passen, dann kannst du die sogar teuer verkloppen, denn bei den echten sind die fast immer weg.

Irgendwie klingt das Gerät vom Store nicht ganz oktavrein und etwas verstimmt, oder bilde ich mir das ein. Analog eben :)

Q960 schrieb:
Ich habe mir gerade zum 1. mal das Panel des Arp richtig angesehen. Kann der kein VCO-FM und kein Ringmod ? :waaas:

Ringmod : der erste Switch unter dem audio mixer schaltet zwischen noise und rm um, der fader darüber mischt den rm in den gesamtsound

Osc-fm : die s&h Unit kann als modulationsquelle für den zweiten Osc genommen werden , input für s&h sind beide oszillatoren (mischbar) auf diesem Umweg kann man ähnliche Dinge wie fm (direkte Modulation ) machen .

swissdoc schrieb:
Irgendwie klingt das Gerät vom Store nicht ganz oktavrein und etwas verstimmt, oder bilde ich mir das ein. Analog eben :)

Wann hätten die beim Store schon mal was von "vorher stimmen" gehört?

Stephen

mink99 schrieb:
Q960 schrieb:
Ich habe mir gerade zum 1. mal das Panel des Arp richtig angesehen. Kann der kein VCO-FM und kein Ringmod ? :waaas:

Ringmod : der erste Switch unter dem audio mixer schaltet zwischen noise und rm um, der fader darüber mischt den rm in den gesamtsound

Osc-fm : die s&h Unit kann als modulationsquelle für den zweiten Osc genommen werden , input für s&h sind beide oszillatoren (mischbar) auf diesem Umweg kann man ähnliche Dinge wie fm (direkte Modulation ) machen .

OSC FM, Filter FM, Ringmod, Sync. Alles drin - Ringmod ist alternativ zu Noise im Audio Mixer - Noise kannst du dir über die FM rein holen - hintertür Filtermod zB - über S/H Mix Audio - also Ziel VCO2 und Filter .. damit halt FM..

S/H Mixer ist aber der Ausgang des MIXERs, also einfach nur Audiogemisch - Noise und VCO, bzw VCO + VCO ist dann Quelle, je nach dem was du einstellst. Bei mir klappte das immer gut, klappt auch mit Oddity.

S/H ohne das Wort MIXER dran ist getastet und den sollte man natürlich nicht nehmen.

Aufschlussreicher "First Look"

Macht wirklich neugierig und löst G.A.S. aus
ich glaub ich muss wirklich mal über nen Kredit nachdenken...

Ich hoffe inständig, dass die REV1 und 2 nicht limitiert sind, denn ich würde am Liebsten auf einen weißen Oddy sparen.

Düsseldorf64 schrieb:
"Test" vom Music Store

Ja, ich bin ein "Freund analoger Unterhaltung" :phat:
ALso was ich da jetzt rausgehört habe ist "...er steht für euch bereit" :waaas:

ich warte immer noch auf eine kleine Vorführung, in der jemand mal wie Hancock, Corea, Duke etc. spielt, mit
tollen Leadsounds.
Dieses ewige Gebrumme und Gequietsche kann's doch nicht sein.
Die erzählen alles was von den großen Klassikern, aber keiner ist in der Lage, auch nur annähernd in dieser Richtung zu agieren.
Nein, nicht Jordan Ruddess fragen!!!!!

phaedra schrieb:
ich warte immer noch auf eine kleine Vorführung, in der jemand mal wie Hancock, Corea, Duke etc. spielt, mit
tollen Leadsounds.
Die erzählen alles was von den großen Klassikern, aber keiner ist in der Lage, auch nur annähernd in dieser Richtung zu agieren.

:supi: :supi: :supi: , kann ich nur genauso wieder geben !!!!!!

Auf das, was der da so über die Geschichte der Kiste erzählt, darf man nicht genau hören, weil teils ziemlicher Mist. Sich anständig zu informieren scheint aus der Mode gekommen zu sein.

phaedra schrieb:
tollen Leadsounds.

Jo. Wo kann ich das unterschreiben??

microbug schrieb:
Auf das, was der da so über die Geschichte der Kiste erzählt, darf man nicht genau hören, weil teils ziemlicher Mist. Sich anständig zu informieren scheint aus der Mode gekommen zu sein.
wieso watn ?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben