Zolo
.....
Also bei Justmusic steht bei allen inkl. Case dabei
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jon Lord (Deep Purple)tongebirge schrieb:Cooles Foto !
Wer ist das wenn ich entschuldige
Wenn man Live ein großer Virtuose an den Tasten ist, kann man auch mit einem AKAI Timbre Wolf die Hütte rocken.Klaus P Rausch schrieb:Es geht dich nichts an, was Tastenvirtuosen machen. Ist nichts mit der soll doch mal.Zolo schrieb:Wenn man Live ein großer Virtuose an den Tasten ist, sollte man sich auch nicht für Billigsynthi von Korg interessiern.
maisonvague schrieb:Jon Lord (Deep Purple)tongebirge schrieb:Cooles Foto !
Wer ist das wenn ich entschuldige
Zolo schrieb:Also bei Justmusic steht bei allen inkl. Case dabei
Pepe schrieb:Wenn man Live ein großer Virtuose an den Tasten ist, kann man auch mit einem AKAI Timbre Wolf die Hütte rocken.
TROJAX schrieb:Lustig das die Mehrheit sich an den Mini-Tasten aufhängt, mich interessiert eher wie nah klingt das Teil verglichen mit dem Orginal.
Moogulator schrieb:Jener Mann, der Synthesizer als Scherzartikel bezeichnet. viewtopic.php?f=31&t=70233&hilit=John+Lord&start=50#p734702
pshots schrieb:Moogulator schrieb:Jener Mann, der Synthesizer als Scherzartikel bezeichnet. viewtopic.php?f=31&t=70233&hilit=John+Lord&start=50#p734702
So streut man Gerüchte
Das hat John Lord nicht gesagt, er redet von übermäßigen FX-Einsatz...)
TROJAX schrieb:Lustig das die Mehrheit sich an den Mini-Tasten aufhängt, mich interessiert eher wie nah klingt das Teil verglichen mit dem Orginal. Ich könnte mir vorstellen dass es da später Enttäuschungen geben könnte. Mein zweiter Sorgepunkt, Wäre die Verarbeitung, denn da hat der Mini-MS 20 enttäuscht.
pshots schrieb:95% derjenigen, die sich an den Minitasten aufhängen hatten doch noch nie ernsthaftes Kaufinteresse.
Wäre zuerst die Version in Originalgrüße erschienen, hätten sich dieselben 95% über den Preis oder was auch immer ausgelassen.
Moogulator schrieb:so,jetzt mal im Ernst:
1) Natürlich klickt man Odyssey Demos, damit man weiss wie das Teil so klingt - da man hier fast den Sound erwarten kann und beim MS20 Mini auf den Klang des MS20 schließen konnte wird man das wohl auch hier können - logisch, oder?
2) Ich würde gern mal etwas von diesen Playern wie Herrn Lord vorgelegt bekommen, wo nicht alles in Gitarrenbrei untergeht, ich hab mich das damals "als Kind" echt gefragt - wieso!? So viel Zeug aber hört man ja kaum noch was von. Sorry für den kleinen Steilvorlagekram, ich weise auch gern auf die Synth-Versuche der Stones hin. Aber - ich glaub das alles sprengt den Thread .. ist auch nicht zu ernst gemeint.
3) geht es noch immer um die Tastengröße oder schon um die LED-Farben?
Candy Wahllos schrieb:In Purple's "Woman from Tokyo" macht der ARP ein kurzes Portamento (vielleicht ist's auch eine Gitarre? )...das war der erste Sound den ich mit dem Begriff "ARP Odyssey" verbinde. .....
Moogulator schrieb:... oder schon um die LED-Farben?
phaedra schrieb:Moin, weder noch, das ist ein Effekt der Geräte, die weiter unten beschrieben werden (Phase Shifter, Ringmodulator). Diesen Effekt hörtst Du schon auf "Made In Japan", z.B. in "Space Truckin'".
Mit ARPs (und später bei Whitesnake dann doch mit Moogs) hat sich Jon Lord erst zum "Burn"-Album ausgerüstet.
Aber sowas von unterschrieben!!!TROJAX schrieb:Lustig das die Mehrheit sich an den Mini-Tasten aufhängt, mich interessiert eher wie nah klingt das Teil verglichen mit dem Orginal. Ich könnte mir vorstellen dass es da später Enttäuschungen geben könnte. Mein zweiter Sorgepunkt, Wäre die Verarbeitung, denn da hat der Mini-MS 20 enttäuscht.
Es gibt eben Leute, die sowas noch Live spielen wollen und diese Minitasten sind da echt voll daneben. Beim MS-20 verstehe ich das ja noch, weil er gerne auch als reine Effektmaschine eingesetzt wird, aber ein Performance-Synthie?tomk schrieb:Aber sowas von unterschrieben!!!TROJAX schrieb:Lustig das die Mehrheit sich an den Mini-Tasten aufhängt, mich interessiert eher wie nah klingt das Teil verglichen mit dem Orginal. Ich könnte mir vorstellen dass es da später Enttäuschungen geben könnte. Mein zweiter Sorgepunkt, Wäre die Verarbeitung, denn da hat der Mini-MS 20 enttäuscht.
Meine Meinung auch. Nichts gegen Minitasten im Prinzip aber einen "re-issue" sollte treu zum original sein. Wenn man einen Cembalo aus dem 18 Jahrhundert spielt, hat man keine Wahl. Die Tasten sind einfach klein. Pech gehabt. Moderne Cembali folgen die Tradition, weil es eine Tradition gibt. Minitasten auf einem ARP Odyssey ist keine Tradition. Es ist rein Kompromiß. Völlig unnötig. Ich kann gut verstehen warum es egal ist für viele. Aber, als Keyboardist, verstehe ich viel besser warum es enttäuschend ist.Bernie schrieb:Es gibt eben Leute, die sowas noch Live spielen wollen und diese Minitasten sind da echt voll daneben. Beim MS-20 verstehe ich das ja noch, weil er gerne auch als reine Effektmaschine eingesetzt wird, aber ein Performance-Synthie?