Habe mir eben die Rev.1 vorbestellt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Trooper schrieb:Die Oscis klingen schonmal richtig geil (ab 2:00 vorher nur blabla), so langsam gefällt der mir auch, ob es davon vielleicht mal ne Rack Version gibt ?
RetroSound schrieb:Der Vergleich auf dem Bild hinkt etwas. Der Korg ARP ist hier größer gezogen. Sieht man wenn beide übereinanderlegt.
so ist es richtig:
[ http://dms.dolphinmusic.co.uk/shop_image/uploads/Image/ARP%20odyssey%20mki%20OLD%20and%20new%20compared.jpg (•BILDLINK) ]
Pepe schrieb:Was die kritisierten Reglerwege anbetrifft, sieht es beim neuen Arp doch super aus! Das kann sich doch nur um ein oder zwei Millimeter Differenz handeln - wenn überhaupt! War das auf der Messe vielleicht nur Einbildung der Tester?
Acid Quietsche-Entschen ? Novation Bassstation bist du das ?Lauflicht schrieb:Trooper schrieb:Die Oscis klingen schonmal richtig geil (ab 2:00 vorher nur blabla), so langsam gefällt der mir auch, ob es davon vielleicht mal ne Rack Version gibt ?
Endlich mal eine Demo mit Sound vom Line Out und aussagekräftigem Tweaken der Filter.
Acid Quietsche-Entschen ? Novation Bassstation bist du das ?
Zolo schrieb:zahlt ihr auch gleich wenn ihr vorbestellt ?
Ich meine dass kann ja wieder 3 Monate und mehr dauern... Man weiß ja nie
rz70 schrieb:Also ich finde die Diskussion um die Tasten absolut wichtig. .
VirusTI82 schrieb:Das wichtigste an Tasten ist, dass wenn man die drückt, ein Ton rauskommt.
Ist dies gegeben, dann geht der Daumen hoch.
Zolo schrieb:Och "richtig" liegt doch im Auge des Betrachters
Klaus P Rausch schrieb:rz70 schrieb:Also ich finde die Diskussion um die Tasten absolut wichtig. .
Ist sie nicht.
Klaus P Rausch schrieb:rz70 schrieb:Also ich finde die Diskussion um die Tasten absolut wichtig. .
Ist sie nicht.
Keyboarder spielen alles, von Minitasten, Knopftastatur bis Wasserfall und 88er gewichtete, und die dann in allen Schattierungen. Man muss sich dran gewöhnen, das ist alles. Die Läufe und Chords werden mit dem Hirn so eingeübt, dass sie bei der Performance automatisch ablaufen.
sushiluv schrieb:weiß jemand, warum die ringmod des korg odyssey digital ist?
Die meisten Vintage Synthis haben das nicht und sind trotzdem beliebgt.rz70 schrieb:Na dann brauchen wir ja kein mono oder Poly Aftertouch, Velocity, etc. Ist doch alles Blödsinn, damit kann sich kein Musiker ausdrücken. Höchstens Analog und mit einem bekannten Namen drauf.
krismopompas schrieb:Keyboarder spielen alles, von Minitasten, Knopftastatur bis Wasserfall und 88er gewichtete, und die dann in allen Schattierungen. Man muss sich dran gewöhnen, das ist alles. Die Läufe und Chords werden mit dem Hirn so eingeübt, dass sie bei der Performance automatisch ablaufen.
Das ist beim MS-20 übrigens ganz genauso...nordcore schrieb:Nein, ist im Original auch ein Exklusiv Oder Gatter.
Ja nun, das ist aber eine sehr interessante Auslegung und quasi eine Beschränkung der Allgemeinheit. Aber wir brauchen das hier nicht vertiefen Digital im Sinnes dieses Ringmodulators bedeutet binäre Digitaltechnik, wo man sich des Dualsystems mit zwei möglichen Signalzuständen bedient. Damit ist aber wiederum auch nicht alles abgedeckt.nordcore schrieb:(Digital ist für uns Signalverarbeiter vor allem Zeitdiskret, das ist so ein Gatter nicht)
Klaus P Rausch schrieb:Keyboarder spielen alles, von Minitasten, Knopftastatur bis Wasserfall und 88er gewichtete, und die dann in allen Schattierungen. Man muss sich dran gewöhnen, das ist alles. Die Läufe und Chords werden mit dem Hirn so eingeübt, dass sie bei der Performance automatisch ablaufen.
rz70 schrieb:Na dann brauchen wir ja kein mono oder Poly Aftertouch, Velocity, etc. Ist doch alles Blödsinn, damit kann sich kein Musiker ausdrücken. Höchstens Analog und mit einem bekannten Namen drauf.
In Test von anderen Synth wird bemängelt das die kein Aftertouch haben und hier wird so eine Mülltastatur schön geredet, weil er Arp drauf stehen hat. Das ist schon Satire pur. Korg muss sich vor lachen sicher den Bauch halten
Ist sie nicht.
Keyboarder spielen alles, von Minitasten, Knopftastatur bis Wasserfall und 88er gewichtete, und die dann in allen Schattierungen. Man muss sich dran gewöhnen, das ist alles. Die Läufe und Chords werden mit dem Hirn so eingeübt, dass sie bei der Performance automatisch ablaufen. Dass es das braucht, ist Binsenweisheit und hat hier mal subjektive Vorteile und dort mal das Gegenteil. Die gute Nachricht ist bei Minis, dass man sogar weit über eine Oktave spreizen kann. Aber nur, wenns auch Spaß macht.
Dass es Lieblingstastaturen gibt, ist bei hohem Spielerniveau keine Frage. Logo gibts die, ich habe auch eine. Aber die sind kein Dogma, wenn es um das Gesamtereignis geht. Im Falle Korgyssey ist das die haptische direkte Verbindung Tasten mit Parameterset, samt den dämlichen Pitch Bend Buttons, die sich der Satan persönlich ausgedacht hat. Dass der durch die kleinen Tasten insgesamt weniger klobig geraten ist, finde ich ausnahmsweise sogar mal richtig gut. Viel wichtiger wäre eine Rasterung der Fußlagen Slider, die sind nämlich beim Original stufenlos, was selten dämlich ist.
Du hast ihn nicht verstanden.Scaramouchè schrieb:So wie du hier schreibst, spielt man auch auf einem 100 € Midi-Keyboard genauso, wie auf einem für 600 €. Nach meiner Erfahrung ist das mit nichten so.
FunKeyLicious schrieb:Klaus P Rausch schrieb:Keyboarder spielen alles, von Minitasten, Knopftastatur bis Wasserfall und 88er gewichtete, und die dann in allen Schattierungen. Man muss sich dran gewöhnen, das ist alles. Die Läufe und Chords werden mit dem Hirn so eingeübt, dass sie bei der Performance automatisch ablaufen.
Offensichtlich...