The Forgotten Songs of the 80s

Nennt mich Erbsenzähler, aber das kann man so nicht stehen lassen. The Sound kamen aus England! Das Album "From the lion's mouth" von 1981 ist durchweg fantastisch. Neben der Präsenz von Adrian Borland (voc/git) fand ich immer auch das Bassspiel von Graham Bailey super. Musik, die man niemals leid wird!

Ja stimmt , hatte ich irgendwie anders abgespeichert.
Vielleicht haben die da auch nur eine Zeit gelebt.

Ja stimmt , hatte ich irgendwie anders abgespeichert.
Vielleicht haben die da auch nur eine Zeit gelebt.

Stimmt fast, Adrian Borland hat nach der Auflösung von The Sound ab 1988 für einige Zeit in den Niederlanden gelebt, weil The Sound dort viel erfolgreicher waren als in UK und er versuchte, an den Erfolg anzuknüpfen. Auch in Griechenland waren The Sound damals wohl eine Zeit lang ziemlich angesagt, warum auch immer.

In Deutschland hatte ich in den 80ern von The Sound überhaupt nichts mitbekommen, ich habe sie erst vor etwa 10 Jahren für mich entdeckt.

Stimmt fast, Adrian Borland hat nach der Auflösung von The Sound ab 1988 für einige Zeit in den Niederlanden gelebt, weil The Sound dort viel erfolgreicher waren als in UK und er versuchte, an den Erfolg anzuknüpfen. Auch in Griechenland waren The Sound damals wohl eine Zeit lang ziemlich angesagt, warum auch immer.

In Deutschland hatte ich in den 80ern von The Sound überhaupt nichts mitbekommen, ich habe sie erst vor etwa 10 Jahren für mich entdeckt.

Ich wohne direkt am Dreiländereck und habe die auch immer nur in Holland gesehen.
Allerdings in den 80zigern

News

Zurück
Oben