Aus dem Grund les ich gern auf music.stackexchange.com. Da ist dieses Hoch- und Runtervoten Legion und etabliert, um den Spreu vom Weizen zu trennen. Für manchen hier inhaltlich weniger interessant, da gehts vor allem um Musik, d.h. um Töne, weniger – aber auch – um Klang und Audiotechnik, und angenehm, never ever um bestimmte Stücke und Egofehden.
Hier lese ich eigentlich nur noch zur Unterhaltung und für Brosamen von Zufallshalbwissen. Und hin und wieder um mal wieder richtig recht zu haben. Lol, Scherz. Ich meinte, um euch mal wieder richtig recht haben zu lassen. In der Beziehung bin ich großzügig.
Dh du sagst mir das ist hier eh Scheiße
Ist immerhin ehrlich.
Nee, ich versteh das schon als konstruktiv - mehr so "guck mal da - die sind besser als du - mach ma".
Daher ein paar "Fragen":
Ich versuch mal einen Check: Das Voting ist da und kann genutzt werden - Die Votes ziehen den Post aber nicht rauf und runter. Ich fänd so ein System aber als Alternative sehr gut. Also so Mac-TV Style - wobei ich da immer merke, dass sich damit die Mainstreamthemen durchsetzen und speziellere Sachen weggevoted werden.
Dh - soziale Selektion kann auch ein Nachteil sein.
Wenn Voting sowas wie "richtige Antwort" - "richtiger Weg" ist, dann ist das allerdings was. Ich meine damit dass das Voting eher im Sinne von "hilft mir bleibt drin" ist aber auch "hilft nicht, muss weg" - und dann auch wirklich weg kommt. Ich hätte kein Problem so ein System gern anzubieten, so es die Soft irgendwo gibt.
Bestimmte Stücke find ich schon gut und über Musik ansich reden. Ich mache das einfach so für mich - aber jedes Forum hat natürlich auch ein bisschen sein Eigenleben durch die User - einen anderen Teil triggert der Ersteller vielleicht an und wenn es dann so ist - ist es schwer das zu ändern. Trotzdem aber kann man es anbieten oder forcieren und beliefern.
Ich denke was man will sollte man tun und befeuern. Dann ist das was du suchst auch hier.
Ah, ich denke es gäbe eine indirekte Methode - Und die gibt es hier: NICHT HILFREICH - könnte man auch so nutzen, dass Dinge, die stören und keine Antwort sind wirklich weniger werden und verschwinden. Das wird nur hier sehr wenig genutzt, ich könnte es empfindlicher einstellen. Dann würden weniger Leute darüber bestimmen. Das wäre dann eher OT als "nicht hilfreich" und ggf. ist das sogar ganz sinnvoll es so zu bezeichnen.
Richtig verstanden?
Dieses hochvoten von Antworten und auch runtervoten und es erscheint dann auch entsprechend - das kann das Forum hier nicht.
Hier ist das streng chronologisch - das ist so angelegt.
Der Workaround wäre nur machbar wenn man den Timestamp ändern würde (das geht technisch), dann würde aber der "Geschrieben am" Wert nicht mehr gelten. Das wäre also tatsächlich etwas, was mit diesem System nicht geht.Ich würde das aber für Antwortforen auch interessant finden und auch für bestimmte Fragen. Aber nur für einige, nicht für jede.
Wie du siehst bin ich da offen, höre aber mehrere Meinungen und lege noch drauf, dass manche Aussagen so "das ist neu, will ich generell nicht" mit eingepreist sind und kann sowas auch gern aushalten, ich bin zum Leid der "lass alles wie immer" schon eher auch jemand der mal ein Experiment machen würde und wagt. Typ "ich mach das Firmware update SOFORT"
Nur so generell -
Aber ich guck mir das Stackding an, wobei ich kenn es eigentlich - ist in der IT sehr beliebt. Eben zur Beantwortung.
Aber grade ist es megalangsam.