Zolo
.....
Das ist falsch! Es ging rein um den Sound und das habe ich auch extra so geschrieben:SynthUser0815 schrieb:Du selbst hast geäußert, Du wolltest dem Thread mal eine grundlegende Wendung geben und gefragt, ob neue Analogsynthesizer im Vergleich zu Plug-Ins einen Mehrwert darstellen. Darauf habe ich geantwortet.
Zolo schrieb:Mal angenommen heutige analog Synthis klingen wirklich etwas genauer usw.
Haben sie dann soundtechnisch wirklich noch den Mehrwert gegenüber Plugins ?
Ich bin mit neuen Analogen in letzter Zeit ein bischen ins Zweifeln gekommen. Werde das bei
mir bzw. den nächsten Synthis mal genauer beobachten. Aber wollte auch mal hören wie bzw.
ob das auch andere wahrnehmen.
Musikmachen ist für mich auch immer ein Stückweit Dedektivarbeit. Sei es wenn es um guten
Sound geht oder um das Umsetzen von Songs geht. Meiner Meinung nach nichts eindeutiges
was man in einem Buch liest sondern eben ganz viel probieren und eben herausfinden.
Deswegen komm ich hier auch mit diesen Schwarz / Weiß Denken nicht so klar. Für viele scheint
nur das absolute optimum zu zählen und der Rest landet im Müll.
Ich arbeite mit den billigsten Plugins und bekomme trotzdem ein guten Sound hinn. Ich weiß
aus Erfahrung dass es nicht immer das beste sein muss. Allerdings sollte man seine Werkzeuge
sehr gut kennen damit man sie richtig einsetzten kann. Und das mache ich hier auch in dem
Thread: lernen und beobachten. Neben meiner eigenen Erfahrung halt...