Zolo
.....
Danke ! Mit diesem Beitrag von dir kann sich jeder selbst sein eigenes Urteil bilden
Klar ist Haptik bei nem Synthi wichtig. Aber das hat hier meiner Meinung einfach nichts mit dem Thema zu tun, wenn neuere Synthis womöglich aufgrund genauerer Bauteile etwas anders klingen.
Ja ich habe mit meinem Eingangsposting falsch gelegen (habe ich das abgestritten ?), aber das beweißt ja noch nicht dass du mit deinem Haptik Gedöhns Recht hattest.SynthUser0815 schrieb:Ich habe ungefähr fünfmal versucht zu erklären, dass sich die Haptik eines Synths unmittelbar auf seinen Sound auswirkt und man daher Haptik und Sound nicht so einfach von einander trennen kann, wie Du es kategorisch verlangt hast. Diese Position hast Du ignoriert und versuchst sie jetzt sogar noch einmal abzuwerten und als Außenseiter-Meinung hinzustellen, nachdem Du auf 6 Seiten dieses Threads selbst von denen, die erklärte Sammler und Freunde von Vintage-Synths sind, eigentlich dauernd gelesen haben müsstest, dass Du mit Deiner Eingangs-Vermutung ganz einfach falsch liegst.
Klar ist Haptik bei nem Synthi wichtig. Aber das hat hier meiner Meinung einfach nichts mit dem Thema zu tun, wenn neuere Synthis womöglich aufgrund genauerer Bauteile etwas anders klingen.