Wenn man ein gutes Verhältnis hat, ist gegenseitige Spendierhosigkeit(TM) auch fein und angebracht. Allerdings korreliert auch ein wenig die Wertunterschätzung mit generell günstigeren Kisten. Und es gibt viele anstrengende Leute, mitunter welche, die dann meinen, man hätte was verschlimmbessert oder ja/nein/vielleicht/doch nicht. Kenne schon gute Leute, die sich das überlegen, quer einzusteigen als service tech, aber einfach auch keinen Stress wollen. Jedoch Matlak und Virtual Music wird es ja auch nicht ewig geben...
Kenne durch meine modding Zeug mittlerweile einige nicht unbekannte Leute und es ist krass, wie ungefähr null davon servicetechniker:innen haben. Zumindest stark bei den USA Leuten so.
Ja, mein Analog-Techniker ist auch wirklich ein netter Kerl. Aber er kriegt dann auch mal was, wenn er so ein Ding aufgewertet hat. Er war der einzige, der was gefunden hat, wo andere "Techniker" alles andere gefummelt haben, aber das Problem war danach noch da. Sowas mag ich nicht, wenn man dann die Hand aufhält - dann lieber - ich schaffs nicht, kann dir aber was anderes machen. Ich kann's nicht.
Aber der hier ist gut und hat immer was zu tun und ja, er hat auch mit Kraftwerk getourt, also - der kann was. Ich wills nur zur Ehrenrettung schreiben. Es gibt dann auch andere, die Spezialisten für was anderes sind - aber das ist eben dann auch "was anderes".
Mit einer Behringer 303 kommen lohnt sich vermutlich wirklich nicht, aber ich habe oft auch "günstige" Synths reparieren lassen, zB Matrix 1000, weil - klingt halt - soll weiter halten. Tut dann vielleicht mehr weh, aber man sollte es eben auch einschätzen, dass das einfach so ist.
Ja, ich hoffe auch, dass die alle gut überleben und mehr dazu kommen. Das wäre toll - ich habe da auch Respekt, denn die Leute schaffen eben auch was, was ich nicht kann oder keine Zeit habe oder beides.
Ja, immer mehr machen was selbst und kleben auf den Platinen wild rum und braten was kaputt, aber nur die die eben nichts können. Das ist wirklich sehr schade, weil schwer zu fixen.
Daher ein großes Lob und Dank an alle, die Synths reparieren!