Tom der Wessi
||||||||||
Zotterl schrieb:
hübsch. mal was anderes, als rythmisches resonanzgezwitscher oder JD800 C -DUR space-cosmos-fantasy-string-matsche
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zotterl schrieb:
serge schrieb:Wer glaubt, in einem solchen Doppelblindtest treffsicher die Unterschiede zwischen aktuellem analogen Nachbau und in Ehren gealtertem (aber noch nicht defektem) Original heraushören zu können?
Meinst Du nicht, dass wir diesen Sachverstand bei den Herren Kazike und Oberheim voraussetzen können?nordcore schrieb:Wenn die jeweiligen Herren Cloner da ihre Ohren & ihren Sachverstand benutzt haben, und nicht nur auf die Farbe der Kondensatoren geguckt haben, dann hat man keine Chance.
serge schrieb:Auf beiden Instrumenten wird der gleiche Klang eingestellt und mit denselben Noten aufgenommen, nur die Aufnahmen werden zum Doppelblindtest verwendet.
Der Proband muss – in Echtzeit und idealerweise knackfrei – zwischen bei Aufnahmen umschalten können.
Das Ganze wird für mehrere Probanden und Klänge wiederholt.
Wer glaubt, in einem solchen Doppelblindtest treffsicher die Unterschiede zwischen aktuellem analogen Nachbau und in Ehren gealtertem (aber noch nicht defektem) Original heraushören zu können?
Ich weiss nicht, was Dir so ein Test bringt, aber er versucht zumindest eine Antwort auf die Ausgangsfrage dieses Threads zu geben:sternrekorder schrieb:Was bringt mir dieser Test??
Ein solcher Test könnte wenigstens dergestalt Klarheit schaffen, ob man bei einer solchen Aussage "Einbildung" oder "Selbstsuggestion" aufsitzt – zumindest für die Vergleichspaare "CotK vs. Moog" und "altes vs. neues SEM", womit aber immerhin zwei wirklich klassische Klangerzeuger betrachtet worden wären.uziphunk schrieb:"Klingen "alte" Analoge erdiger/wärmer als neue? (…) Einbildung, Selbstsuggestion guter alter Zeiten oder geht es auch anderen so?"
Elektrokamerad schrieb:Oder im Sound baden.
Nur weil der alte Eimert das geschrieben hat, muß es noch lange nicht richtig sein.Elektrokamerad schrieb:Quelle: Herbert Eimert, Hans Ulrich Humpert - Lexikon der elektronischen Musik
Elektrokamerad schrieb:[ http://www.elektropolis.de/schwingungen.jpg (•BILDLINK) ]
[ http://www.elektropolis.de/wellen.jpg (•BILDLINK) ]
Quelle: Herbert Eimert, Hans Ulrich Humpert - Lexikon der elektronischen Musik
nordcore schrieb:Ist halt wie im Handwerk, da definieren sich die "wahren Könner" ja auch dadurch, das sie jeden "Zollstock" sofort mit "Faltgliedermaßstab" verbessern...
Moogulator schrieb:Jungens, die Schwingungen - Wellen - Diskussion hatten wir schon, sollte man in einem eigenen Thread (dem wievielten?) abhandeln und dann drauf linken, wenns mal wieder dazu kommt. Echt jetzt.
Hier können wir hier im Thread weiter sagen, dass analog besser ist
Moogulator schrieb:Jungens, die Schwingungen - Wellen - Diskussion hatten wir schon, sollte man in einem eigenen Thread (dem wievielten?) abhandeln
Als erstes kam mir das Zeichen für Liebe in den Sinn... Mein Gedanke war dass dieses Zeichen folgendes symbolisiert: Durch Betreten der Wohnung wird Liebe emfangen und gegeben. War so mein erster Gedanke...
Dann hab ich überlegt ist es nicht sinnvoller im Flur das Zeichen für Schutz zu malen? Oder für Glück und Wohlstand...
Oder ist es nicht empfehlenswert eins dieser Zeichen im Flur an der Wand zu haben? Was meint Ihr dazu?
PS: Ich bin noch nicht sicher, wo das Klo hinkommt?