Kaufentscheidung Pulse vs Mfb Synth

man kann den pulse und den mfbsynth1 absolut vom sound her nicht vergleichen.
Der Pulse klingt mächtiger ..ist einfach so.
Der Mfb synth1 klingt auch saustark aber der Pulse fegt alles weg...ich habe beide und
weiss wovon ich rede.

noch was ... wenn pulse dann pulse plus. da hast du noch einen cv in und kannst ihn mit einem analogen sequencer ansteuern.

Waldorf Pulse, Parametersteuerung über Midi-CC, klappt nicht gut, sondern sehr gut.

Der Waldorf Pulse ist ein synth von dem ,wenn man ihn mal besitzt sich nicht
mehr von trennt.

Was ich allerdings bis heute trotz heftiger Suche im Handbuch nicht rausgefunden habe ist ob
es eine Grundeinstellungsfunktion gibt um Sounds praktisch von Grund auf ohne schnick schnack
zu formen.Weis das jemand der Pulse fans?

Klar ,eine funktion gibt es bei der bei jedem aufruf ein generator jedesmal erneut
alle werte und funktionen zufallsmässig durcheinanderschmeisst.Dabei kommen massig verrückte und kranke
Sounds ans Licht der Welt.

Ein Init-Sound.. ja diese Funktion würde mir auch gefallen...

Ja, derer gibts leider zu wenig im Pulse...

RAL5021 schrieb:
Ja, derer gibts leider zu wenig im Pulse...
:waaas:

wievile brauchst du denn bei so nem synth ???

also ich hatte für alle livesets meinekompletten bässe da drin und dann noch für die band alle leadsounds ....

das ist doch der witz an so nem simpelsynth - das man jeden x-beliebigen sound superschnell sich gebaut hat. 10 presets für die grundlegenden sounds und fertig.

Naja, das leppert sich.... ein paar BassSounds, ein paar Leads, ein paar Pads/Drones... und dann die paar EFX.. udn schon biste am Limit^^

warmduscher! der pulse hat was, 30 parameter? der microwave zum vergleich knapp 200 ... einfach irgendwas programmieren und dann dran rumdrehen. ctrlr.org ist dein freund!

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben