Jupiter 6 oder was neues..

tom f schrieb:
ein snob wäre (meiner meiung nach) jemand der etwas (teures) kauft und es dennoch nicht schätzt - jemand der etwas erwirbt weil ihm "irgendwas" daran gefällt ist das nicht.
"Snob bezeichnet eine Person, die durch ihr Verhalten und/oder ihre Aussagen offensiv Reichtum und gesellschaftliche Überlegenheit gegenüber Personen vermeintlich oder tatsächlich niedrigeren Ranges zur Schau stellt."
http://de.wikipedia.org/wiki/Snob

kann mann denn sowas auch umkehren? ;-)

also ein "bons" (von: "bons(ai)" = kleiner baum & "ai" = phonetisch "ei" - "das ei" als verächtlichmachung eine person) ist dann ein tatsächlich/vermeintlicher finanzschwacher unterschichtler der die ursächlichkeit seiner lage negativ auf wohlhabendere projiziert

rofl

Oh weia :selfhammer: Find ich ja ziemlich arm die Aussage. Aber mal ein Tip: ein Wohlhabender der nicht mit seinem Status angibt ist auch kein Snob :fawk:

Zolo schrieb:
Oh weia :selfhammer: Find ich ja ziemlich arm die Aussage. Aber mal ein Tip: ein Wohlhabender der nicht mit seinem Status angibt ist auch kein Snob :fawk:

deine erneute und sich wiederholende MASSIVE unfähigkeit "IRONIE" zu erkennen ist schon fast krankhaft

gibts denn da keine selbshilfegruppen?

würde nicht nur deiner umwelt was bringen sondern dir selber auch - dann müsstest du dich nicht oft so ärgern über andere leute

alles gute

Soundwave schrieb:
es geht darum, dass du da immer noch in einer traumwelt lebst, ich glaube es gibt gar keinen grössen/komplexeren synth auf der welt, der deine anforderungen an sound (sweetspot) erfüllen kann. den imho findest du da nur diejenigen gut, an denen du noch nie geschraubt hast, und das sagt mir eben schon was... ;-)

Ich glaub, unser Tom findet selbst am Solaris oder Schmidt was zum Nörgeln :lollo:

microbug schrieb:
Soundwave schrieb:
es geht darum, dass du da immer noch in einer traumwelt lebst, ich glaube es gibt gar keinen grössen/komplexeren synth auf der welt, der deine anforderungen an sound (sweetspot) erfüllen kann. den imho findest du da nur diejenigen gut, an denen du noch nie geschraubt hast, und das sagt mir eben schon was... ;-)

Ich glaub, unser Tom findet selbst am Solaris oder Schmidt was zum Nörgeln :lollo:

am solaris sicher ;-)
am schmidt vielleicht den preis :twisted:

Letzteres war mir schon klar :)

Am Solaris hab selbst ich was zu meckern, auch wenn das Ding für mich schon sowas wie eine Dream machine ist. Die Art und Weise der Encoder ums Grafikdisplay wäre anders deutlich besser gewesen, hab ich anderswo hier schon geschrieben.

...was haltet ihr eignetlich von einem JD 800 oder einem JX8P?

ich weiß - es sind keine "Schlachschiffe" aber auf alle Fälle anders als JX3p und Jupiter 6....oder bei dieser Liga einfach gleich beim Ableton Operator bleiben ?

DARPANET schrieb:
...was haltet ihr eignetlich von einem JD 800 oder einem JX8P?

ich weiß - es sind keine "Schlachschiffe" aber auf alle Fälle anders als JX3p und Jupiter 6....oder bei dieser Liga einfach gleich beim Ableton Operator bleiben ?
Lol ^^ Jupiter6, Jx8p, Jd800 und Operator sind genau meine Synthis. Fehlt nur noch Polar und mein kleiner Doepfer A100 Synth. :agent:

Finds krass, daß der Jx8p mehr rauscht als der Jupiter. Zumindest wenn der Chorus an ist. Auf jeden Fall bassiger als der Jupiter - genau wie der Jd800. Denke das ist auch das große Manko am Jupiter6: Bässe sind nicht. Aber wenn man eine alternative hat, stört es nicht. Dann hat der Jupi seinen Platz und kann wunderbar seinen Dienst machen :mrgreen:

Das liegt vielleicht daran, dass der Jupiter keinen Chorus hat :)
Und ich finde schon, dass der 6er schon den ein- oder anderen schönen Bass-Sound kann. Muss man nur einstellen.

Hab zwar auch schon Bässe damit gemacht, aber unten irgendwie meiner Meinung nach ziemlich schwach auf der Brust. Dafür gehen tiefe Leads wiederrum gut - find ich.

wie man vom wunsch nach einem prophet-5 dann auf einen jx8p kommt ist mir vollkommen schleierhaft

Zolo schrieb:
Hab zwar auch schon Bässe damit gemacht, aber unten irgendwie meiner Meinung nach ziemlich schwach auf der Brust. Dafür gehen tiefe Leads wiederrum gut - find ich.

was ist denn der unterschied zwischen tiefen leads und bässen - gehts da um die hüllenkurven charakteristik oder um die frequenz
ist ein tiefes lead eine oktave höher als der klassiche bass-range?
oder meinst du flächige bassounds ohne starker vcf env mod?

Zolo schrieb:

..naja die Leute schlagen mir vor den JP6 auf Seite zu legen und eine etwas völlig anderes "billigeres" / digitales zu holen. Ich dachte mir nur - bevor Clavavia (was ja auch teuer ist) - oder Microwave (der auch nicht der günstigste ist) - evtl mal doch in der Richtung JX8p JD 800 schauen...wäre ja schon ziemlich anders von Sound her wie der JP6 und ich sage mal bezahlbar......das war so der Grundgedanke.

Den P8 habe ich jetzt mal ausprobiert - schon ok..aber irgendwie ist da dennoch ein komisches Gefühl dabei....ich hätte definitiv ein besseres GEfühl wenn ich den JP6 im Case habe und z.b. eben einen JD 800 mal eine Zeit lang spiele (obwohl der optisch ja schon eher das Phantom der Oper ist ;-) ).

TO DO LIST:

1. JP6 hochpreisig verkaufen
2. MKS80 & MPG günstig einkaufen
3. Waldorf MicroWave XT/K runterhandeln und kofen

FERTIG ! Jetzt sind 99% aller Sounds abgedeckt, außer Klavier.
Manchmal kann das Leben so einfach sein...

grüsslies
powmaxe

powmax schrieb:
TO DO LIST:

grüsslies
powmaxe

...das da noch keiner vorher draufgekommen ist :selfhammer: :selfhammer: :selfhammer: ....

Oder auf der Billig-Schiene statt dem JX-8P auf einen Alpha-Juno setzen. Knallt im Bassbereich mehr.

powmax schrieb:
TO DO LIST:

grüsslies
powmaxe

dann soll er lieber den jp6 behalten und einfach nen mw2 kaufen

Der Microwave XT macht mir aber auch viel Spaß, vor allem ist er sehr viel günstiger.
Die MW1 die so auf dem Markt sind sehen fast alle aus als ob die hinterm Auto hinterhergeschliffen wurden.

Ich hab mir früher bei Waldorf meinen Waveslave zur Microwave umbauen lassen, für Schmales.
Weiß jemand ob das vielleicht noch möglich ist, wegen Restbestände und so...

...so langsam verstehe ich aber auch nicht mehr so richtig was Du suchst und was deine Preisspanne ist oder was zu teuer ist!
JX-8P = sanfter Analoger 350-500€
JD800 = Rompler mit lauem Filter 300-500€
Prophet5 = fetter Analoger ab 3500€

MW1 ab 400€ bis obenhin offen
MWXT 400-500€
Clavia Nord3 ab 700€

Ich denke ein JX-8P ist für Dich überhaupt nicht interessant, da wird nix neues oder überraschendes rauskommen...

MKS80 statt dem J6 ist richtig sinnfrei, es sei denn du möchtest ein
JP6 mit Anschlagdynamik und sterilerem Sound.
Bass kommt natürlich mehr aus dem MKS80, klar.

Denke aber, im Roland Lager wirst du nicht glücklich,
auch nicht mit nem J8.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben