Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
powmax schrieb:Du hast die 2 Stimmen+, Aftertouch, Vel. to VCF und den Stereo/Dual Mode vergessen... Steriler Sound ? - Matrix 1000 ist steril (klinisch tot), aber doch kein MKS80...
intercorni schrieb:Ich würde mir einen Microwave I holen, der macht Spaß.
Xpander-Kumpel schrieb:...so langsam verstehe ich aber auch nicht mehr so richtig was Du suchst und was deine Preisspanne ist oder was zu teuer ist!
JX-8P = sanfter Analoger 350-500€
JD800 = Rompler mit lauem Filter 300-500€
Prophet5 = fetter Analoger ab 3500€
MW1 ab 400€ bis obenhin offen
MWXT 400-500€
Clavia Nord3 ab 700€
Ich denke ein JX-8P ist für Dich überhaupt nicht interessant, da wird nix neues oder überraschendes rauskommen...
tom f schrieb:Xpander-Kumpel schrieb:...so langsam verstehe ich aber auch nicht mehr so richtig was Du suchst und was deine Preisspanne ist oder was zu teuer ist!
JX-8P = sanfter Analoger 350-500€
JD800 = Rompler mit lauem Filter 300-500€
Prophet5 = fetter Analoger ab 3500€
MW1 ab 400€ bis obenhin offen
MWXT 400-500€
Clavia Nord3 ab 700€
Ich denke ein JX-8P ist für Dich überhaupt nicht interessant, da wird nix neues oder überraschendes rauskommen...
na hör mal kummpel . jetz kommste aber mit preisen die es schon vor nem har nicht mehr gab --- nen nl3 um 700 ??? nö - ich habe neulich meinen problemlos (ohne ebay) um 1100 verkauft
naja und die preise zu jd800 und jx8p sind auch eher von 2007
übrogens hast du vergessen zu erwähnen dass der jx8p auch nen öden filter hat
ps: 5 - setzten !
DARPANET schrieb:Was ich wirklich haben will:
vom Grundklang fett - muss ohne EQing schon gut klingen - anderes Perkussives Verhalten wie JP6, andere Filter (evtl für die Haptik und das GEfühl Drehpotis? )
Alles schön zugänglich (ist aber nicht sooo dringend nötig)
Preislich wie gesagt - entweder Klassier für bestmögliches GEld verkaufen (JP6) plus noch zwei Geräte und dann nen anderen fetten (fetteren als JP6) holen - oder JP6 ins Case - irgend nen ganz anderen wie JP6 holen und weiterexperimentieren Da ist dann aber das Budget eben sehr beschränkt.
Das würde ich nicht unterschreiben.Xpander-Kumpel schrieb:JD800 = Rompler mit lauem Filter
DARPANET schrieb:JX8p bekommt man ab und an mit Glück sogar auf Ebay für um dei 200€!
JD 800 ist 350-450 durchaus drinnen!
klar nach oben hin gehts auch aber ich beobachte die - wie fast alle hier - schon sehr sehr lange
Electribes habe ich alle durch, Monomachine war ich einer der ersten in Deutschland der sie hatte (keine Angeberei - ist so
Ich mag es ab und an etwas komplexer aber alles in allem anschalten, Wellenform auswählen, Filter Reso drehen, ADSR einstellen und gut ist.
Was ich wirklich haben will:
vom Grundklang fett - muss ohne EQing schon gut klingen - anderes Perkussives Verhalten wie JP6, andere Filter (evtl für die Haptik und das GEfühl Drehpotis? )
Alles schön zugänglich (ist aber nicht sooo dringend nötig)
Preislich wie gesagt - entweder Klassier für bestmögliches GEld verkaufen (JP6) plus noch zwei Geräte und dann nen anderen fetten (fetteren als JP6) holen - oder JP6 ins Case - irgend nen ganz anderen wie JP6 holen und weiterexperimentieren Da ist dann aber das Budget eben sehr beschränkt.
aber ich wiederhole mich und wiederhole mich und wiederhole mich ...das mit JD und JX war eben nur ein ein Eckpunkt..wieso evtl nicht da schon ansetzen..
einen Alpha Juno 2 habe ich!
Murano schrieb:Würde mich noch interessieren: Hat der Alpha-Juno eigentlich das gleiche Filter drin wie der JX-8P?
actionjaxon schrieb:Habe beide, also Alpha & JX. Ergänzen sich prima. Den JX nutze ich nie für Bass, ist aber mein Mainsynth, weil er quasi immer nach 80er klingt und ein 1A Weichspüler ist. Leads, Pads, Brass, alles vom JX. Der Alpha macht geile Bässe und kann IMO sehr modern klingen. Aber den hat der Threadersteller ja schon!?
intercorni schrieb:Also richtig fett und knackig und regelbar, da fällt mir nur einer ein: Memorymoog.
intercorni schrieb:Also richtig fett und knackig und regelbar, da fällt mir nur einer ein: Memorymoog.
intercorni schrieb:Zum Schmidt kann ich nix sagen, denn ich kann nur Instrumente empfehlen, die ich selbst gespielt habe und die ich kenne.
Unglaublich wie so ein kleiner Rest des Satztes nochmal die Sache rummreissen kannmicrobug schrieb:Ich hab erst mit mir gerungen, aber dann auf der Messe sowohl den Schmidt als auch den Solaris ausführlich befingert (und zum Schluß noch Johnn Bowen
Zolo schrieb:Das würde ich nicht unterschreiben.Xpander-Kumpel schrieb:JD800 = Rompler mit lauem Filter
Tom F will mich beurteilen muuahhatom f schrieb:Zolo schrieb:"JD800 = Rompler mit lauem Filter"
Das würde ich nicht unterschreiben.
erklär mal was tiefe leads sind - dann kann man sich ein bild machen was von deinen aussagen zu halten ist...
Zolo schrieb:Tom F will mich beurteilen muuahha
Hier ein altes Demo vom Jd800 Filter von mir
[ http://soundcloud.com/useraccount/wasbinich (•Soundcloud AUDIOLINK) ]