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https://www.musikhaus-korn.de/de/techno ... 6/pd/50845Audiohead schrieb:Hat jemand einen Tip, wo wir sie am besten und preisgünstig beziehen können?
fanwander schrieb:https://www.musikhaus-korn.de/de/techno ... 6/pd/50845Audiohead schrieb:Hat jemand einen Tip, wo wir sie am besten und preisgünstig beziehen können?
Offengestanden: Nimm dir die Zeit, löt die Fader aus, bau sie auseinander, reinige sie mit per Hand (erst grob mit einem starren Pinsel, dann mit Caig FL5 und FL100) und dann wieder zusammenbauen und einlöten. Dauer ca 12 echte Arbeitsstunden.
Sorry, aber Kontakt 61 ist NICHT für Potis gedacht. Das ist für Kontakte gedacht, die eine isolierende Schutzschicht haben sollen, wobei die Kontakte diese Schutzschicht selbst mechanisch verdrängen können müssen - klassischerweise sind das kräftige Steck- und Schaltkontakte in der Autoelektrik, die gehörigen Federdruck ausüben. Wenn das Öl etwas eindickt (und das tun die alle nach einer gewissen Zeit), dann kommt der Potischleifer mit seiner mickrigen Aufdruckkraft nicht mehr auf die Widerstandsschicht durch, und dann ist das Poti endgültig tot.kiro schrieb:Zur Reinigung UND Konservierung kann ich übrigens , auch für Taster, wärmstens KONTAKT 61 empfehlen. Wichtig: 61 NICHT 60!
So verbleibt eine schützende "Ölschicht".
ich habe mir so etwas aus schwarzem 1,5mm filz geschnitten, geht wunderbar.Audiohead schrieb:Die Schaumstoffauflage/Staubschutz auf den Fadern des Juno 106 war bröselig, und nicht mehr zu gebrauchen.
Hat jemand eine Ahnung was für einen Schaumstoff ich da nehmen kann um das entsprechend
passend für alle Fader auszuschneiden, und auf zu kleben?
Das wäre Antistatik-Schaumstoff, der in fünf Jahren wieder bröselt.Audiohead schrieb:
Hey, Gratulation. Ich freue mich immer, wenn mal wieder jemand ein bisschen Mühe und Sorgfalt in einen alten Synth investiert.Audiohead schrieb: