Jam & DAW-Sessions von Christoph [TECHNO]

Track ist top, aber ich reagiere etwas allergisch auf die tr8s 😂 ich weiss schon warum ich meine los bin 🫣

Ich finde die zu "straight", hatte sie durch die rd9 ersetzt, die zwar unflexibler, aber lebendiger ist. da ich eh so arbeite, wie in den 90s, bekomme ich das so auch aus der daw.

Wenn man dawless arbeitet, ist sie sicher top, aber vlt klingts besser, wenn da noch paaar bodentreter dranhängen?!

Damit wärst Du in den 90ern auf jeden Fall auf Platte gelandet

Kann gut sein. Aber mit den technischen Möglichkeiten von damals hätte ich das so nie hinbekommen, bzw. hätte ich mir die Möglichkeiten nicht leisten können. Das war damals alles so brutal teuer und dann war man jung und hatte eh nie Kohle. :)

aber vlt klingts besser, wenn da noch paaar bodentreter dranhängen?!

Ich glaube nicht. Reverb und Delay finde ich gut bei der Kiste. Distortion wäre noch schön. Und ja, das ist ein Gerät für Live, bzw. zum Jammen. Mit der TR-8S spiele ich eigentlich nur noch die Top-Drums. Für die Kick nehme ich das Jomox ModeBase 09 MKII. Das wird aber auch per TR-8S gespielt.

Danke, das höre ich natürlich gerne! Ist halt einfach nur aufgenommen, mit allen Ungenauigkeiten. Auf diese Art Tracks zu machen hat aber auch seinen Reiz und auch den Vorteil, das man sich nicht in kleinen Details verstricken kann, wie mit einer DAW.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben