Plasmatron
Moderator
Ich denke das bringt es gut auf den Punkt.
Nach 7 Jahre Ableton Live, war mir nicht mehr bewusst das Logic so DERMASSEN viele Einstellmöglichkeiten bereit hält. Die DAW ist damit überfrachtet, man wird quasi erschlagen, oder sucht sich auch mal nen Wolf....
Das sogenannte Handbuch fand ich auch nicht besonders hilfreich. Am Ende musste ich mir dann doch ein YT Tutorial anschauen, um herauszufinden wo genau man denn nun draufklicken muss. Vom Workflow sehe ich Logic stark verbesserungsfähig, denke da wird sich aber wohl auch nix mehr tun.....
Also ich halte das für reine Gewohnheit .. Ein Logicuser findet in Ableton erst mal gar keinen Zettel, Ein Cubase User wird schon eher mit Logic klarkommen.. Ist doch immer so , es geht alles irgendwie , man muss nur danach suchen ..
Logic läuft bei Mir super , vermisse eigentlich nix , paar Dinge wünscht man sich anders .. Auch wenn ich den I7 mal überlaste mit Plugs , dann meckert das Programm , aber stürzt nicht ab. Bei Stromausfall hat mit Logic direkt eine eigene Sicherung angeboten , da war meine Letzte Handlung dabei - also schlecht Programmiert ist anders ... Die 64 Bit Summierung war die größte und beste Neuerung , da haben sie lange geschlafen. Es werden immer wieder Updates nachgereicht , die nix kosten und auf einmal zb Step und Phat FX bieten und sonstige Imstrumente mitbringen , da wäre bei den anderen Herstellern erst mal das Major Update fällig ,, gegen bares