Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie schon geschrieben, die Region im zweiten Bild oben ist nicht exakt einen Takt lang. Dann kann das auch nicht funktionieren. Aber liegt sicher an Logic.
Wie schon geschrieben, die Region im zweiten Bild oben ist nicht exakt einen Takt lang. Dann kann das auch nicht funktionieren. Aber liegt sicher an Logic.
Und schade natürlich, die 250,- hätte ich sinnvoller in ein schönes Modul investiert, dämmert mir langsam....
Zu dem Problem mit dem Loopen, setz dir das Sample doch ein paar mal und kopiere es dann. Wenn man da nämlich nicht auf die Millisekunde genau schneidet, läuft das halt irgendwann weg. Nach 8 Minuten wird ein unhörbarer ungenauer Schnitt halt auch mal irgendwann ungenau. Denn bei mir sitzt nach 1000 Wiederholungen alles im Takt, da muss der Fehler bei dir liegen!
Logic X ist gut zu bedienen und ich komme gut klar.
Wo Apple nicht so investiert ist in innovative Electronic Instruments Sachen wie Lauflicht oder sowas, aber zum komponieren ists trotzdem immer noch gut.
Alchemy gehört aber dazu. Und so - aber - ihr seid ja schon weiter und spezieller geworden, will nur mal sagen - damit geht schon was.
Bei Loops muss man genau arbeiten, das stimmt allerdings.
nö, ist nicht negativ, ich komponiere da noch immer mit und lieber als mit anderen Sachen - Live mag ich auch, aber ist für mich kein Kompositions-Ding. Mehr so für Tracks. Aber natürlich - man könnte schon auch, nur weniger bequem.
Ich bin ja eigentlich auch pro Logic, sonst hätte ich es nicht gekauft. Es ist günstig, das stimmt, die Version, die ich vor Ableton hatte, hat damals richtig viel Geld gekostet, weiß nicht mehr genau, waren glaube ich rund 800,- DM?.... habs dann verkauft, das ging ja damals noch..
Bei den Synth und Plugs sehen einige ja echt noch aus wie damals ( zb dieser Sampler, gruselige Oberfläche, total pixelig) da vermisse ich schon die kleinen Tools aus Live, zB Simpler/Sampler usw. Stört mich nicht so, da ich außer Sampler keine anderen Softsynth nutze, weder im Live noch im Logic, aber so ne kleine Frischzellenkur würde da sicher nicht schaden....
Was ich halt schon komisch finde, das einige Sachen zb Fade In/Out usw oft erst nach dem stoppen und erneuten starten des Sequenzers hörbar werden, oder es dauert halt manchmal mehrere Sekunden, bis man die Änderung hört. Als wäre mein Rechner zu langsam, was eigentlich nicht sein kann, da bremst sich Logic selnst aus, warum auch immer. Evtl muss ich die globale Latenz höher Stellen...... an manchen Stellen fühlt es sich einfach langsam an.
Live 9 lief bis zum Schluss auf meinem 2008er MBP ohne Mucken, natürlich mit höherer Latenz aber sonst sehr flüssig.
Evtl sollte Apple da doch mal ein paar alte Zöpfe abschneiden, aber keine Ahnung, wie weit der Support da bei Apple wirklich geht, ich denke, Logic ist jetzt nicht die verkaufsstärkste App.....
Ich denke das bringt es gut auf den Punkt.Ansonsten ist noch wichtig zu wissen, dass Logic quasi fast jeglichen Funktionen von früher mit sich schleppt (incl. dem sog. Environment) und daher mittlerweile extrem komplex ist. Live (ohne M4L) ist dagegen geradezu primitiv und vergleichsweise oberflächlich - das meine ich ohne Wertung.
sonar 8.5 als auch 7 haben als aüsserst stabile DAW abgeschnitten. 8.5 wird sogar unter Windoof dringenst empfohlen - überlege mir schon diese DAW zu holen (7/8.5)soll der tom f hier nun wieder mal seine alte weisheit zum besten geben dass eigentlich sonar 8.53 aus ca. 2007 nach wie vor die beste lineare daw ist ?
wirklich
ich habe echt schon so gut wie alles durch, logic, cubase, live, reaper, logic etc.
aber wenn man den ersten schreck bei sonar überwunden hat - wirkt anfangs nach buchhalter software - dann fegt man dort nur so durch die arrangements dass es eine freude ist.
aber darum geht es hier ja nicht und es glauben auch die wenigsten - banausen
Von meiner Kenntnis der Softwarebranche: nein da tut sich nie was, egal ob es um SAP, Logic oder Supermario geht. Ich habe es eigentlich noch nie erlebt, das sich eine Softwarefirma ein Produkt in Richtung Verschlankung des Bisherigen neu erfunden hätte (gilt leider auch für die Firma in der ich arbeite).Vom Workflow sehe ich Logic stark verbesserungsfähig, denke da wird sich aber wohl auch nix mehr tun.....
Von meiner Kenntnis der Softwarebranche: nein da tut sich nie was, egal ob es um SAP, Logic oder Supermario geht. Ich habe es eigentlich noch nie erlebt, das sich eine Softwarefirma ein Produkt in Richtung Verschlankung des Bisherigen neu erfunden hätte (gilt leider auch für die Firma in der ich arbeite).