M
mooncast
Guest
wieso sollte sie Mainstream liefern?Wenn KI den ohnehin schon immer austauschbaren Mainstream liefert
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wieso sollte sie Mainstream liefern?Wenn KI den ohnehin schon immer austauschbaren Mainstream liefert
KI wird auch einen Impact auf die Live Szene haben. Abba ist mit Avataren aufgetreten. Wo war da die Kommunikation? DJ Sets sind selten kommunikativ und trotzdem füllen sich die Clubs.Ich bleibe dabei - KI ist keine Bedrohung für Live-Musiker. Da geht es nämlich stark um Kommunikation, um Gefühle nicht nur beim Hörer, sondern auch bei Musiker.
Wa
ok, Boomer^^. Die sterben aber eh mit den Hörern und Musikern aus.Aber Metal-Festivals oder Jazzkonzerte werden deshalb nicht aussterben. Der Blues erst recht nicht
Ich denke eben dass es eine Revolution ist, Konsequenzen unabsehbar.
Nur eine Frage der Zeit, bis die Alten ins Gras beißen. Der Blues war schon vor 20 Jahren tot.Einen Impact, also Einfluss, sicherlich. Aber Metal-Festivals oder Jazzkonzerte werden deshalb nicht aussterben. Der Blues erst recht nicht.
Die ABBA Avatare sind doch keine AI, das ist doch nur Computergrafik aufm 3d Video Beamer.KI wird auch einen Impact auf die Live Szene haben. Abba ist mit Avataren aufgetreten. Wo war da die Kommunikation? DJ Sets sind selten kommunikativ und trotzdem füllen sich die Clubs.
genau. eben.Eine Zeile darüber schreibst Du, die Zukunft sei nicht vorhersehbar.
weiss ich nicht wirkkich, aber mein Eindruck ist dass das anteilig immer mehr zurück geht.es gibt gar nicht so wenig Junge, die diese Musik machen oder hören
sorry, ich wollte dich nicht "anpissen" wenn das so rüber kam, bin wie die meisten hier selber alt, und das merkt man auch hier und da, auch bei meinen Ansichten,Aber Du ersetzt ja gerne mal das geeignete Argument durch persönliches Anpissen
Aber wegen Beleidigung der schwarzen Kultur und nicht wegen der AI.24. august 2022
Update: FN Meka wurde gedropped – Erster virtueller Act bei Major Label
Update: FN Meka wurde gedropped - Erster virtueller Act bei Major Label - gearnews.de
Ein erster virtueller Act namens FN Meka wurde bei Capitol Records, Teil vom Major Universal, unter Vertrag genommen. Schlechte Zeiten für Bands?www.gearnews.de
die videos wurden auch entfernt nach den protesten.
Geht klar. Ich unterscheide hier halt zwischen Musikern, die mit Tonkonserven groß rauskommen wollen und solchen, die live Spass haben. Für die erste Gruppe könnte KI tatsächlich eine Bedrohung sein.sorry, ich wollte dich nicht "anpissen"
ok, Boomer^^. Die sterben aber eh mit den Hörern und Musikern aus.
An dem Satz von Dir kann Sherlock feststellen dass Du wohl doch über 50 bist.
ne8n, daher me8n Vorurteil.Kennst Du Leute, die unter 25 sind und Jazz hören?
Grüße
Omega Minus
AFAIR gibt es in der Türkischen Musik Strukturen die sich erst nach über hundert Takten (oder so) wiederholen. Das kann sich durchaus nach Chaos anhören, ist aber Ordnung.
... Selbst eine 64-taktige (oder wahrscheinlich sogar 32-taktige) Figur wird für die meisten Zuhörer nicht mehr erkennbar sein.
Viel älter sehen die nicht aus und die spielen sogar Jazz.Kennst Du Leute, die unter 25 sind und Jazz hören?
Ich bin da ganz bei Dir - und möchte behaupten:KI ist keine Bedrohung für Live-Musiker.
ne8n, daher me8n Vorurteil.
Ich kann da natürlich falsch liegen. Vielleicht vertsteckt sich die Szene gut.
absolut...erst recht, wenn die live musik mit körperlichen attributen garniert wird.Ich bin da ganz bei Dir - und möchte behaupten:
Live-Musiker sind eine Bedrohung für jede KI.
wieso sollte sie Mainstream liefern?